Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 17

Thema: was muss man bei masken beachten ?

  1. #1
    Registriert seit
    26.03.02
    Beiträge
    485

    Standard was muss man bei masken beachten ?

    Anzeige
    hallo.
    was macht ihr zuerst wenn ihr eine maske auftragt ?ein peeling oder reinigt ihr das gesicht noch ?
    und danach ? nochmal eincremen ?oder wieder reinigen ??????
    vielen dank,dass ihr mir jetzt dazu so 2 seiten beantworten werdet !

    smilie
    So viel in dir die Liebe wächst,so viel wächst die Schönheit in dir.
    Denn die Liebe ist die Schönheit der Seele.

  2. #2
    Registriert seit
    20.03.02
    Beiträge
    6,481
    Hi smilie,
    also ich reinige das Gesichter vorher auf jeden Fall. Meistens mache ich auch vorher ein Peeling, dann kann die Haut die Pflegestoffe besser aufnehmen.
    Nach der Maske weiß ich allerdings auch nie so genau, ob ich noch eincremen soll, oder nicht.
    Kommt drauf an.
    Bei einer Feuchtigkeitsmaske mache ich eigentlich nichs mehr danach. Ist ja alles schön frisch.
    Bei einer Reinigungsmaske gehe ich meistens nochmal mit Gesichtswasser drüber und creme dann die Haut ein, da sie nach der Maske doch etwas spannt. (Ob das so richtig ist, weiß ich allerdings auch nicht)
    Auf jeden Fall vorher reinigen, das ist wichtig. Und vorher Peelen.

    LG
    Penelope
    (Der Anfang für die 2 Seiten ist gemacht)

  3. #3
    Registriert seit
    26.03.02
    Beiträge
    485
    danke,das ging ja schnell !!!!
    smilie
    So viel in dir die Liebe wächst,so viel wächst die Schönheit in dir.
    Denn die Liebe ist die Schönheit der Seele.

  4. #4
    Registriert seit
    02.03.01
    Beiträge
    2,158
    Hallo,

    bei meiner empfindlichen Haut mache ich vorher nur eine Reinigung, kein Peeling, irgendwie habe ich Angst, die Haut sonst zu überlasten. Ich kombiniere auch Feuchtigkeits- und Reinigungsmaske nie.

    Bei Reinigungsmasken gehe ich nach dem Abwaschen mit Gesichtswasser noch mal drüber und creme dann.

    Bei Feuchtigkeitsmasken kommt es drauf an: Ich bin mir selber da sehr unsicher.
    Wenn die Maske einfach razfaz eingezogen ist, dann lasse ich alles so - und bin etwas irritiert, weil die Maske dann ja eigentlich wie eine Creme war.
    Wenn die Maske nicht einzieht spüle ich sie mit Wasser ab (manchmal wird auch nur mit Tuch abnehmen empfohlen, aber dann weiß ich ja gar nicht, wie es weitergehen soll danach), es kommt noch mal Gesichtswasser und Creme darüber.

    Habe ich dir jetzt weitergeholfen? Wohl kaum...

    Grüße, t.

  5. #5
    Registriert seit
    26.03.02
    Beiträge
    485
    doch,das hast du seeeeeeeehr gut gemacht *tätschel*!!!
    So viel in dir die Liebe wächst,so viel wächst die Schönheit in dir.
    Denn die Liebe ist die Schönheit der Seele.

  6. #6
    Registriert seit
    03.09.01
    Beiträge
    3,991
    Hallo smilie,

    bei Feuchtigkeitsmasken halte ich es wie teresa *wink*

    Nach Reinigungsmasken benutze ich immer entweder eine fetthaltige Creme oder sogar ein Öl - ich habe festgestellt, wenn ich meiner Haut Fett entziehe und nichts von außen zuführe, spielen meine Talgdrüsen verrückt, produzieren wie blöd und verstopfen Seitdem ich hinterher "gutes" Fett zuführe, habe ich meine Haut gut im Griff.
    LG, Ela

    Don't look back.

  7. #7
    Registriert seit
    02.03.01
    Beiträge
    2,158
    @ Olivia73: Dass du es so hältst wie ich, ist ja nicht gerade eine klare Aussage *ggg* Jedesmal, wenn ich eine Feuchtigkeitsmaske abwasche, habe ich ein schlechtes Gewissen, ob ich sie nicht doch "anders behandeln" sollte.

    Schon komisch, dass das selten so richtig eindeutig auf den Packungen steht, oder?

    Grüße, t.

  8. #8
    Registriert seit
    03.09.01
    Beiträge
    3,991
    @teresa: Nee, da tappen wir wohl gemeinsam durchs Dunkle... Das mit den Produktbeschreibungen ist eh immer so eine Sache, auf der weißen Reinigungsmaske von Origins steht zum Beispiel "mit feuchtem Tuch" abnehmen - ich weiss gar nicht, wie die sich das vorstellen, damit bleibt bei mir zumindest immer die Hälfte noch auf der Haut! Mit Wasser geht das deutlich besser runter...

    Aber Feuchtigkeitsmasken, die nach einer Zeit noch auf der Haut "liegen", wasche ich auch runter und creme dann ganz normal nach. Sonst spriessen nämlich bei mir die Pickelchen!

    Auch das hilft jetzt wahrscheinlich keinem groß weiter...
    LG, Ela

    Don't look back.

  9. #9
    Registriert seit
    22.01.01
    Beiträge
    76,470
    Hallo Beauties!

    Ich reinige meine Haut und mache ebenfalls ein Peeling, dann trage ich die Maske auf. So können die Wirkstoffe besser einwirken, dann wasche ich alles runter, benutze Gesichtswasser und creme mich ein.

    @Olivia!

    Ich mache das genauso wie Du, Maske abwaschen, obwohl man sie drauflassen kann. Ich bekomme davon auch schnell Pickel. So geht es doch wunderbar.

    Liebe Grüße
    Christine

  10. #10
    Registriert seit
    13.04.01
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    6,629
    Anzeige
    Hallo Christine!

    Die Frage ist ja nur, ob ich die Wirkung einer Feuchtigkeitsmaske nicht wieder kaputtmache, wenn ich danach ein Gesichtswasser benutze. So geht es mir jedenfalls, deshalb scheue ich mich vor Feuchtigkeitsmasken. Runterwaschen würde ich die auch, aber dann? Vor allem abends ist das ein Problem, ich will ja nicht auf meine Nachtcreme verzichten.

    Bei Reinigungsmasken ist es für mich selbverständlich, daß ich danach ein Gesichtswasser benutze und dann eincreme, die mach ich deshalb meistens morgens.

    LG
    Copycat

Ähnliche Themen

  1. USA Bestellung - muss ich was beachten?
    Von Exuser61 im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 08.06.08, 18:27:05
  2. Was muss man bei einm Soufflee beachten?
    Von Michelle im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 26.01.07, 15:17:53
  3. Bewerbungsfotos - was muss ich beachten?
    Von nelly im Forum That's Life
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 23.02.06, 17:43:26
  4. was muss ich beachten, wenn
    Von blacky im Forum Beauty
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 30.06.05, 15:04:39
  5. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 14.06.02, 20:17:06

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •