Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 11 bis 15 von 15

Thema: Habt ihr sowas auch schon mal erlebt...

  1. #11
    Registriert seit
    08.12.00
    Beiträge
    543
    Anzeige
    Hallo Jerry,

    das Gleiche habe ich Ende des Monats noch vor mir. Fürchterlich, diese Vermieter, die um die Ecke wohnen und jeden Tag gucken kommen, ob der Rasen auch gemäht ist, das Auto auch in und nicht vor der Garage steht, am liebsten jeden Tag Kaffeklatsch machen würden.... Ich habe bereits einen dicken Ordner voll mit Schreiben von und an deren Anwältin. Dabei wohnen wir ganz normal. Aber der Mieterin unter uns paßt z.B. nicht mal, wenn um 20.00 Uhr der Geschirrspüler läuft. Also, ich könnte Geschichten erzählen - kleines Beispiel: nach einer Besichtigung der Wohnung stand im Brief u.a. folgender Satz " In jedem Zimmer roch es anders. Unsere Vermutung, es wird nicht genug gelüftet." Ein abgeschmückter Weihnachtsbaum (mit einer vergessenen durchsichtigen Kugel), der neben dem Haus noch vor weit vor der Gartentür der Nachbarin lag, war ein "geschmückter Weihnachtsbaum, der im Garten der Nachbarin lag und als Grund für eine fristlose Kündigung ausreichen würde."

    Ich bin mittlerweile fast Fachfrau für Mietrecht.
    Na, viel Spaß in der neuen Wohnung.
    Liebe Grüße,
    Tatjana

  2. #12
    Registriert seit
    10.06.00
    Beiträge
    25,643
    Liebe Tatjana,

    ich wünsche Dir von ganzen Herzen eine reibungslose Wohnungsübergabe. Aber geht sowas bei SOLCHEN Vermietern überhaupt?

    LG
    Jerry

  3. #13
    Registriert seit
    08.12.00
    Beiträge
    543
    Hi Jerry,

    wir haben vor, alles zu fotografieren und Zeugen zur Wohnungsübergabe mitzubringen. Ist das nicht traurig, wie schwer einem das Leben gemacht werden kann? Dabei sind wir wirklich ganz nette und ruhige Mieter. Manchmal habe ich schon gedacht, ich bin im falschen Film.

    Liebe Grüße,
    Tatjana

  4. #14
    Registriert seit
    10.06.00
    Beiträge
    25,643
    Hallo Tatjana,

    das mit den Zeugen und Bildern machst Du richtig. Wir haben alles auf Video aufgenommen, daß hat uns auch der Mieterbund geraten. Das mit dem falschen Film , kenn ich. Da ist man ruhig und nett und dann sowas .

    Drücke Dir jedenfalls die Daumen .

    Unser ehemaliger Vermieter besteht immer noch darauf, das wir malern. Der Mieterbund sagt, daß wir dies nach einem Jahr nicht tun müssen.

    LG
    Jerry

  5. #15
    Registriert seit
    03.07.01
    Beiträge
    6,275
    Anzeige
    Hallo,

    das Spiel mit den lieben Vermietern kenne ich. Unsere Ex-Vermieter waren bei allen Mietern verhasst - und das aus gutem Grund. Sie wohnten zwar nicht in der Nähe, kamen aber regelmäßig "vorbei", um zu schauen, ob der Garten ordentlich gejätet ist und das Haus (Marke Aspach Uralt) noch steht. Ich muss sagen, dass von uns 3 Parteien niemand asozial oder sonstwie auffällig geworden ist, alles also reine Schikane. Das beste kam am Tag der Übergabe, als die Vermieter doch tatsächlich mit ihrem Anwalt ankamen! Zum Glück hatten wir geahnt, dass es Ärscher geben könnte, weil wir schon seit längerem wegen einer defekten Steckdose + Stromleitung rumgemacht haben. Diese war nach Renovierungarbeiten im Hause tot, wir haben reklamiert und die Vermieter haben nicht dem betreffenden Handwerker sondern uns unterstellt, sie kaputt gemacht zu haben. *seltensogelacht* Wie bitte schön sollten wir von außen eine Stromleitung manipulieren???? Weder mein Mann noch ich als Technikniete hätten gewußt wie, geschweige denn ein Interesse daran gehabt!! Lange Rede, kurzer Sinn, wir brachten bei der Übergabe auch Verstärkung mit und zwar meinen Daddy, seines Zeichens Strafrichter und nicht gerade freundlich gesonnen, wenn jemand nicht spurt Der Anwalt hat sich im Laufe des Gesprächs um 180° gedreht und war am Schluss ebenfalls überzeugt, dass die Leitung nicht von uns kaputt gemacht werden konnte. Blieb nur die Sache mit der Gartenarbeit *mmh* Da wir keine andere Wahl hatten, haben wir demonstrativ - unter Lachtränen - ein bisschen Unkraut im Vorgärtchen entfernt - im Januar und bei Schnee Aber die Kaution haben wir sofort gekriegt..........

Ähnliche Themen

  1. Habt Ihr sowas auch schon gehört ?
    Von Der Pendler im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 100
    Letzter Beitrag: 21.12.08, 17:01:24
  2. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 01.02.08, 17:32:12
  3. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 07.06.02, 07:11:34
  4. Sowas hab ich auch noch nicht erlebt...
    Von sharkzzz im Forum Beauty
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 23.10.01, 12:10:00
  5. Habt ihr das auch schon erlebt?
    Von SandyG im Forum That's Life
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 31.08.01, 11:58:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •