Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 25

Thema: ANR + Spannungsgefühl

  1. #1
    Registriert seit
    02.10.01
    Beiträge
    3,363

    Standard ANR + Spannungsgefühl

    Anzeige
    Guten Abend Beauties,

    seit kurzem nehme ich morgens und abends ANR unter der Pflege. Es soll ja eine Feuchtigkeitsbombe sein (wurde auch am Counter gesagt). ABER, meine Haut spannt wie verrückt .

    Kann das auch an der Reinigung Checks & Balances liegen? Daß diese nicht für mein empfindliches Mischhäutchen ist? Oder daran, daß ich vor der Umstellung lange Zeit jeden Abend die Avocadocreme von Alnatura und darunter eine Ampulle mit Ölkomponenten genommen habe?

    Was meint Ihr dazu?

    Lieben Gruß
    Dreamer

  2. #2
    Registriert seit
    05.06.01
    Beiträge
    873
    Hi Dreamer,

    also spannen klingt nicht gut. Aber mal der Reihe nach:

    a) Cheeks & Balances hab ich noch nie versucht, - ist Alkohol drin?? *lol* Nein im Ernst, zu austrocknende Reinigung kann natürlich eine Ursache sein. Spannt Deine Haut denn schon nach dem Waschen oder erst später?

    b) Was nimmst Du für eine Pflege drüber? Was Ölfreies?

    Von jeden Abend eine ölhaltige Ampulle + Pflege hinüber zu ANR + evt. ölfreier Pflege wäre natürlich schon ein krasser Unterschied.

    c) Wie oft peelst Du? Und machst Du auch Feuchtigkeitsmasken?

    d) Was nimmst Du für ein Make-Up oder benutzt Du evt. keins?

    Fragen über Fragen ;-))

    LG,
    Alex

  3. #3
    Registriert seit
    02.10.01
    Beiträge
    3,363
    Hallo Alex,

    und jetzt Antworten über Antworten .

    a) Alkohol, glaube nicht *unwissendmitderschulterzuck*, ja, sie spannt schon nach der Reinigung, danach kommt die Comforting Solution, wenn diese eingezogen ist, spannt die Haut nur noch leicht

    b) Über das ANR kommt abends die NAM, tagsüber HAND und APW

    c) Peeling höchstens alle zwei Wochen, sonst spinnt meine Haut , Feuchtigkeitsmaske *ehrlichhandaufsherz* schon lange nicht mehr *schämemichfurchtbar*

    d) Makeup kommt seltener zum Einsatz. Heute war es Gentle Light von Clinique, gestern eine Probe von Chanel (dem mattierenden, aber das hat zu wenig Feuchtigkeit).

    Danke schön für Deine Mühe

    Lieben Gruß
    Dreamer

  4. #4
    Registriert seit
    05.06.01
    Beiträge
    873
    Hm. Also prinzipiell hört es sich schon nicht gut an, wenn Du sagst, die Haut spannt nach der Reinigung. Das dürfte nicht sein. Hast Du im Moment was Schonenderes zu Hause, was Du testweise mal zwischenschieben könntest? Sprich, auf eine nach der Reinigung NICHT spannende Haut die weitere Pflege auftragen und dann gucken, wie's den Tag über ist?

    Peeling ist dann definitiv nicht zu oft. Feuchtigkeitsmaske könnte sicher nicht schaden, so 1-2 mal pro Woche. Nichts desto trotz dürftest Du nicht ohne Maske solche Probleme haben, die Maske sollte ja nur punktuell nochmal verbessern.

    Mattierende Make-Ups sind bei supertrockener Haut meist auch nicht so das Gelbe vom Ei, aber wenn Du eh selten Make-Up nimmst, kann das eigentlich auch nicht der Auslöser sein.

    Also im Moment würd ich echt vorschlagen, schonender reinigen, den Rest erstmal genau so beibehalten (vielleicht noch ganz evt. eine Feuchtigkeitsmaske einschieben :-))) und ein paar Tage beobachten. Wenn Make-Up, dann erstmal nur möglichst cremiges, nichts mattierendes oder staubtrockenes. Wenn die Haut dann immer noch so spannt, musst Du Dir glaub ich grundsätzliche Gedanken darüber machen, ob die gewählte Pflege zu Deiner Haut passt...das schließt das ANR dann leider ein...

    LG,
    Alex

    P.S. Das hab ich ganz vergessen: wie alt bist Du eigentlich, wenn ich mal so uncharmant fragen darf?

  5. #5
    Registriert seit
    09.03.01
    Beiträge
    12,188
    Dreamer,

    das klingt nicht so toll. Evtl. solltest Du das Ch.a.B. gegen Liquid Cristal tauschen.

    Hoffentlich klappt das noch mit Origins und Dir.
    Viele Grüße von

    Davantage

    Stop Thinking- Start Living !!

  6. #6
    Registriert seit
    12.03.02
    Beiträge
    684
    Habe auch auf vielerlei Anraten die ANR ausprobiert, erst mal als Probe und fand Sie für mich selbst auch unpassend. Ich hatte auch so ein unzureichendes Gefühl " nichts drauf zu haben ", also ein trockenes Gefühl. Habe jetzt aber von Lancome die Absolue yeux und die Regenergie yeux gehabt und find Sie beide super toll. Die absolue ist allerdings 30 € !!!!!!!! teurer als die regenergie( hoffendlich richtig geschrieben ? ).Ich würde es erstmal mit einer Probe von den beiden versuchen.

  7. #7
    Registriert seit
    18.01.01
    Ort
    NRW
    Beiträge
    18,518
    Hallöchen

    Dreamer, du meinst das Gesichtsserum?

    Christine, meinst du das Augenserum?

    Ich bin ja ein absoluter Anhänger des Gesichtsserums, wobei ich das Augenserum auch nicht verachte, das kann aber schon mal zu wenig sein (für nachts).

    Dreamer, ich denke es liegt an deiner Reinigung. Ich hatte das auch bei den Shiseido Schäumen. Das Spannen hat mich total verrückt gemacht. Jetzt bin ich auf milde, aber dennoch gründliche Reinigung umgestiegen. Nach dem ANR kommt die Pflege und es spannt überhaupt nichts mehr, nicht mal mit dem Studiofix.
    Liebe Grüße
    jennifer

  8. #8
    Registriert seit
    02.10.01
    Beiträge
    3,363
    Guten Morgen ,

    herzlichen Dank für Eure Mühe!!!

    Ihr habt sicher recht, daß es an der Reinigung liegt, ANR DARF es einfach nicht sein .

    In der MP werde ich dem Originscounter einen Besuch abstatten und eine Probe des Liquid Cristals holen. Sollte meine Haut das auch nicht mögen, reinige ich mit Produkten eines anderen Herstellers. Denn die Cremes von Origins sind herrlich, schon alleine ihr Duft.

    @Meg26
    Natürlich darfst Du fragen . Ich bin 31.

    @Jennifer
    Genau, das Gesichtsserum. Das Augenserum auch nicht schlecht und kann mit zwei 2 ml Proben ausgiebig getestet werden.
    Auf welche Reinigung bist Du umgestiegen?

    @Davantage
    Origins hat gar keine andere Chance als prima mit mir auszukommen .

    @Christine07
    30 € teurer ???!!! Was bitte kostet die Absolue yeux?

    Lieben Gruß
    Dreamer

  9. #9
    Registriert seit
    11.10.01
    Beiträge
    126
    Hallo Dreamer,

    das Problem mit Spannungsgefühlen habe ich momentan auch, allerdings mit dem APW.
    Ich verwende wie Du das Checks and Balances zur Reinigung, dann APW und drüber die HAND Lotion. Meine Mischhaut spannt in dieser Kombination wie verrückt, schuppt sich sogar an den Wangen vor Trockenheit und fühlt sich nicht mehr so zart und seidig an wie sonst.

    Ich habe jetzt mal einige Zeit das APW weggelassen, aber die andere Pflege beibehalten, und siehe da, null Probleme mehr. Jammerschade um das APW.
    Ich werde es an ganz heißen Sommertagen nochmal damit versuchen, es mattiert bei mir nämlich auch noch erstaunlich gut.

    Vielleicht verhält es sich mit dem ANR ähnlich?

    LG
    Doro

  10. #10
    Registriert seit
    02.10.01
    Beiträge
    3,363
    Anzeige
    Hallo Doro,

    Du nimmst APW vor der HAND Lotion? Mir am Counter erklärt, genau andersrum sollen sie aufgetragen werden .

    Mit dem APW gibt es keine Probleme *erleichtertaufatme*.

    In der nächsten Zeit werden sämtliche Kombinationsmöglichkeiten getestet. Mit ANR, ohne, andere Reinigung etc. etc.

    Die Experimentiersucht ist ausgebrochen .

    Lieben Gruß
    Dreamer

Ähnliche Themen

  1. Spannungsgefühl trotz Rosencreme!!
    Von alexa75 im Forum Beauty
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 09.06.05, 15:46:35
  2. Hilfe, extremes Spannungsgefühl...
    Von Maxxine im Forum Beauty
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 29.10.02, 01:14:26
  3. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 01.04.01, 17:25:00
  4. DDML und Spannungsgefühl?
    Von Hendrik im Forum Beauty
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 21.11.00, 09:21:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •