Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Haltbarkeit/Konservierung von Ghassoul-Waschpasten

  1. #1
    Registriert seit
    02.03.01
    Beiträge
    2,158

    Standard Haltbarkeit/Konservierung von Ghassoul-Waschpasten

    Anzeige
    Liebe Frau Dambacher,

    es gibt ja mittlerweile einige Firmen, die fertig angerührte Ghassoul-Waschpasten zur Gesichtsreinigung anbieten.

    Allerdings bin ich etwas skeptisch, ob diese Produkte auch wirklich haltbar sind. Kann ich so eine Waschpaste, die ja eigentlich nur aus Ghasoul, Wasser und ätherischen Ölen besteht, bedenkenlos wochenlang benutzen?

    Wie funktioniert die Konservierung?

    Haben sie einen speziellen Produkttipp für mich?

    Falls sie eine Bezugsquelle in Berlin wissen, würde ich mich freuen.

    Grüße, teresa

  2. #2
    Registriert seit
    24.05.02
    Beiträge
    47
    Hallo Teresa,
    Ghassoul oder Rhassoul
    zur täglichen Gesichtsreinigung finde ich es nicht geeignet. die Pasten haben einen leichten peelingeffekt, daher empfehle ich immer 2-3-die Woche. Toll übrigens auch 1x die Woche den ganzen Körper beim Duschen damit einreiben, gibt eine Haut wie Samt und Seide.....
    Die Haltbarkeit funktioniert bei den Marken Logona , Sante , die fertige Pasten anbieten über eine stabilisierung der Wasserphase ohne synth. Konservierungsstoffe.
    Zusammen mit den äth. Ölen und der sorgfältigen Verarbeitung kann eine geöffnete Tube gut 2-3 Monate verwendet werden.

    es gibt auch Rhassoulprodukte im Handel die sind mit Parabene konserviert. (Lebensmittelkonservierungstoff)

    Tautropfen , Logona und Sante bieten auch Pulver an zum selber anrühren, da gibt es jahrelange Haltbarkeit und außerdem kann man seinen Lieblingsduft untermischen.

    Zu kaufen gibt es die erwähnten Marken in den Berliner Naturkosmetikgeschäften und gut sortierten Naturkostgeschäfte, manchmal in Apotheken und Reformhäusern.
    gutes peelen!!!!

  3. #3
    Registriert seit
    02.03.01
    Beiträge
    2,158
    Liebe Frau Dammbacher,

    vielen Dank für ihre Erläuterungen zur Konservierung.

    Nun aber noch eine Nachfrage: Die Pasten mit Lavaerde von Logona und Sante sind doch für die Haare ausgeschrieben, nicht für das Gesicht?! Kann ich die auch fürs Gesicht benutzen?

    Die Produkte, die ich bisher gefunden habe, die extra fürs Gesicht ausgeschrieben sind, waren von Amyris und Alva, aber dafür habe ich noch keine lokale Bezugsquelle gefunden.

    Ansonsten bedanke ich mich für den Tipp mit der Ghasoul-Körperreinigung, die Erde ist wirklich ein Wundermittel!

    Grüße, teresa

  4. #4
    Registriert seit
    24.05.02
    Beiträge
    47
    Anzeige
    Hallo teresa,

    die Pasten können für Gesicht unf Haare und Körper im geleichen Maße verwendet werden.

    Alva Produkte gibts auf jeden Fall in der Galleria in Steglitz Schloßstrasse, direkt am Ubahnhof Schloßstrasse, vielleicht hat die Serie auch belladonna in der Bergmannstrasse.

    Achten Sie auf die Qualität bei diesen Produkten, schauen Sie doch mal nach welche von denen die Sie kennen z.Bsp ohne Konservierungsstoffe sind.....
    (gängige Konservierung wird meist mit Parabene durchgeführt)

    tschüß und einen schönen Tag

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 04.02.07, 22:29:21
  2. Ghassoul-Shampoo - bin nur ich zu blöd??
    Von Exuser70 im Forum Beauty
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 02.06.03, 14:06:54
  3. haltbarkeit
    Von sabinemichaela im Forum Profi Talk
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 08.04.02, 07:17:58
  4. Erfahrungsbericht Ghassoul Bitterorange
    Von *Silverangel im Forum Beauty
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 06.11.01, 19:50:00
  5. @tabea: Ghassoul?
    Von teresa im Forum Beauty
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 23.08.01, 21:59:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •