Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Färben mit Henna

  1. #1
    Registriert seit
    16.02.01
    Beiträge
    155

    Standard Färben mit Henna

    Anzeige
    Hi Beauties!!!

    Ich mal wieder wegen Haare!!! Bin total unzufrieden im Moment mit meinen Haaren...grrrr...hatte mir am Wochenende mit Casting von L'oreal den Ansatz nachtönen lassen in blau-schwarz..und meine Haare sind so was von glanzlos und strohig, kein Volumen und die Naturlocken sind auch futsch....ich sehe aus wie ein begossener Pudel...*jammer, jammer*...jetzt war ich schon im Friseurshop und habe mir von Keralogie das Satinhaarbad geholt und die grüne Flasche (Resistance), aber auch nach 2 x waschen sind die Haare noch total stumpf und leblos...!!! Ich überlege nun, ob ich das Tönen und die Chemie sein lassen soll und wieder auf Naturfarben umsteige.......ich würde gerne mal Henna testen...allerdings weiß ich nicht, ob das bei meiner Naturhaarfarbe (straßenkötterblond) auch wirklich schwarz würde......habe hier im Board gelesen, dass die Farbe vom Türken die Beste sei......mal schaun...vielleicht teste ich das ja mal...und von einer Freundin (winke winke auch zu Penelope) habe ich den Tipp erhalten, dass die Farbe länger hält, wenn man sie mit schwarzem Tee oder Kaffeesatz anrührt...!!!! Nur würde ich gerne wissen, ob es Sinn macht, schwarz zu verwenden...ob das meine Haare wohl annehmen würden????? Außerdem darf man ja nach einer Henna-Behandlung nicht mehr mit chemischen Sachen ran...das ist auch blöd!! Habt Ihr da Erfahrungen???
    Brauche dringend Eure Hilfe!!!

  2. #2
    Registriert seit
    20.03.02
    Beiträge
    6,481
    Hi Amber,
    habe meine am WE auch wieder mit Henna gefärbt. Da ich hier im BB gelesen habe, dass einige auch Olivenöl dazumischen, habe ich das auch mal getestet, und die Haare sind noch glänzender und schön weich geworden.
    Durch schwarzen Tee und Kaffeesatz wird die Farbe dunkler und intensiver.
    Aber von blond auf schwarz, da kann ich Dir leider keinen Tipp geben, das müßtest Du wohl einfach nur ausprobieren.
    Die Mutter von meiner Freundin hat es jahrelang gemacht, von dunkelblond auf schwarz, hat auch geklappt und war zufrieden. Meine Freundin selbst ist nach einem Versuch wieder zur Chemie gegangen, vielleicht auch weil es ihr zu umständlich war.
    Also es kann bei jedem anders ausfallen.
    Probier's doch mal. (Und berichte dann)
    Viel Glück,

    ganz liebe Grüße,
    Penelope

  3. #3
    Registriert seit
    16.02.01
    Beiträge
    155
    Hi Penelope!!!!

    Du scheinst Dich wirklich gut mit Henna auszukennen, deshalb muss ich Dir jetzt noch ein paar Fragen stellen;-))
    Wie oft machst Du das Färben und wieviel genau nimmst Du (Mengenverhältnis: Olivenöl- Hennapulver - Kaffeesatz -schwarzer Tee)? Wie lange lässt Du das Zeug einwirken und machst Du das unter einer Trockenhaube? Welches Hennapulver nimmst Du denn? Für schwarze oder rote Haare? Mich würde sehr interessieren, wie das bei der Mutter von Deiner Freundin geklappt hat...wow...von blond auf schwarz....das möchte ich doch auch hinbekommen, gibt es da ein bestimmtes Pulver??? Hatte mal was vom Türken getestet, da hat sich aber kein Erfolg eingestellt, die Haare haben es nicht angenommen.
    Need you help als Henna-Experte!!!
    LG Amber

  4. #4
    Registriert seit
    20.03.02
    Beiträge
    6,481
    Hi Amber,
    also ein Henna-Experte bin ich mit Sicherheit nicht. Ich benutze es nur schon seit einiger Zeit und habe auch ein bißchen damit rumprobiert.
    Ich benutze rotes Henna vom Türken. Ich koche mir immer eine Thermoskann voll Wasser ab und hänge dann so ca. 4 Beutel schwarzen Tee rein. (Kaffeesatz benutze ich selber nicht).
    Ich nehme immer nur ein bißchen Hennapulver in eine Schüssel, ca. 3 EL Olivenöl (vielleicht auch ein bißchen mehr) und heißes Wasser (schwarzer Tee) bis es so Joghurt-ähnlich ist. Dann auf dem gewaschenen Haar verteilen. Wenn die Paste aufgebraucht ist, mische ich neue zusammen (damit sie immer warm ist, wenn ich sie benutze).
    Wenn ich dann fertig bin, kommt Alufolie drauf und ein Handtuch drüber. Fertig. Nun ca. 3-4 Stunden einwirken lassen.
    Das es bei einigen wirkt und bei anderen nicht habe ich schon oft gehört. Bei meiner Mutter wirkt es in letzter Zeit fast gar nicht, außer einem leichten Schimmer. Bei meiner Freundin auch kaum. Bei ihrer Mutter und mir super. Keine Ahnung woran das liegt.
    Ich habe aber gemerkt, dass die Leute, die das Henna aus'm Reformhaus oder so verwenden nicht so gute Ergebnisse erzielen, wie mit dem Henna vom Türken oder aus'm Internet (irgendwas gateway-to-india z.B., hatte das mal in einem Thread angegeben).
    Sonst kann ich Dir leider auch nicht helfen.
    Viel Glück trotzdem beim weiteren Probieren.

    LG
    Penelope

  5. #5
    Registriert seit
    16.02.01
    Beiträge
    155
    Vielen Dank für Deine Tipps Penelope!!!! Werde es mal mit dem schwarzen Pulver vom Türken ausprobieren ...*ggg*
    Liebe Grüsse und einen schönen Sonntag wünsche ich Dir!
    Amber

  6. #6
    Registriert seit
    20.03.02
    Beiträge
    6,481
    Danke auch, ich wünsche Dir aber vorher noch einen schönen Freitag, Samstag und dann einen schönen Sonntag

    LG
    Penelope

  7. #7
    Registriert seit
    11.09.01
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    4,605
    Hi!

    Henna färbt intensiver, wenn man es auf trockenem Haar anwendet. Ist zwar ein bisschen mehr Arbeit beim Verteilen, aber es lohnt sich.

    LG kittylee

  8. #8
    Registriert seit
    18.10.00
    Beiträge
    1,313
    Hi Amber,

    na bist Du immer noch auf der Suche? Bevor Du färbst, schau erstmal ob die Haarpflegeprodukte, die Du jetzt verwendest hast Silikon enthalten. Wenn ja, würde ich noch ca. 6 Haarwäschen mit einem Shampoo ohne Pflegestoffe abwarten, denn auf Silicon hält die Farbe einfach nicht.

    Habe mir übrigens gestern die pflanzliche Prebase zum Vorpigmentieren bestellt. Wenn Du willst kann ich Dir gern über das Ergebnis berichten.

    Schöne Grüße
    Lucrezia

  9. #9
    Registriert seit
    16.02.01
    Beiträge
    155
    Hi Lucrezia!!!

    Ja, bin leider immer noch auf der Suche! Was ist denn so "eine pflanzliche Prebase?" Wo bekommt man die? Bin ja mal gespannt...Du musst unbedingt berichten...hast mich jetzt sehr neugierig gemacht..*gggg*...danke für den Tipp mit dem Shampoo..werde gleich mal nachschaun...!!!!!
    Hab noch einen schönen Feiertag!

    @Penelope: Sorry, Dir natürlich auch noch einen schönen Feiertag und ein schönes Wochenende mit Brückentag...*ggg*..denke schon den ganzen Tag, dass Sonntag ist...*ggg*

  10. #10
    Registriert seit
    18.10.00
    Beiträge
    1,313
    Anzeige
    Hi Amber,

    die pflanzliche Prebase ist eigentlich zum Vorpigmentieren von Grauen Haaren gedacht, soweit ich weiß, verwendet man dazu in erster Linie grüne Walnußschalen. Diese enthalten den Farbstoff Juglon in großen Mengen. Angeblich kann damit eine nahezu vollständige Graudeckung erreicht werden. Es scheint mittlerweile mehrere Firmen zu geben, die mit diesem System arbeiten. Ist nur leider nicht so einfach rauszufinden welche. Meine Logig ist jetzt, was graue Haare abdeckt, müßte ja auch bei anderen helleren Farben funktionieren. Gefunden habe ich das Zeug bei www.etoile-sylt.de .

    Schöne Grüße
    Lucrezia

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 29.11.07, 15:06:52
  2. Henna färben
    Von Penelope_23 im Forum Beauty
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 26.04.03, 19:10:03
  3. Färben mit Henna bei getönten Haaren??
    Von Exuser 11 im Forum Profi Talk
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 25.09.02, 17:30:52
  4. mit Henna Haare färben
    Von Claire im Forum Beauty
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 14.05.02, 14:48:24
  5. Fußnägel mit Henna färben
    Von Katharina im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 10.07.01, 10:13:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •