Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12

Thema: Wie weit darf die Liebe gehen ?

  1. #1
    Registriert seit
    25.04.02
    Beiträge
    448

    Standard Wie weit darf die Liebe gehen ?

    Anzeige
    Mich würde interessieren, was ihr für euren Partner tun würdet oder was nicht.

    Mein Mann z. B. hasst es, wenn ich zum Friseur gehe. Er liebt meine langen Haare (obwohl ich sie zu 80 % hochstecke) und da darf kein Milimeter ab. Natürlich gehe ich trotzdem zum Friseur, aber ich weiß, daß er dann nicht grade begeistert ist.

    Wie ist das bei euch so ? Schränkt ihr euch in manchen Dingen für euren Partner ein oder "zieht ihr euer Ding durch" ohne Verluste ?

    Bin gespannt auf eure Antworten.

  2. #2
    Registriert seit
    20.03.02
    Beiträge
    6,481
    Hallo Jaheira,
    wenn ich weiß, dass mein Mann absolut was gegen eine Sache hat, und ich es trotzdem unbedingt will, versuche ich ihn zu bearbeiten und kann ihn auch eigentlich immer überzeugen
    Wenn nicht, würde ich es auch lassen.
    Aber es kommt auch immer darauf an, worum es sich handelt, finde ich. Bei "harmlosen" Sachen, würd' ich es wohl trotzdem machen. Bei Piercings im Gesicht, Tattos oder so wohl nicht.
    Konnte ihn aber bis jetzt immer überzeugen. Er ist eigentlich immer einverstanden, hauptsache ich bin glücklich. (Na ja, mit 'ner Glatze bräuchte ich nicht ankommen)

    LG
    Penelope

  3. #3
    Guest
    Zu einer Partnerschaft gehört immer ein Geben und ein Neben und eben auch, dass man sich evtl. für den Partner in manchen Dingen etwas einschränkt bzw. Kompromisse findet.

    Natürlich kommt es auch darauf an, worum es sich handelt.

    Was mich und meinen Körper angeht, da bin ich schon sehr eigen. Allerdings würde ich jetzt nichts gavierendes verändern ohne ihn nach seiner Meinung gefragt zu haben.
    Mein Brustwarzenpiercing habe ich mir z.B. stechen lassen, obwohl es nicht gerade auf seine Begeisterung gestoßen ist. Mittlerweile hat er sich daran gewöhnt (auch wenn die gepiercte Brustwarze manchmal mit Nichtachtung gestraft wird ), musste aber versprechen mich nicht mit noch mehr Metall "durchbohren" zu lassen.

    Übrigens hat mein süßer Schatz, den ich über alles liebe, wegen mir seine Heimat, seine Freunde und alles aufgegeben, um in 280 km Entfernung jeden Tag bei mir zu sein

    LG Naschkatze

  4. #4
    Registriert seit
    21.01.02
    Beiträge
    1,115
    Ich denke, dass man bei den meisten Dingen "irgendwo in der MItte" "für beide Seiten befriedigende" Kompromisse eingehen kann.
    Wenn man sich liebt, dann verzichtet man doch gerne mal auf etwas oder lässt den anderen Dinge tun, auch wenn man es nicht so mag - gerade weil man den anderen ja liebt.

    Was ich ihm zuliebe tue??

    - Ich quäle mich manchmal auch um 4 Uhr morgens aus dem Bett, um ihm einen Cappuccino mit Milchschaum und Schokoflocken ans Bett zu bringen, wenn er mal wieder nach Frankfurt muss...
    - Ich koche sein Lieblingsessen, wenn´s ihm schlecht geht
    - Ich schaue ihm zuliebe auch mal einen Film von dem ich von vornehrein weiss, dass er mich zu tode langweilen wird weil er mich nicht die Bohne interessiert
    - Ich lasse meine Haare wachsen
    - Ích wasche nie mehr wäsche mit Kuschelweich Ylang Ylang und Passionsblume *dasstinkt!*

    Liebe geht dann zu weit, wenn man nicht mehr man selbst ist und sich für den anderen völlig aufgibt. Das ist aber ja was völlig anderes, als "ihm zuliebe halt mal" dies und jenes zu tun oder anders nicht zu tun...

    Unsere Liebe hat da bisher immer Kompromisse gefunden, denn einschränken möchte ich niemanden und eingeschränkt werden auch nicht!

    Viele Grüsse
    Pimblinchen

  5. #5
    Registriert seit
    25.04.02
    Beiträge
    448
    Hallo Naschkatze,

    deiner auch ? Mein Mann ist auch zu mir in meine Heimat gezogen. Er wohnte 380 km weit entfernt.

  6. #6
    Registriert seit
    04.07.00
    Beiträge
    1,460
    winke

    das mit dem piercing kommt mir bekannt vor, habe zwar auch keine begeisterungsstürme geerntet aber auch keine negativen kommentare..

    seltsamerweise ist es mit den haaren genau umgekehrt, der meine mag wieder zu lange haare nicht, besonders wenns verlängerungen sind..
    "die liegen dann wieder überall herum.."

    dafür ist er beim essen sehr genügsam, hat sich noch nie über etwas beschwert, und wenns ihm nicht schmeckt kocht er eben selbst..

    was ich bewußt unterlasse ist ultraviolet von rabanne(riecht wie ein totes tier meint er)
    aber sind ja kleinigkeiten

    LG
    Kim

  7. #7
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,121
    Hallo,

    mein Mann hat sich aus Liebe zu mir die Brust piercen lassen aber nicht, weil ich ihn dazu gedrängt hätte

    Ich würde es so beschreiben, mein Mann tut in jeder Hinsicht sehr viel für mich und ich für ihn aber da es mir nie wie ein Opfer vorkommt oder ich das Gefühl habe, ich würde mich "biegen", sondern alles so harmonisch ist, könnte ich gar nicht klar sagen, was ich machen würde, es ergibt sich einfach, es sitzt, passt und hat Platz.....versteht das jetzt irgendjemand ?

    Viele Grüße, Hopi

  8. #8
    Registriert seit
    15.07.00
    Ort
    Ibiza
    Beiträge
    8,853
    Hallo Jaheira (schöner Nick auch )

    ich glaube, daß es hierbei um ein tägliches Geben und Nehmen handeln sollte. Es gibt Sachen, die der eine mag und der andere nicht, und so kommt es zum Verzicht oder Sachen, die einen extra Aufwand bedeuten. Der Trick dabei ist, denke ich, daß man es nicht zur Dauererinrichtung werden lassen sollte und daß man sich nie selbst verleugnen sollte.

    Also bsp. wenn ich nunmal ein bestimmtes Gericht liebe und ich weiß, mein Partner mag es nur begrenzt, dann weiß man, es ist so ein Typisches "Geschenk" für Feiertage oder, wenn man dem anderen etwas gutes tun will.

    Bei kleineren Sachen, wie Haare auf eine bestimmte Art frisieren oder diesen oder jenen Rock anzuziehen, sehe ich hierdrin keine große Opferbereitschaft, denn schick macht man sich doch schließlich gerne, oder

    Liebe Grüße
    Vania

  9. #9
    Registriert seit
    13.11.01
    Beiträge
    9,131
    So viele Liebesthemen hier

    Für mich ist das relativ einfach: ich tue sehr viel für meinen Mann und ich tue es sehr gerne! Umgedreht ist es genauso. Es sollte sich halbwegs die Waage halten und nicht in Ausnutzen ausarten. Wenn einer deutlich zurückstecken muß, ist es der Beginn der Selbstaufgabe (oder ist das Selbstaufgabe?), das wäre das Allerletzte.
    Ich möchte ich selbst sein und ich möchte, das mein Mann der ist, den ich mal kennengelernt habe. Glücklicherweise ist das noch so
    Viele Grüße
    Ella

  10. #10
    Registriert seit
    19.09.00
    Beiträge
    4,850
    Anzeige
    Ich stimme den meisten hier zu. Natürlich ist Liebe ein Geben und Nehmen und wenn ich damit leben kann, mache ich ihm zuliebe auch gerne etwas. Es gibt aber auch Sachen, die nur mir gefallen und da hat mein Freund dann eben Pech gehabt (kommt bei Klamotten ab und zu mal vor).

    Im Gegenzug gibt es aber auch Sachen, die er absolut nicht mag, und auf die verzichte ich dann auch. Und umgekehrt ist das auch so.

    Bei meinen Haaren ist es immer so eine Sache. Er hätte gerne, daß ich sie lang wachsen lasse (so wie ich sie früher hatte) und ich mag sie lieber nur halblang. Aber da setze ich mich meistens durch, denn schließlich ist es mein Kopf!

    Viele Grüße
    Piper

    PS: So fahren wir gut und es klappt immerhin schon 6 Jahre!

Ähnliche Themen

  1. Wie weit würdest DU gehen????????????????
    Von Mahalkita im Forum That's Life
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 12.06.08, 15:43:01
  2. Wie weit darf ein Arbeitgeber gehen?
    Von Rahel im Forum That's Life
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 21.01.07, 00:15:36
  3. Wie weit darf man gehen?
    Von polkadot im Forum That's Life
    Antworten: 148
    Letzter Beitrag: 07.03.06, 21:27:16
  4. Wie weit würdest du gehen? (Buch)
    Von Fee im Forum That's Life
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 05.11.01, 19:43:00
  5. Arbeitskollegen - wie weit gehen ist ok?
    Von Cybill im Forum That's Life
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 13.08.01, 17:10:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •