Seite 1 von 4 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 33

Thema: Woran merkt ihr, dass ihr älter werdet? :o)

  1. #1
    Registriert seit
    01.05.01
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    18,302

    Standard Woran merkt ihr, dass ihr älter werdet? :o)

    Anzeige
    Hallo ihr Lieben!
    Das betrifft vermutlich nur einen Teil von uns, aber ich bin 31 und mir ist in letzter Zeit folgendes aufgefallen:

    - auf der Stirn bekomme ich immer mehr Sommersprossen (Altersflecken?) - und klar, sie sehen natürlich wie Pickel aus, nicht wie charmante Sommersprossen...

    - obwohl ich schlank bin, weist mein Bauch mittlerweile 3 Röllchen auf, wenn ich krumm sitze und die "Rollfalten" halten sich danach noch eine ganze Weile...

    - die Oberarme verwandeln sich in so etwas wie Flügelspannweite...

    - und die Cellulite, die ich schon habe, seit ich 18 bin, ist nun von der Hüfte bis zum Oberschenkel runtergewandert...

    Wenn man nun bedenkt, dass das alles nicht mehr rückgängig zu machen ist...

    Wie ist das bei euch? Ich habe doch hoffentlich ein paar Genossinnen!

    Viele Grüße
    Silke

  2. #2
    Registriert seit
    25.10.00
    Beiträge
    18,628
    Hallo Silke!

    Tja, da bist Du ganz sicher nicht die Einzige!

    Bin ja bereits 36 (fast 37, pssst) und merke auch so einiges.

    Vor allem habe ich doch nun schon ein paar sichtbare Augenfältchen, die Haut am Rücken (so seitlich in der Taille) wird irgendwie schlaffer und die Cellulite-Dellen sind auch tiefer geworden. Naja, ein kleines Bäuchlein habe ich auch, aber schon länger. Außerdem habe ich zunehmend graue Haare in meinen eigentlich ziemlich dunklen, aber das lässt sich ja noch am ehesten kaschieren.

    Aber sonst geht's eigentlich noch für mein biblisches Alter.

  3. #3
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    113,982
    Hallo zu diesem schönen Thema

    Mit meinem greisen 32 merke ich vor allen Dingen eins,
    meine Haut braucht nicht mehr Stunden um Ausrutscher in Form von wenig Schlag, zu wenig Wasser, zu viel Alk etc. zu kompensieren, sondern TAGE
    Ab 3o scheint die Regeneration ein Fremdwort zu sein.

    Dann wird meine Haut immer trockener und inzwischen wäre ich bereit, ständig Creme intravenös zu mir zu nehmen

    Über Gewichtsreduktion brauchen wir erst GAR NICH zu reden....für Grämmchen brauche ich inzwischen Wochen und Nutzen und Genuß sind da in keinerlei Beziehung zueinander

    Meine Fältchen sind lt. Kosmtikerin Mimikfalten, also schon immer leicht vorhanden aber die Cremes, die ich brauchen, um sie bei leicht vorhanden zu belassen werden immer teurer

    Ja...ich denke, ich muß meinem Alter teuen Tribut zahlen

    Viele Grüße, Hopi

  4. #4
    Registriert seit
    07.03.02
    Beiträge
    2,810
    Hallo, 30 ist natürlich "kein Alter" aber Veränderungen machen sich schon bemerkbar.
    Wenn ich bedenke, dass ich mal eine zeitlang nächte durchgemacht habe und ohne zu schlafen arbeiten gegangen bin.(no drugs...)..Das könnte ich nicht mehr, man sieht man mir jede fehlende Stunde an.
    Ich habe dunklere Augeschatten bekommen und kantigere Gesichtszüge.Das finde ich allerdings sehr schön, ich bin damals immer 4-5 Jahre jünger geschätzt worden, mittlerweile brauche ich nicht ständig meinen Ausweis zu zücken.Werde nur noch 2 Jahre jünger geschätzt....
    Meine jährliche Fastenkur schlägt auch nicht mehr so sensationell an wie einst..

    LG Giulia

  5. #5
    Registriert seit
    29.04.02
    Beiträge
    660
    Ich bin erst 21 und habe bereits 2 graue Härchen. Aber ich finde die eher witzig als daß ich mir darüber ernsthaft den Kopf zerbreche. Deshalb reisse ich sie auch nicht raus. Ist doch lustig mit 21 in den Spiegel zu schauen und zwei graue Haare zu entdecken *gg*
    Aber ich habe generell kein Problem mit dem Älterwerden (zumindest körperlich gesehen, ansonsten will man schon am liebsten für immer 18 bleiben *gg*)....ich finde Falten und graue Haare gehören nunmal zum Alter dazu. Naja, die Meinung eines "Jungspunds"...aber es gibt ja sogar Leute die in meinem Alter schon Anti-Falten-Cremes nehmen *kopfschüttel*

    LG, BS.

  6. #6
    Registriert seit
    10.06.00
    Beiträge
    25,643
    Hallo,

    bei mir 38 , merke ich, das Gesetz der Schwerkraft .

    Mein Busen hängt etwas, mein Gesicht geht auch irgenwie nach unten und die Haut wird schlaffer.
    Falten habe ich eigentlich keine, aber um den Augen wirds langsam .

    LG
    Jerry

  7. #7
    Registriert seit
    01.05.01
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    18,302
    Hi!
    Ja, stimmt, das mit der Regenerations-Zeit habe ich ganz vergessen, das klappt bei mir auch nicht mehr so doll: Früher hing ich anlässlicher übler Migräneattacken nur eine Nacht über dem Eimer und konnte mich dann innerhalb des nächsten Tages wieder auf die Beine stellen. Mittlerweile bringe ich es auf zwei Tage Eimer und brauche dann bestimmt 4 Tage, um wieder einigermaßen gut drauf zu sein.
    Da tausche ich dann doch lieber ein paar graue Haare - die man bei mir ohnehin nicht sehen würde, weil ich seit 14 Jahren färbe

    Gruß
    Silke

  8. #8
    Registriert seit
    30.06.00
    Beiträge
    10,469
    Hallo,

    was Hopi geschrieben hat, kann ich nur voll und ganz unterstreichen.
    Ich könnte mich von morgens bis abends in Creme suhlen!
    Und die Cremchen werden immer mehr und immer teurer!

    Die grauen Strähnen werden auch immer mehr...

    Dass mein gesicht markanter geworden ist, gefällt mir ganz gut, aber die "Alterserscheinungen" am Körper... nee, das ist echt deprimierend. Cellulite, schlaffere Haut...


    Aber sonst geht's mir gut.

  9. #9
    Registriert seit
    03.09.01
    Beiträge
    3,991
    Hallo Silke,

    mit meinen fast 29 Jahren geht es auch schon langsam den Bach runter

    Mein Mann bemerkte letztens ganz nüchtern, dass ich um die Augen herum schon einige Fältchen hätte (was auch stimmt).

    Um die Lippen herum graben sich langsam aber sicher Mimikfalten ein.

    Die Haut am Decolleté regeneriert sich morgens nur noch sehr langsam (Schlaffalten!).

    Mein Körper weigert sich hartnäckiger, an die Fettreserven zu gehen - dabei sind da doch so viele. (Und das Gemeinste ist: Ich habe immer noch Pickel *dasLebenkannsograusamsein*)

    Das erklärt, warum mich im Moment alles, was die Worte "Anti-Aging" enthält, magisch anzieht Kopf hoch!
    LG, Ela

    Don't look back.

  10. #10
    Registriert seit
    16.11.00
    Beiträge
    401
    Anzeige
    Hi, die Regenerationszeiten werden wirklich länger allerdings schlafe ich sowieso gerne zwischen 6,5 und 8 Stunden und versuche, dass auch immer durchzuziehen. Schlaffalten auf dem Dekolletée kenne ich auch, auch diese Schlaffalten im Gesicht (als Embryohaltungschläfer). Graue Haare konnten weder die Friseurin noch ich entdecken (aber ist mir auch egal, dann werde ich sowieso tönen). Der Körper ist bei mir besser als mit 20, denn ich mache ja inzwischen 15 Jahre sehr viel Sport. Damit ist auch Cellulitis kleinzukriegen.
    Ansonsten ist das Gesicht einfach markanter, kein Babyspeck, (Lach-) Fältchen um die Augen, etwas ausgeprägtere Nasolabialfalte als noch mit 25..
    Pickel habe ich allerdings auch noch, DAS ist gemein!
    tintin
    supergirls don\'t cry - lalala

Ähnliche Themen

  1. woran merkt man das Make Up abgelaufen ist?
    Von LemonGirl im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 20.07.07, 22:25:38
  2. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 27.05.04, 20:54:29
  3. Schwanger - woran merkt man es ?
    Von Jeanny im Forum That's Life
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 13.01.03, 21:36:11
  4. Woran merkt man, daß man schwanger ist??
    Von Brown Sugar im Forum That's Life
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 02.10.02, 21:47:27
  5. Antworten: 79
    Letzter Beitrag: 09.09.02, 14:34:11

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •