Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 15

Thema: Trockene Körperhaut - was hilft wirklich???

  1. #1
    Registriert seit
    31.01.02
    Ort
    Karlsruhe, Germany
    Beiträge
    161

    Standard Trockene Körperhaut - was hilft wirklich???

    Anzeige
    Hi Bauties,

    ich plage mich schon seit Jahren mit einer extrem trockenen Körperhaut herum, im Sommer ist das zwar mal besser, aber im allgemeinen schuppt sie was das Zeug hält

    Any ideas?

    Kann auch ruhig etwas Preisgünstigeres sein, hauptsache, es hilft dauerhaft

    Was gibt es da an Bodylotions, Creme, Öl???

    Wäre für Tips unheimlich dankbar

    LG,
    Eure Marlene
    Madame Butterflügel

  2. #2
    Registriert seit
    31.03.01
    Beiträge
    1,213
    Hi Marlene!

    Hatte das Problem auch eine zeitlang bis ich die Niveabodylotion mit Mandelöl speziell für trockene Haut für mich entdeckt habe.
    Seitdem habe ich absolut keine Probleme mehr mit schuppiger Haut. Besonders an den Beinen, da war es bei mir besonders schlimm. Ist auch recht günstig, ich glaub so ca. 6.-€.
    Hdh?

    Grüssle, skecher

  3. #3
    Registriert seit
    21.02.01
    Beiträge
    630
    Hi Marlene.

    Mein Thema, denn das Problem kenne ich nur zu gut!

    Also ich benutze folgende Lotions:

    Von Vichy Lipidose 1 und 2 - sehr gute Lotions aus der Apotheke

    Vom Hautarzt verschrieben: Nubral Salbe mit 10% Harnstoff - es gibt auch von Eucerin eine Lotion mit 10% Harnstoff

    Harnstoff ist überhaupt das Beste gegen trockene Haut, ich würde immer darauf achten, das eine Lotion diesen Wirkstoff enthält.

    Desweiteren kann ich Dir empfehlen zum Duschen ein Duschöl zu benutzen, das schon während des Duschens rückfettend wirkt. Ich habe eines von Eubos für empfindliche Haut.

    Und das A und O: Cremen, cremen, cremen...

    Allerdings wird meine Haut wohl nie eine normale Haut werden, naja es gibt schlimmeres...

    Liebe Grüße
    anna

  4. #4
    Exuser37 Guest
    Hallo Marlene,

    sehr gut und reichhaltig ist auch die Lipidiose 2 von Vichy.

    Und ich würde dir empfehlen, keine heißen Wannenbäder zu machen, das trocknet bei mir am stärksten aus.

    LG Billie

  5. #5
    Registriert seit
    02.07.01
    Beiträge
    4,056
    Hallo

    die Nivea Body Milk mit Mandelöl & Vitamin E ist wirklich sehr schön bei trockener Haut. Teuer ist sie auch nicht, habe sie letzens bei Budni für ca. 2,50 € gekauft, sonst kostet sie um die 5 € glaub ich. Sehr schön sind auch die Body Shop Butters, bei mir helfen da immer die Nuß und Sojabutter prima

    LG
    Kristina

  6. #6
    Registriert seit
    07.09.00
    Beiträge
    7,078
    Hallo Marlene,

    als Tipp kann ich da nur Bobbi Brown zitieren:
    nach dem Duschen mit einem rückfettenden Duschöl (z.B. Claire Fisher)
    die noch feuchte Haut mit einem Öl (z.B. Oleoenergie von Loreal) einreiben, dass schließt die Feuchtigkeit ein - danach hast Du ganz streichelweiche Haut

    Ansonsten kann ich Dir nur wärmstens die Nutrilift für trockene Haut von Loreal empfehlen, da hab ich mir neulich eine Probe mitgenommen und abends auf die Beine aufgetragen und am Morgen waren sie immer noch gut durchfeuchtet und gepflegt.
    Also durchaus probierenswert.

    VG
    Naima

  7. #7
    Registriert seit
    06.07.00
    Ort
    München
    Beiträge
    2,852
    Hi Marlene,

    ich kann mich da nur Naima anschließen - nach dem Duschen auf die leicht feuchte Haut ein Öl auftragen.
    Ich benutze Balmandol aus der Apotheke, das ist mit Mandelöl.
    Extra für die sehr trockene Haut gedacht - ich habe, seit ich es benutze, überhaupt keine Probleme mehr damit.

    LG
    Luzi

  8. #8
    Registriert seit
    01.01.02
    Beiträge
    9,613
    Hi Marlene!

    Auch ich habe das Problem mit sehr trockener Haut. Im Winter nehme ich die viel gelobte Lipididose 2 von Vichy. Die ist mir jetzt aber zu fettig, und ich bin auf Feuchtigkeit pur umgestiegen.

    Ich habe mir aus dem DM von SUNDANCE (DM Eigenmarke für Sonnenprodukte) die Apres-Lotion in der grünen Flasche geholt. Diese hat sogar bei Stiftung Warentest mit "Sehr gut" abgeschnitten. Es sind 400 ml enthalten.

    Ich bin sehr zufrieden, meine Haut ist endlich wieder völlig normal, keine Schüppchen und kein Juckreiz. Das gecremte Gefühl hält total lange an. Achja, supergünstig war die Lotion auch, so um die 2 Euro. Kann ich wirklich sehr empfehlen. Pickel habe ich auch keine bekommen, im Gegenteil, die vorhandenen sind sogar verschwunden

    LG,
    Claudia

  9. #9
    Registriert seit
    12.03.02
    Beiträge
    2,237
    Hallo Marlene,

    ich habe auch Probleme mit trockener Haut. Mein Hautarzt nannte das Fischschuppenkrankheit. Mir juckt die Hat (vor allem an den Oberschenkeln) so, dass ich sie mir sogar schonmal richtig aufgekratzt habe.
    Ich habe damals von Louis Widmer eine Creme mit Harnsäure verschrieben bekommen.
    Im Moment (vor allen Dingen aber im Winter) benutze ich die Lipikar von LRP. Bei mir hilft sie wirklich und ich habe viel ausprobiert. Niveal,Eucerin etc. waren im ersten Augenblick zwar okay, aber kurz danach sahen die Beine schon wieder ganz grau aus.

    LG
    Hathor

  10. #10
    Registriert seit
    11.02.02
    Beiträge
    446
    Anzeige
    Ich habe auch sehr trockene haut...vor allem an den beinen aber ich würde NIE MEHR IN MEINEM GANZEN LEBEN mich noch einmal mit Duschöl duschen
    Ich hattes Das Duschöl von nivea, (hab mich zwischendurcha auch immer mit Babyöl einecremt) nachdem die halbe flasche leer war hatte ich richtig schuppige stellen an armen und meinen. Als hätte ich schuppenflechte, ich hab aber trotzdem weitergeölt und es ist immr schlimmer geworden und wie ich aufgehört habe hat sie meine haut langsam wieder zum ausgangszustand normalisiert.

    Ich glaube meiner haut fehlt es nicht an fett sondern auch feuchtigkeit. Und ich glaub daß es bei den meistens so ist

    LG
    Käsi

Ähnliche Themen

  1. Ultratrockene Körperhaut - was hilft wirklich?
    Von Whiteline1976 im Forum Beauty
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 30.01.07, 10:19:52
  2. Rissige Lippen und trockene Körperhaut
    Von Sophie im Forum Beauty
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 14.12.06, 08:17:55
  3. Was hilft wirklich...
    Von Piper im Forum Beauty
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 04.05.04, 16:10:01
  4. Best for trockene Körperhaut
    Von jennifer im Forum Beauty
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 28.06.03, 11:29:54
  5. trockene körperhaut
    Von nici im Forum Beauty
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 03.06.03, 18:15:03

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •