Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: fettige, unreine haut!!!

  1. #1
    Registriert seit
    26.10.00
    Beiträge
    53

    Standard fettige, unreine haut!!!

    Anzeige
    hallo!
    also das problem ist folgendes: mein bruder hat fettige, unreine haut und ich möchte gerne wissen, welche produkte er nehmen könnte, damit der fettglanz und die pickel verschwinden!
    da er aber nicht viel geld dafür ausgeben will, such ich sachen, die man bei bipa,...bekommt!

    danke im voraus!!

    lg-lena

  2. #2
    Registriert seit
    27.03.00
    Ort
    Brandenburg
    Beiträge
    20,619
    Hallo Lena,

    jetzt wäre es ganz interessant zu wissen, wie alt dein Bruder ist - ist er noch in der Pubertät, könnte es eine Form von Akne sein, ist er schon erwachsen, besteht die Möglichkeit einer Erwachsenenakne. In beiden Fällen - das ist sowieso immer angebracht - sollte er mal zum Hautarzt gehen.

    Männer haben aber sowieso häufiger eine eher fettige, stark verhornte Haut.

    Wenn es denn etwas wirklich preiswertes sein soll, schaut euch mal Jade Hautklar an. Die Produkte enthalten - wie Clinique - Salicylsäure.

    Wichtig bei unreiner Haut sind eine Reinigung, regelmäßiges Peeling, und eine leichte Feuchtigkeitslotion. Ob er mit einer ölfreien klarkommt, muss er mal ausprobieren.

    Interessant ist auch, ob sich dein Bruder rasiert, vor allem, ob er danach ein After-Shave aufträgt. Viele Herren benutzen nämlich leider ein stark alkoholhaltiges Rasierwasser, was die Haut austrocknet (die dann häufig mit verstärkter Ölproduktion und trockenen Schüppchen) reagiert.

    hdh :-)

    Viele Grüße
    Britta

  3. #3
    Registriert seit
    26.10.00
    Beiträge
    53
    hallo!
    also mein bruder war bei einer hautärztin, doch die hat ihn irgendwelche cremes verschrieben, bei denen seine haut ganz rot geworden ist!ich nehme an, dass er die creme nicht vertragen hat oder so!
    nachdem das ein reinfall war, will er das selber in die hand nehmen.
    na gut, ich werd ihm mal jade vorschlagen!mal schaun, obs funktioniert!

    danke für die hilfe!

    lg-Lena

  4. #4
    Registriert seit
    11.10.00
    Beiträge
    2,468
    Hallo Lena,

    bei meinen Pickeln in meiner "Jugendzeit" haben mir Masken mit Heilerde, die ich mit Wasser und einigen, aber wirklich nur einigen Tropfen Teebaumöl angerührt habe, geholfen. Noch hautverträglicher als Teebaumöl ist Manukaöl (auch ein etherisches Öl), das allerdings auch etwas teurer ist.

    Ich würde jedoch an der Stelle Deines Bruders nicht so viel mit verschiedenen Sachen rumprobieren, sondern statt dessen lieber nochmal zu einem anderen Arzt gehen. Vielleicht kann der dann noch etwas anderes verschreiben, was besser hilft.

    Viele Grüße, Noelle

  5. #5
    Registriert seit
    26.10.00
    Beiträge
    53
    Anzeige
    hallo!
    danke für eure tipps!
    versuche gerade meinen bruder zu überreden, leider stehn die chancen nicht so gut!

    na gut,dann noch einen schönen abend!
    lg-lena

Ähnliche Themen

  1. Wie lange fettige/unreine Haut ?
    Von Lil'DiVA im Forum Beauty
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 18.06.06, 18:38:18
  2. Unreine, fettige Haut
    Von DarkAngel81 im Forum Profi Talk
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 28.10.05, 08:27:02
  3. Fettige und unreine Haut
    Von im Forum Profi Talk
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 11.04.02, 17:16:35
  4. creme für fettige/unreine Haut
    Von marit-inga im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 05.04.02, 10:09:17
  5. Pflege für fettige/unreine Haut
    Von Mikessa im Forum Tauschboerse
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 02.05.01, 19:11:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •