Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Kosmetikanke?

  1. #1
    Registriert seit
    29.05.02
    Beiträge
    10

    Standard Kosmetikanke?

    Anzeige
    Hallo zusammen!

    Habe ein Problem mit meiner Gesichtshaut. Bekomme jetzt immer mehr und mehr kleine Pickel. Finde es schrecklich!!

    Habe gehört, dass man auch wegen der Kosmetika Akne bekommen kann, stimmt das??

    Vorher habe ich Lancaster Reinigunsmilch gehabt. Vor einer Woche habe ich mir Nivea Mildes Reinigungsgel gekaut. Seitdem treten bei mir diese Pickel. Kann es wegen Nivea sein??
    Benutze auch Lancome Pur Controle (Lotion) und Nivea All Day Aqua.

    Was würdet ihr mir empfehlen? Welche Produkte/Tipps?? Bitte hilft mir! Habe eine empfindliche Gesichtshaut, bin 20 und im Moment unter Stress.

    Ich danke euch jetzt schon im Voraus für eure Tipps!!
    Liebe Grüsse
    Venus137

  2. #2
    Registriert seit
    20.03.02
    Beiträge
    6,481
    Hallo Venus,
    es kann auf jeden von der Creme kommen, wahrscheinlich verträgst Du sie einfach nicht. Oder, da Du schreibst, dass Du Streß hast, kann es auch daher kommen.
    Wenn Du mit der Reinigungsmilch von Lancaster zufrieden warst, würde ich wahrscheinlich wieder diese kaufen. Nivea würde ich an Deiner Stelle erst mal nicht mehr nehmen, dann siehst Du, ob's besser wird.

    LG
    Penelope

  3. #3
    Exuser37 Guest
    Hallo Venus,

    das ist gar nicht so untypisch, Kosmetik-Akne soll die weitverbreiteste Form der Akne bei Frauen über 35 sein, also bei Frauen, die keine Pubertäts-Akne mehr bekommen....Aber auch mit 20 müsstest du aus dem Alter raus sein.

    Kann dir nur empfehlen, deine Kosmetik auf komedogene Stoffe zu checken:

    www.zerozits.com
    www.clearcomplexions.com

    und dann gnadenlos auszusortieren. Meistens sind nicht Reinigungsprodukte Schuld, sondern eher Puder, Cremes und Masken. Gerade bei Nivea hab ich schon oft komedogene Stoffe entdeckt.

    Manche Firmen wie Clarins, Chanel oder Roc aus der Apotheke deklarieren ihre Kosmetik auch als "nichtkomedogen".

    LG Billie

  4. #4
    Registriert seit
    25.10.00
    Beiträge
    18,662
    Anzeige
    Ich habe dieselbe Erfahrung gemacht wie Billie. Die Nivea-Produkte würde ich auf jeden Fall mal weglassen und sehen, ob es dann wieder besser wird.

    Und neue Produkte vor dem Einkauf ebenfalls auf Inhaltsstoffe kontrollieren!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •