Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 11 bis 15 von 15

Thema: Trockene Körperhaut - was hilft wirklich???

  1. #11
    Registriert seit
    31.01.02
    Ort
    Karlsruhe, Germany
    Beiträge
    161
    Anzeige
    Hi ihr Lieben

    vielen Dank für Eure Tips, bis auf Sundance vom DM Aprés Lotion und Bimandol habe ich alles ausprobiert, was ihr vorgeschlagen habt. Lipidose 2 von Vichy ist im Winter wirklich gut, stimmt...

    @Käsle:

    Genau, Duschöl hatte bei mir ähnlichen Effekt mit dem Schuppigwerden... Überhaupt, auf Produkte, die extra für "empfindliche und trockene Haut" angepriesen werden, habe ich ganz extrem mit Ausschlägen reagiert (z. B. eubos aus der Apotheke). Ich denke auch, daß es bei mir hauptsächlich an der mangelnden Feuchtigkeit und nicht am Fett liegt...

    Mineralöl in Produkten soll auch keinen guten Effekt haben, wird aus Kostengründen oft verwendet (Mineralöl,igitt, heißt PARAFFINUM LIQUIDUM). Habe gesehen, ist sogar in NIVEA drin!!! Wirkt nur oberflächlich, besser sind wohl Pflanzenöle, Mandelöl und so.

    Enthält das Bamandol auch Mineralöl?

    Werde mal die Sundance-Lotion vom DM probieren. Bin aber für weitere Tips immer dankbar!!!

    LG,
    Eure Marlene
    Madame Butterflügel

  2. #12
    Registriert seit
    25.10.00
    Beiträge
    18,771
    Hi,

    wenn Du kein Mineralöl möchstest, könntest Du Dich vielleicht mal bei Naturkosmetik umsehen? Z.B. Weleda, das ist leicht erhältlich (auch oft in Drogerien); die haben einige Körperöle. Es gibt auch öfters so kleine Probiergrößen. Das wäre dann allerdings wieder Fett und nicht Feuchtigkeit. Vielleicht kannst Du auch etwas aus der Babyserie nehmen, die ist bestimmt besonderes mild und hautverträglich.

    Vorab gucken kannst Du hier:

    www.weleda.de

    Gerade habe ich gesehen, dass W. auch eine Aloe-Vera-Körperlotion im Programm hat. Die müsste durch das Aloe-Gel gut Feuchtigkeit spenden.

  3. #13
    Registriert seit
    06.07.00
    Ort
    München
    Beiträge
    2,852
    Hi Marlene,

    ja, das Balmandol enthält auch einen Teil Mineralöl. Es wird aber von Hautärzten gerade bei Hautkrankheiten, Ausschlägen und besonders Neurodemitis empfohlen!
    Es lässt sich im Gegensatz zu anderen Ölen extrem gut verteilen.

    Zum Thema Feuchtigkeit: Dadurch, dass man es auf die *feuchte* Haut aufträgt, wird das Wasser sozusagen gespeichert. Es fettet auch so gut wie gar nicht. Mein Hautarzt sagte, dass das viel effektiver sei, als die Haut erst (aus)trocknen zu lassen und ihr dann wieder von aussen Feuchtigkeit zuzuführen.

    LG
    Luzi

  4. #14
    Registriert seit
    21.02.01
    Beiträge
    630
    Hi,

    ich habe da mal eine Frage: Das mit dem Öl in die feucht Haut einmassieren habe ich jetzt schon oft gehört.

    Heißt das eigentlich, das man sich nach de Duschen nicht abtrocknet, oder nur ein bißchen abtrocknet? Wie kriege ich die ideale feuchte Haut hin,um diese dann einzuölen???

    Und noch ne Frage: Habt ihr eure trockene Haut so richtig im Griff? So das sie glatt und schön ist? Also ich kann cremen so viel ich will, richtig gut, so wie ich mir das im Idealfall vorstelle, wird sie nicht.

    Liebe Grüße
    anna

  5. #15
    Registriert seit
    06.07.00
    Ort
    München
    Beiträge
    2,852
    Anzeige
    Hi Anna!

    Das habe ich mich auch schon mal gefragt .

    Also, ich trockne mich immer ein bisschen ab, so dass die Haut nicht mehr tropfnass ist. Dann reibe ich das Öl ein; dabei trocknet die Haut noch ein wenig weiter. Anschließend ziehe ich mir meinen Frotteebademantel an. Was man nicht machen sollte, ist sich trockenrubbeln oder -reiben, sondern nur noch abtupfen.

    hdh?

    Liebe Grüße
    Luzi

Ähnliche Themen

  1. Ultratrockene Körperhaut - was hilft wirklich?
    Von Whiteline1976 im Forum Beauty
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 30.01.07, 10:19:52
  2. Rissige Lippen und trockene Körperhaut
    Von Sophie im Forum Beauty
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 14.12.06, 08:17:55
  3. Was hilft wirklich...
    Von Piper im Forum Beauty
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 04.05.04, 16:10:01
  4. Best for trockene Körperhaut
    Von jennifer im Forum Beauty
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 28.06.03, 11:29:54
  5. trockene körperhaut
    Von nici im Forum Beauty
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 03.06.03, 18:15:03

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •