Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Was ich in Deutschland vermisse...

  1. #1
    Registriert seit
    05.05.02
    Beiträge
    70

    Standard Was ich in Deutschland vermisse...

    Anzeige
    ... ist was ich vorhin hier in Breslau (PL) erlebt habe:

    Ich war auf der Suche nach einem schwarzen Nagellack, und da entdeckte ich in einem EinkaufsCenter eine Sephora-Parfuemerie. (S E P H O R A !!! Die Marke kannte ich bisher nur vom Lesen hier im BB.) Ich natuerlich sofort rein und WOW! So eine riesige Auswahl an Lidschatten und Nagellack Farben, und so viele Staende mit Deko-Sachen franzoesischer - mir bisher unbekannter - Marken. Am liebsten haette ich alles durchprobiert haette aber Stunden gedauert. So habe ich mich auf die Lidschatten von Sephora gestuerzt und auch tolle Blau-, Gruen- und Orange-Toene gefunden. Da ich aber nicht wusste, ob sie mir stehen und ich keine Fehlkeaufe mag, fragte ich eine Verkaeuferin. Und die fragte mich sofort, ob ich vielleicht mit den Lidschatten geschminkt werden moechte. Ich sagte natuerlich "JA!!! JA!! JA!!". Ok, ein wenig zurueckhaltender war es schon... . Sie hat mir vom Blauen Lidschatten abgeraten, und suchte dafuer fuer mich einen "pinken" Lidschatten aus, mit dem sie mich dann sehr schoen geschminkt hat. Dazu nahm sie noch den gruennen und einen losen Lidschatten im perligen, glitzernden Rosa als Highligter. Und rundete das ganze mit einem Pflaumen-farbenen bis schwarzen verwischten Eye-Liner ab. Dann hat sie mir noch einen Lip Gloss von Shiseido empfohlen und aufgetragen. Sie selbst war uebrigens auch sehr schoen geschminkt - was man so nicht kennt z.B. von Douglas

    Und dann an der Kasse ging sie noch kurz zu so kleinen, ca. 8 cm langen Eye- und Lip-Linern im Sephora-Stand und suchte vier, zu den Lidschatten passende Stifte raus und gab sie mir einfach so dazu. Dann ging sie noch "nach Hinten" und holte ein kleines Pinsel-Set-Maepchen und einen kleinen in Aluminium eingefassten Handtaschen-Spiegel. Diese Sachen habe ich dann auch noch drauf bekommen. Ich war super ueberrascht, da ich insgesammt "nur" umgerechnet ca. 50,- Euro ausgegeben habe. Aber happy.

    Oops, jetzt ist es ein Roman, aber vielleicht habt Ihr ja Lust diese schoene Erfahrung mit mir zu teilen.

    Achja, den schwarzen Nagellack habe ich auch bekommen, und einen Silber-Schwarzen, und einen mit Silber-Glitzer....

    Liebe Gruesse,
    vampy *deressehrgutgeht*

  2. #2
    Registriert seit
    22.01.01
    Beiträge
    76,470
    Hallo Vampi!

    Ich freue mich mir Dir. Und das ganz doll. Sephora in Polen hätte ich ja nie vermutet.*staun*

    Viel Spaß noch mit Deinen neuen Schätzen.

    Liebe Grüße
    Christine

  3. #3
    Registriert seit
    05.09.01
    Ort
    Klein Kletschmembach an der Knatter
    Beiträge
    28,774
    Hallo Vampi,

    hier gabs auch mal Sephora, alle Läden wurden aber Ende 2001 geschlossen. Die auswahl war nicht riesig, das einzige was hier aus der Reihe tanzte waren Urban Decay und Phytomer, das restliche Sortiment war mit dem des Douglas vergleichbar.

    Der Service war sehr schlecht, dagegen ist Dougals eine Service-Paradis.

    Grüße
    Sabine

  4. #4
    Registriert seit
    19.01.02
    Beiträge
    754
    Hallo Vampy!

    Freut mich für dich!

    Was genau machst du denn in Polen? Arbeitest du da? Kommst du eigentlich aus Deutschland?

    Liebe Grüße,
    Leya

  5. #5
    Registriert seit
    20.03.02
    Beiträge
    6,481
    Hallo Vampy,
    das hört sich wirklich richtig toll an, zum neidisch werden. Aber ich freue mich für Dich. Du hast recht, sowas wäre hier in Deutschland auch nicht schlecht.
    Von guter Beratung, schön geschminkt werden, viele Extras etc. kann man ja nur schwärmen. Da würde ich dann auch öfter mal hingehen. Aber hier ist das ja eher selten

    Viel Spaß mit Deinem tollen Sachen.

    Liebe Grüße,
    Penelope

  6. #6
    Registriert seit
    05.05.02
    Beiträge
    70
    Hi zusammen!

    @ Christine: Ich war selbst ganz schoen am staunen. Werde mich nun oefter dort hin verirren, denke ich . Habe im Internet nachgeschaut und festgestellt, dass es hier in der Stadt sogar drei davon gibt und in vielen anderen Staedten auch. Find ich gut.

    @ Sabine: Das mag alles sein und ich wollte Douglas auch nicht schlecht machen, ich fand es nur so toll, die ganzen Sachen einfach so dazubekommen zu haben und so nett bedient worden zu sein. Der Frau schien es wirklich Spass zu machen, und so was habe ich z. B. in den Douglas-Geschaeften in dennen ich sonst einkaufe in Deutschland noch nicht erlebt.

    Das ist alles. Es gibt immer Ausnahmen oder ich hatte bisher nur Pech.

    Sephora gibt es uebrigens so ziemlich in jedem europaeischem Land und in den USA, wieso es das in Deutschland nicht mehr gibt, ist mir vollig schleierhaft.


    @ Leya: Ich habe hier im Moment beruflich zu tun, besuche aber auch gleichzeitig meine Verwandten. Wohne sonst ziemlich im Westen Deutschlands. Ich bin hier schon fast ewig nicht mehr gewesen, so dass ich shopping gemacht haette und in den letzten 10 - 12 Jahren hat sich hier - was das angeht - sooo viel veraendert, das es wirklich unglaublich ist und ich finde es toll.

    @ Penelope: Danke! .... und das werde ich wohl auch, das "oefter hingehen" .

    Liebe Gruesse an euch alle,
    vampy

  7. #7
    Registriert seit
    13.04.01
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    6,629
    Hallo Vampy!

    Das klingt ja ganz toll!

    Wie war denn die Markenauswahl? Gab es alles, was auch auf der HP von Sephora ist oder nur ein paar Firmen? Und wie waren die Preise? Wie bei uns oder günstiger?

    LG
    Copycat

  8. #8
    Registriert seit
    05.05.02
    Beiträge
    70
    Anzeige
    Hallo Copycat!

    Also, ich denke guenstiger ist es nicht, es gibt aber - wie gesagt - andere Marken. Besonders franzoesiche Marken sind vertreten, kann aber im Moment keine auflisten, werde mich aber beim naechsten Besuch genauer umschauen - und berichten. Versprochen! (Ich war mit meinem Freund da, und zuvor in 4 bis 5 Schuhgeschaeften - ich wollte ihn nicht ueberstrtapazieren
    )

    Liebe Gruesse,
    vampy

Ähnliche Themen

  1. Ich vermisse
    Von Exuser3 im Forum That's Life
    Antworten: 655
    Letzter Beitrag: 11.09.09, 19:00:59
  2. Ich vermisse ....
    Von noelle im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 07.10.04, 20:20:03
  3. Ich vermisse...
    Von Lilibeth im Forum That's Life
    Antworten: 50
    Letzter Beitrag: 04.11.03, 01:13:59
  4. Ich vermisse........
    Von lisababy im Forum Beauty
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 22.05.02, 20:25:03
  5. Ich vermisse.........
    Von Liebe zum Duft! im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 09.04.02, 13:31:17

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •