Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Welches Make-Up für schwarz-weiß Fotos??

  1. #1
    Registriert seit
    26.01.01
    Beiträge
    17

    Standard Welches Make-Up für schwarz-weiß Fotos??

    Anzeige
    Hallo!

    Ich habe nächste Woche einen Termin für schwarz-weiß Aufnahmen (Portrait und Ganzkörper)und frage mich jetzt, welches Make-Up ich dafür auflege soll.
    Spezielle Grundierung? Die Augen besonders dunkel schattieren? Rouge? Eher dunkler oder heller Lippenstift?!

    Ich bin naturblond, mit blauen Augen und einem leicht gebräunten Teint.

    Es wäre super, wenn ich den eine oder anderen Tip von Euch bekommen könnte, damit es schöne und ausdrucksvolle Fotos werden.

    Vielen Dank!!

  2. #2
    Registriert seit
    10.11.00
    Beiträge
    591
    Hallo Chrissy,

    die Lippen müssen sehr dunkel geschminkt sein und die Augen etwas stärker tuschen, so das sie auch dichter wirken. Die Wangen mit dunklerem Rouge, und der Teint muss sehr gut und gleichmäßig abgedeckt sein..kannst ruhig doller abdecken . Vor allem keinerlei Augenränder. Das sieht man sofort auf einem s/w Photo. Und viel Gloss auf den dunklen Lippen.

    LG
    Channa

  3. #3
    Registriert seit
    14.01.01
    Beiträge
    26
    Also ich hab erst vor kurzem welche machen lassen. Dunkler Lippenstift abdeckendes Make up, Kajalstift und richtig viel Wimperntusche. Ich hab allerdings auch dunkle Haare. Ich würd die Augen als heller Typ auch nicht zu dunkel machen, sonst siehst du ja aus wie 3 Nächte durchgemacht...

  4. #4
    Registriert seit
    20.12.00
    Beiträge
    81
    Hi chrissy!
    Also ich habe vor Jahren einmal eine Visagistenausbildung gemacht,und weiß daher das schminken für schwarz weiß Bildeer nicht leicht ist.Der Lidschatten soll nämlich schwarz weiß sein wird aber Schachbrettartig geschminkt.Aber vielleicht probierst Du die Einfachvariante und Schminkst eben nur mit Grundierung wobei Stellen die Du hervorheben willst heller,und die zurücktreten sollen dünkler betonst.Mit den Lippen hat Dir Channa sowieso einen guten Tip gegeben.Viel Spaß und gutes Gelingen wünscht Dir
    China

  5. #5
    Registriert seit
    31.10.00
    Beiträge
    54
    Hallo chrissy,

    Grundierung sollte sehr hell sein, Unreinheiten und Schatten super gut abdecken, insgesamt wenig Puder. Für "Hamilton-Effekt" eher warme Töne mit Gelbstich, dezent, Augen und Lippen mit dunklen Farben betonen. Für Actionaufnahmen (Lack, Leder) eher kalte Töne mit Blaustich, stark modellieren, Korrekturen extrem zeichnen.
    Lippenstift sollte nicht rot sein, sondern ganz dunkel bis schwarz.
    Eine gute Möglichkeit der Kontrolle ist eine Probeaufnahme mit einer digitalen Kamera (haben jetzt viele), denn schwarz-weiss Polaroid ist schwer zu bekommen. Ich zeige meinen Kundinnen das Make up immer gleich im Computer, denn in Natura sieht es oft furchtbar aus (vor allem bei hellen Typen).
    Viel Spaß und Erfolg,
    Karin

  6. #6
    Registriert seit
    26.01.01
    Beiträge
    17
    Anzeige
    Hallo und Vielen Dank!

    Eure Tipps sind wirklich super und helfen mir am Mittwoch bestimmt.

    Wie immer vor solchen wichtigen Terminen ist mir natürlich prompt ein Pickel im Gesicht erschienen. Das ist ja typisch. Aber ich werde ihn super-gut abdecken und hoffen, daß er zusammen mit meinen leichten Augenschatten nicht zu sehen ist.

    Der Photograph meinte viel Puder sei wichtig, aber da der komplett matte Look ja momentan sowieso "out" ist, werde ich versuchen, ihn auf die Mattierung der T-Zone runter zu handeln :-)

    Liebe Grüße,
    Chrissy

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 03.06.07, 20:13:33
  2. Schwarz-Weiß-Bilder als Poster
    Von blubber im Forum That's Life
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 01.09.05, 19:09:35
  3. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 19.04.05, 09:58:13
  4. Schwarz/Weiß Fotos - was muß man beachten
    Von *Silverangel im Forum That's Life
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 06.12.03, 19:40:20
  5. Habt ihr Tipps für Schwarz/Weiß-Fotos?
    Von Anges im Forum That's Life
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 05.02.03, 02:18:27

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •