Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Warum dürfen Cremes mit LSF nicht an die Augen kommen

  1. #1
    Registriert seit
    31.01.01
    Beiträge
    892

    Standard Warum dürfen Cremes mit LSF nicht an die Augen kommen

    Anzeige
    Hallöchen,
    ich bin etwas irritiert. Mir ist aufgefallen, dass auf den meisten Cremes mit hohen LSF steht, dass Sie nicht in oder an die Augen kommen dürfen. Wenn das doch passiert, soll die Augen sofort mit Wasser ausgespült werden. HÄ
    Ich trage nicht immer extra Augenpflege. Muss man das aber wenn man eine Creme mit LSF benutzt. Oder kann man diese Cremes doch als Augencreme mitbenutzen? Oder spreiten die dann doch in die Augen und ich werd noch blinder als eh schon oder was. Ich blicks mal wieder gar nichts.

    Bin für Tipps wirklich dankbar.

    LG
    Susanne

  2. #2
    Registriert seit
    31.01.01
    Beiträge
    892
    Hallo Britta,
    vielleicht kannst du helfen

    LG
    Susanne

  3. #3
    Registriert seit
    26.10.01
    Beiträge
    4,115

    Standard Lichtschutz

    Hallo Susanne,

    bei mir brennen Sonnencremes mit hohem Lichtschutzfaktor fast immer in den Augen. Natürlich reibe ich die Cremes nicht in die Augen aber ich creme die Augenumgebung mit ein, schließlich habe ich dort Fältchen und es sollen nicht noch mehr werden. Im laufe des Tages fangen meine Augen meist an zu tränen und sie sind gerötet. Bei Sonnengel passiert das nicht so schnell, aber ganz vermeiden läßt sich das wohl nicht. Deswegen nehme ich als Tagescreme auch nichts mit hohem Lichtschutz. Leider kann ich Cremes, die ohne chemische Filter auskommen und statt dessen Micropigmente enthalten auch nicht gut an den Augen haben, das liegt wohl daran, dass solche Cremes immer sehr fettig sind.
    Wenn hier einer Cremes kennt, die nicht in den Augen brennen, bitte melden!!

    VG Belladin

  4. #4
    Registriert seit
    14.07.00
    Beiträge
    3,723
    Hallo Susanne,
    ich kann mir auch vorstellen, daß es wegen der möglichen Unverträglichkeiten am Auge sein könnte und daß die Hersteller einfach auf Nummer sicher gehen wollen. Ich benutze meine Tagescreme (zusätzlich zu meiner Augenpflege) auch ganz nahe am Auge und habe z.B. keine Probleme.
    Liebe Grüße, Erin
    www.beautyspion.de

  5. #5
    Registriert seit
    31.05.00
    Ort
    Essen
    Beiträge
    14,082
    Ich trage Cremes mit LSF immr auch im Augenbereich auf, denn gerade die dünne Haut dort will ich ja vor UV-Strahle schützen. Bisher hatte ich auch nie Probleme damit
    Viele Grüße, Lilalucy

  6. #6
    Registriert seit
    31.01.01
    Beiträge
    892
    Danke für Antworten. Ich werds einfach mal probieren, vielleicht klappt es ja ohne zu brennen.

    LG
    Susanne

  7. #7
    Registriert seit
    04.06.01
    Beiträge
    427
    Anzeige
    Hallo Ihr Hübschen,

    von ROC gibt es eine spezielle Augenpflege (Chromoblock) f. ca. 14 EUR mit LSF 15. Das steht zwar nicht darauf (wie hoch der LSF ist) aber auf mein Nachfragen hat die freundliche Apothekerin bei Johnson&Johnson angerufen.
    Ich benutz die Creme seit ca. 1 Jahr und (auch empfindliche Augen die zu Rötungen u. Tränen neigen) hatte wg. der Creme noch nie Probleme gehabt obwohl ich auch noch KL trage. Kann echt nur weiterempfehlen.

    LG
    meowmeow

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 14.11.05, 18:11:16
  2. Kinder dürfen nicht ins Hotel
    Von Miss Buffington im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 18.10.05, 22:49:13
  3. Bitte an Board kommen zu dürfen
    Von HopiStar im Forum Beauty
    Antworten: 68
    Letzter Beitrag: 08.09.03, 08:54:47
  4. Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 25.12.02, 10:09:24
  5. warum krümeln Cremes?
    Von jennifer im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 26.09.02, 20:54:22

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •