Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Pflege für sprödes,strapaziertes Haar

  1. #1
    Registriert seit
    16.07.00
    Beiträge
    36

    Standard Pflege für sprödes,strapaziertes Haar

    Anzeige
    Hallo,

    ich bin auf der Suche nach einer wirkungsvollen Pflege für mein strapaziertes, coloriertes Haar. (Shampoo, Conditioner und Pflege die im Haar bleibt).
    Mit welchen Produkten habt ihr gute, und welchen schlechte Erfahrung gemacht.
    Freue mich auf Eure Tipps!

    Liebe Grüße, Cosma

  2. #2
    Registriert seit
    06.07.00
    Ort
    München
    Beiträge
    2,852
    Hi Cosma!

    Ich habe auch trockenes Haar (mittelblond mit Strähnchen) und habe eine ganze Weile nach der richtigen Pflege gesucht.

    Ganz begeistert bin ich von der "All Soft"-Linie von Redken (gibt´s beim Friseur), die speziell für trockenes, poröses und geschädigtes Haar ist.
    Sie besteht aus Shampoo, Spülung und Kur.
    Es gibt von Redken auch einen tollen Conditioner zum Drinlassen, er heißt "anti snap".
    Seit ich die Produkte verwende, ist mein Haar glatt und seidig.
    Die Produkte riechen zudem lecker und sind sehr angenehm im Gebrauch.
    Als Spülung verwende ich nach dem Redken Shampoo auch manchmal den Balsam von Panthene für trockenes, strapaziertes Haar.
    Ich habe schon viel probiert, aber in den Resultaten reicht für mich nichts an diese Produkte/Kombination heran!

    Davor habe ich El'Vital (die gelbe Linie für trockenes Haar) benutzt, fand davon aber nur das Shampoo ganz gut. Die Spülung hatte bei meinen Haaren keinen besonders guten Pflegeeffekt. Der Leave-In-Conditioner aus der Serie ist klebrig und nicht sehr effektiv, die Schaumpflege nicht reichhaltig genug.

    Als guten Leave-In-Conditioner kann ich noch den von Sanara empfehlen (nicht die Haarmilch, sondern die Creme bzw. Lotion) mit Fruchtwachsen, die anderen Produkte von Sanara waren so ganz ok.
    Ausnahme: die Spülung, die ich zu dünnflüssig und wenig wirksam fand.

    Es gibt noch ein Produkt aus der Apotheke, das "Klettenwurzel-Haarkur" heißt und sehr dünnflüssig ist, aber gut wirkt.
    Man massiert es nach dem Waschen ein und läßt es im Haar. Ich habe aber leider den Hersteller vergessen.

    Viel Erfolg und viele Grüße

    Luzi

  3. #3
    Registriert seit
    15.07.00
    Beiträge
    428
    Nach den oben genannten kommerziellen produkten, kannst du auch einfach selbstgekauftes klettenwurzel, oliven, oder avocado oder weizenkeimöl ins haar besonders in die spitzen einmassiern und anschließend ausspülen!

    Auch haarpackungen, alle 2 bis 3 wochen angewandt helfen gut

    Ein EIGELB (sehr frisch und ohne haut, die den dotter umgibt) auf die haare geben, wirkt leicht fettlösend, ist auch leicht wieder mit wasser zu entfernen allerdings mit kaltem, sonst stockt das eigelb. eier sind das natürlichste pflegemittel für angegriffenes haar.sie liefern protein

    Ein eigelb mit einem teelöffel honig dem saft einer zitrone sowie 1 bis 2 teelöffeln weizenkeimöl oder mandelöl verrührt wirkt als eikur. auf das frisch gewaschene haar auftragen, abgedeckt 2 stunden einwirken lassen, dann gut mit lauwarmen wasser ausspülen.

    COGNAC EI SHAMPOO .2 möglichst frische eigelb mit dem mixer langsam verrühren nach und nach mit etwa 3 schnapsgläsern branntwein (40 prozent) oder auch weingeist (40 pr.) aus der apotheke vermengen in eine alte shampoo flasch füllen
    schäumt nicht, reinigt und pflegt aber hervorragend. es kann sogar in 2 waschgängen 1. reinigung
    2, pflege angewendet werden.
    sehr gut für trockenes haar, weniger für fettiges, innerhalb weniger wochen aufbrauchen

    SPRÖDE SPITZEN:

    ÖL PACKUNG:

    Wirkung: gibt halt und glanz pflegt die haarstruktur gute langzeiterfolge (6-8 anwendungen)

    Zutaten: 2 esslöffel Mandel , Avocado, rizinus, oliven oder klettenwurzelöl
    1 esslöffel honig
    2 esslöffel zitronensaft

    Vorgehen: öl erwärmen mit den anderen zutaten vermengen in die nassen haare einmassieren auf gute verteilung auch in die spitzen achten unter einer duschhaube etwa eine stunde warm halten. gründlcih auswaschen


    BRÜCHIGES FLIEGENDES HAAR

    EIPACKUNG

    Wirkung: kräftigt die haare in ihren aufbau gibt halt und glanz bessere fülle auch in der langzeitanwendung sehr gute resultate nach 6 bis 8 anwendungen

    Zutaten: 2 eier
    2 schnapsgläser bier

    Vorgehen: die eier schaumig schlagen, mit dem bier vermengen, auf die nassen haar geben und eine halbe stunde warm abgedeckt einwirken lassen

    TROCKENES HAAR

    MAYONNAISE PACKUNG

    Wirkung: macht angegriffenes haar sonne wind oder dauerwelle geschmeidiger gibt glanz halt und fülle auch zur spitzenbehandlung sehr gute langzeiterfolge 6 bis 8 anwendungen

    Zutaten: 1 eidotter
    1 esslöffel avocado,mandel oder klettenwurzelöl
    2 esslöffel zitronensaft

    Vorgehen: öl langsam mit dem eigelb verrühren bis eine mayonnaise entstanden ist dann die zitrone beigeben in das nasse haar massieren eine halbe stunde warm einwirken lassen, gründlich ausspülen


  4. #4
    Registriert seit
    16.07.00
    Beiträge
    36
    Anzeige
    Hallo Luzi, Hallo Tinchen,

    vielen Dank für die vielen Tipps.
    Ich werde nach und nach mal alles ausprobieren.

    Wenn ihr mal Fragen habt, versuche ich Euch natürlich auch zu helfen.

    Bis dann.

    Liebe Grüße, Cosma

Ähnliche Themen

  1. Spülung für strapaziertes, glanzloses Haar
    Von Mondlicht im Forum Beauty
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 05.04.05, 21:10:04
  2. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 24.01.05, 15:24:46
  3. Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 19.08.03, 15:30:10
  4. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 08.03.02, 14:29:55
  5. Schaumfestiger für strapaziertes Haar
    Von katjastern im Forum Beauty
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 11.10.01, 12:33:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •