Seite 2 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 37

Thema: Komische Ausdrücke/eigene Wortschöpfungen...

  1. #11
    Registriert seit
    31.10.01
    Beiträge
    6,536
    Anzeige
    mein mann schimpft sowas immer "gefärbtes Wasser" allerdings braucht bei ihm ein richtiger Kaffee auch pro tasse einen löffel pulver und für die kanne nochmal einen .....d.h. für 9 tassen, 9 tassen gehäuftes pulver +1 pulver extra..so mancher Gast verlangte hier schon nach Milch und heissem Wasser
    \"Im alten Ägypten, zur Zeit von Königin Semiramis waren Religion, Medizin und Kosmetik eng verbunden. Alle drei dienten gemeinsam der Harmonie und Lebensfreude. Mehr noch, alle drei waren Werkzeuge, um sich der Göttlichkeit bewusst zu sein.
    Körper und Aura sind untrennbar verbunden. Sobald wir etwas für unseren Körper tun, wirkt es auf unserer Seele und umgekehrt.\"

    Nach Königin Semiramis

  2. #12
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,242
    MuckeFuck ist
    *Quatsch
    *Unsinn
    *Nonsens
    *Papperlapapp*

    MUCKEFUCK eben und ich liebe den Einsatz dieses wunderschönen Wortes

    Viele Grüße, Hopi

  3. #13
    Exuser37 Guest
    @Pimblinchen: Das mit der Furche ist köstlich Hätte meinem Mann genau so passieren können, der kann sich auch keine Namen merken.

    Na ja, Männer sind eben nicht so wie wir in PRODUKTBEZEICHNUNGEN geschult

  4. #14
    Registriert seit
    12.02.01
    Beiträge
    13,832
    Ich liebe das Wort GRÜNZEL!

    Hab mal eine Kinderzeichnung bekommen, die Kleine war vielleicht vier Jahre alt. Als ich sie fragte, was das denn ist, was sie da gemalt hat, meinte sie mit todernstem Gesicht: EIN GRÜNZEL! Und runzelte ziemlich verwundert die Stirn, weil ich das nicht gleich gesehen hab .

    Seitdem benutze ich das Wort für alles, was keinen richtigen Namen hat, wie die Pölpel, die aus dem Lotionspender kommen, wenn man sie länger nicht mehr benutzt hat. Oder Pflanzen, deren Namen ich nicht kenne...

  5. #15
    Avatar von Isis
    Isis ist offline Mein Kind ist hochbegabt
    Registriert seit
    05.09.01
    Beiträge
    40,376
    Angelika, die PÖLPEL heissen bei mir Schleimpfropfen

  6. #16
    Registriert seit
    13.11.01
    Beiträge
    9,131
    Angelika, dann warte ich mal auf den Tag, an dem Du mich mit Grünzel ansprichst

    Muckefuck.... Isis, das war doch dieser Malzkaffee, oder? Den habe ich als Kind geliebt

    Eine Freundin sagte zu Klopsen immer "Elefantenpopel".

  7. #17
    Registriert seit
    25.09.01
    Beiträge
    40,770
    Wirklich komisch, was Ihr da alles noch zusammengetragen habt!

    Muckefuck kenne ich aber auch noch für Kaffee.

    Ein Freund, der mal versehentlich gefurzt hat, wird seitdem gerne mit dem Namen "Captain Blubberbär" geneckt!

    Ein Mathe-Lehrer hat bei mir im Heft mal ne große Seite durchgestrichen und gemeint: das ist doch alles Dummfug!

    Leider fällt mir momentan nicht mehr ein...

  8. #18
    Registriert seit
    13.01.02
    Beiträge
    1,958
    hallo,
    apropo popel, meine tochter (3 jahre) nennt sie nasenwuwu. finde ich auch viel netter als nasenpopel.
    lockenwickler der oma nennt sie wuckies, dabei kann sie super lockenwickler sagen. keine ahnung wie sie darauf kommt.
    wer etwas dicklich ist, ist ein dickimon (von pockemon). klingt für mich richtig liebevoll.
    seltsame schrullige frauen nennt sie chi-chi.
    sie ist so kreativ bei wortschöpfungen und ich bin gespannt,was da noch alles kommt.

    mittlerweile haben wir diese wortschöpfungen alle übernommen (auch die omas, opas und restlichen verwandten).
    wir sind doch alle etwas bluna... oder
    LG
    Mita

    jeder Jeck ist anders. Et kütt wie et kütt und et is noch immer jott jejange.

    Streite niemals mit einem Idioten, er zieht dich auf sein Niveu runter und schlägt dich mit Erfahrung!

  9. #19
    Registriert seit
    28.01.02
    Beiträge
    1,590
    Hi,

    ich sage immer "pippelapipp" statt pappelapapp. Ist glaub ich aus 'nem Monty-Python Film! Eine besonders einfältige Person wird von mir bevorzugt "Dummdödel" oder "Matschbirne" oder "Doofnase" genannt!

    LG

  10. #20
    Guest
    Anzeige
    Hallöchen
    In meiner Gegend gibt es sowieso eine eigene Sprache, die meisten reden hier nunmal "platt". Es passiert mir oft, dass ich ein hier gebräuchliches Wort im täglichen Sprachgebrauch verwende und die richtige, "hochdeutsche" Bezeichnung dafür gar nicht kenne. Und mein Freund schüttelt regelmäßig darüber den Kopf. Er ist nicht von hier und versteht manchmal nur noch Bahnhof
    Dabei geb ich mir doch echt Mühe so zu reden, damit er mich auch versteht (Geht das bei Männern überhaupt )

    LG Naschkatze

Ähnliche Themen

  1. Komische Handyrechnung - komische Nr.
    Von Cosmanova im Forum That's Life
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 20.08.06, 17:05:22
  2. Englische/Ami-Slang Ausdrücke übersetzen?
    Von Mirabesque im Forum That's Life
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 18.07.05, 10:59:08
  3. Eigene Wohnung
    Von Seraia im Forum That's Life
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 08.03.04, 09:27:40
  4. Der eigene KOMPLEX
    Von Isis im Forum Beauty
    Antworten: 59
    Letzter Beitrag: 17.01.04, 22:37:17
  5. Komische Leute? Oder meine komische Einstellung??
    Von karini im Forum That's Life
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 05.11.02, 14:38:22

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •