Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Umtausch beim dm bzw. Sonnencreme vom Vorjahr im Regal

  1. #1
    Registriert seit
    03.07.00
    Ort
    Austria
    Beiträge
    1,528

    Standard Umtausch beim dm bzw. Sonnencreme vom Vorjahr im Regal

    Anzeige
    Hallo,

    nach langer Pause wieder mal ein Beitrag von mir

    Letztens hatte ich im dm eine Nivea Sonnenmilch erstanden - in der Jumbogröße, ich glaub es waren 400 ml drinnen. Ich kauf schon ewig die Nivea Sonnenpflege, denn der Geruch erinnert mich immer an Urlaub, Meer .....auch wenn ich nur im Garten liege.

    Ich batz mich also in die Sonne, schmier mich mit Genuß ein und boah , welch ein Gestank. Bei uns in Österreich sagt man zu was - des murchtelt. Übersetzen würde ich es mit muffeln, wie ein Kellermief. Nach 10 Minuten bin ich ab unter die Dusche und den Rest des Tages habe ich im Schatten verbracht

    Am nächsten Tag hab ich die Stinkbombe umgetauscht und folgendes in Erfahrung gebracht: Die großen Flaschen sind eine neue Lieferung, aber im Regal stehen auch viele Produkte aus dem Vorjahr. Haben dann die Inhaltsstoffe verglichen -sind nicht ganz ident, an 2.Stelle steht was anderes, und - die Sonnenmilch vom Vorjahr hat noch den guten alten Niveageruch. Also am Alter lags nicht.

    Ich dachte immer, der Sonnenschutz wirkt nicht mehr so, wenn das Produkt schon länger steht. Die dm-Mitarbeiterin aber sagte mir, daß sie in den Schulungen gelernt hätte, daß Sonnenprodukte auch nach einem Jahr noch einwandfrei wären.

    Was meint ihr dazu?

    Liebe Grüße
    Elke

    P.S.: Jezt habe die die Eigenmarke vom dm, sundance, glaub ich, heißt sie - bin zu faul zum Nachschauen , aber sie riecht halt nicht nach NiveaSommerSonneMeerKindertage

    ....und ich schiel schon mit einem Auge auf die neue straffende Nivea Sonnenmilch

    ES KÖNNEN DOCH NICHT ALLE STINKEN !

  2. #2
    Exuser37 Guest
    Hallo yara,

    das deckt sich ziemlich mit dem, was ich vor ein paar Tagen gepostet und schon lange vermutet hatte. In der Oeko-Test-Zeitschrift stand, dass sie bei Proben bis zu sieben Jahre alte Sonnenschutzmittel gefunden hatten...

    Seitdem kauf ich nur noch in der Apotheke - mit Haltbarkeitsdatum....

    LG Billie

  3. #3
    Registriert seit
    03.07.00
    Ort
    Austria
    Beiträge
    1,528
    Anzeige
    Hi Billie,

    da kann ich nur sagen, na bravo.....

    Eigentlich sollte es ein Gesetzt geben, daß ein Haltbarkeitsdatum ausgedruckt wird und nicht dieses undefinierbare Buchstaben/Zifferngemisch.

    Liebe Grüße
    Elke

Ähnliche Themen

  1. Brauche auch mal Suchhilfe für ein Regal...
    Von Madame im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 14.02.08, 10:03:04
  2. DVD Regal
    Von HopiStar im Forum That's Life
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 29.12.06, 16:27:20
  3. Mac Umtausch?
    Von micki im Forum Beauty
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 06.06.05, 19:22:44
  4. Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 20.02.03, 01:41:26
  5. kleiner überfall aufs P2 Regal
    Von lisababy im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 24.01.03, 21:42:13

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •