Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11

Thema: Männer-Ansichten

  1. #1
    Registriert seit
    09.12.00
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    6,227

    Standard Männer-Ansichten

    Anzeige
    Hallo Beauties,

    wir (2 Frauen und 4 Männer) hatten vorgestern eine ziemlich heftige Diskussion und nun drängt sich mir folgende Frage auf:

    Sind Männer gestern erst vom Baum gestiegen?

    Die Diskussion fing ziemlich harmlos an:
    -Thema WM.
    Männer: die Frau hat in den 2 Wochen zu akzeptieren, dass Männer nonstop vor dem Fernseher hocken und dann soll sie sich Ihre Filme usw aufnehmen und später schauen.
    Nun gut, mir ist das nun nicht so wichtig. Meinetwegen sollen die Männer Fussball schauen; kann ja während der Zeit einkaufen

    So, nun kam das eine zum anderen und da haben sich meine Zehnägel aufgerollt:
    - Stellung der Frau in der Ehe.
    Es ist von der Natur so gegeben (!!!!!!!), dass die Frau die Kindererziehung übernimmt, ihre Karrierewünsche zurückschrauben soll, stattdessen ihren Mann bei seinen Karrierewünschen (ist ja schliesslich eine gesicherte Existenz) unterstützen muss; wäre ihre moralische Pflicht.
    Das Frauen phänomenale Karrieren (auch Gehaltsmäßig) hinlegen, wie Männer ist sooo unwahrscheinlich, dass es immer besser ist, dem Mann die Karrieremöglichkeit zu geben.
    dann kann man auch nicht erwarten, dass er nach anstrengender Arbeit (spezieller Fall hier: eigene RA-Kanzlei) bügelt, usw.

    !!! Wenn er es schon machen müsste, wäre es, da die Opportuniätskosten so hoch sind, besser für ihn, jemanden zu bezahlen, der bügelt, dafür die Karriere voranzutreiben.
    Bei der Frau wären dagegen die Opp.Kosten so gering, dass es sich wiederrum lohnt, dass sie selber bügelt!!!!!

    Ganz heisses Thema: bei der Eheschliessung den Namen des Mannes anzunehmen!!!
    Es wäre wider der Natur (!!!! wusste gar nicht, dass es ein Naturgesetzt ist), dass die Frau den Namen des Mannes annimmt, tradition, blablabla.
    Die Frauen würden nur unnötigen Streit provozieren wollen, es ginge ihnen überhaupt nicht um die Beibehaltung des Mädchennamens.
    Es ginge nur um Machtgerangel, der eh aussichtslos ist, da die Männer natürlich (!!) die stärkereren sind.


    Hallo????!!!

    ehrlich gesagt bin ich immer noch geschockt,
    denn von gebildeten Männern habe ich DIESE Ansichten niemals vermutet.

    Geht es Euch genauso??
    Habt Ihr Männer um Euch herum, die die gleiche Meinung vertreten,
    oder habe ich nur eine Konzentration von Neandertalern in meiner Umgebung?

    Viele Grüsse

  2. #2
    Registriert seit
    31.10.01
    Beiträge
    6,536
    Hallo kadsana,

    also zum ersten, MEIN Mann gehört nicht zu den ( wie leider oft gesagt wird) gebildeten er ist einfacher Arbeiter bzw. LKW-Fahrer und zu allen punkten nun seine bzw. unsere Meinung.

    WM : Er mag kein Fussball, oder zumindest nicht sonderlich.......wenn er es sieht ok, wenn nicht auch in Ordnung, die Spiele der Deutschen gucken wir miteinander (werden sicher eh net viel )

    Stellung der Frau in der Ehe: Es war bei uns klar das ich zuhause bleibe, da er mehr verdient und ich lieber selber für meine Kinder da bin....stillen kann er leider auch noch nicht , mein Mann hat keine Karrierewünsche die ich unterstützen müsste, wenn ja würde ich es aus freien stücken tun.
    Frauen können sehr wohl grosse Karrieren hinlegen.......vielleicht sogar grössere da sie einfach diplomatischer sind und besser mit Menschen umgehen können ( ist sogar mit irgendeiner studie bewiesen)
    Mein Mann arbeitet 13 Std. auf der Strasse in seinem LKW und kümmert sich trotz allem um seine Kinder, spielt mit ihnen, baut mit ihnen, fährt einkaufen und geht mit mir shoppen....den Haushalt mach ich lieber selber, das liegt aber an mir !
    Ich hab bei der Eheschliessung seinen Namen angenommen, das war aber auch aus freien stücken da ich zu meinem Nachnahmen keinen Bezug hattte (sind persönliche gründe).

    Ganz ehrlich.....ich bin der Meinung wenn sich eine Frau das alles von einem Mann gegen ihren willen aufzwängen lässt ist sie selber schuld !

    Ganz liebe Grüsse

    Kerstin
    \"Im alten Ägypten, zur Zeit von Königin Semiramis waren Religion, Medizin und Kosmetik eng verbunden. Alle drei dienten gemeinsam der Harmonie und Lebensfreude. Mehr noch, alle drei waren Werkzeuge, um sich der Göttlichkeit bewusst zu sein.
    Körper und Aura sind untrennbar verbunden. Sobald wir etwas für unseren Körper tun, wirkt es auf unserer Seele und umgekehrt.\"

    Nach Königin Semiramis

  3. #3
    Exuser37 Guest
    Hallo Kadsana,

    ich könnte bei solchen Meinungen aber auch immer voll den dicken Hals kriegen.

    Aber ich glaube, diese Männer wollen eigentlich nur provozieren und sich im Beisein anderer Männer profilieren. Meistens sind Männer, die solche Meinungen äußern, zu Hause voll die arme Wurst....


    LG Billie

  4. #4
    Registriert seit
    11.10.00
    Beiträge
    2,468
    Hallo Kadsana!

    Was waren denn das für Primaten!??!

    Also, ich denke, die Mehrheit der (jüngeren) Männer denkt heute anders. Ich kenne ein aktuelles Beispiel aus meinem Bekanntenkreis: Er hat zusammen mit mir BWL studiert, sie studiert Medizin. Vor kurzem haben sie ein Baby bekommen. Er hat nach dem Studium kein besseres Angebot von seinem Arbeitgeber bekommen, sie hat die Möglichkeit sich weiterzuqualifizeren, also nimmt er jetzt die nächsten 1,5 Jahre Erziehungsurlaub und dann schauen sie weiter.

    Und ich kenne viele Männer, die ähnlich handeln würden. Was heutzutage leider immer noch Fakt ist, ist das Frauen nunmal häuftig weniger verdienen als Männer. Hätte ich mit meinem Ex-Freund Kinder bekommen, wäre es klar gewesen, dass ich Zuhause bleibe, weil er einfach viel mehr verdient hat. Gut, er ist auch fast 10 Jahre älter.

    Zum Thema WM: Da wäre ich bereit Kompromisse zu machen, weil es nun mal blöd ist, ein Fussballspiel aufzunehmen und es sich dann später anzugucken, wenn man vielleicht eh schon das Ergebnis kennt.
    Ätzend finde ich nur die Einstellung, dass es als selbstverständlich gesehen wird, dass Frau ihren Kram aufnehmen soll!

    Viele Grüße, Noelle

  5. #5
    Registriert seit
    31.01.01
    Beiträge
    892
    Hallo Kadsana,
    das ist ja der Hammer, aber wundern tut es mich nicht. Mir begegnet das immer wieder, aber ich schalte dann auf Durchzug. Männern mit solchen Ansichten ist eh nicht zu helfen. Obwohl manchmal nervt es auch: An einer meiner Arbeitsstellen war ich die einzige Frau unter 10 Männern (die Sektretärin mal ausgenommen). Was glaubt Ihr wem Sie immer das Kaffee-Einschenken etc. aufdrücken wollten. Ich habe dann immer so getan, als würde ich nichts merken.
    Was mich aber tierisch aufregt ist, dass es auch viele Frauen gibt, die so denken. Für die bin ich dann die Total-Emanze. Ich arbeite ja mit meinem Freund zusammen und mache das Büro. Dann kommen dauernd so Sprüche, wie:
    "Warum habt ihr denn noch kein Kind, dass könntest du doch schön mit ins Büro nehmen".
    Ja klar, wäre ich mit den Kunden telefoniere, die Büroarbeit mache etc.
    Neulich habe ich sogar bei Freunden mal erlebt, dass der Mann sich darüber aufgeregt hat, dass er sich sein Brötchen selber schmieren mußte. Er hilft seiner Frau null im Haushalt, nicht mal als sie nach der Entbindung nach Hause kam. Selbst schuld kann ich da nur sagen.

    Boaw, jetzt habe ich mich doch in Rage geschrieben.

    LG
    Susanne

  6. #6
    Registriert seit
    09.12.00
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    6,227
    Hallo

    @Kristina: Zdravo, malo u stresu, ali dobro
    Nein, es waren keine kroatischen Neandertaler

    @Kerstin: Sorry, wenn es ein wenig blöd rüberkam;
    ging nur in diesem speziellen Fall um Männer, die allesamt einen Hochschulabschluss haben.
    Wollte auf gar keinen Fall den Eindruck erwecken, dass man von Nicht-Hochschulabsolventen eine solche Meinung erwartet.
    Ich finde es toll, dass es bei Euch um das "Grundkonzept" keine Streitigkeiten gibt und insbesondere Deinen Mann bewundere ich, der nach stundenlanger Schwerstarbeit sich immer noch die Zeit nimmt, für dich und Eure Kinder da zu sein.
    Wenn Frauen sich aus freien Stücken entscheiden- kein Problem.

    ich wehre mich gegen die Argumentation, dass es von der Natur so gegeben ist.
    Ist es nämlich nicht.


    @Billie: da hast Du Recht.
    Insbesondere von meiner Freundin weiss ich, dass sie ihrem Freund in den H*** getreten hätte, wenn sie seine Meinung gehört hätte
    Erschreckend fand ich diese Ansichten (es war nicht nur Spass) dennoch

    Viele Grüsse

  7. #7
    Registriert seit
    31.10.01
    Beiträge
    6,536
    Hallo kadsana,

    nein sollte auch kein Vorwurf gegen dich sein, nur ich kenne von vielen leider die argumentation das g´studierte ( sagt man bei uns) viel aufgeschlossener seien und die "arbeiter" dem alten Grundkonzept folgen.

    Ich kenne meist das gegenteilige beispiel.....aber naja

    Sicher von der Natur gegeben ist Quatsch...ich bin immer der Ansicht von der Natur ist uns das Leben gegeben.......was wir draus machen ist unser Bier

    Naja wer sichs gefallen lässt und wenn der Mann mit DER einstellung eine Frau bekommt bitte......ich gönne solchen aber auch den Tritt in den hintern den sie wohl von vielen Frauen zu erwarten hätten

    Ganz liebe Grüsse

    Kerstin
    \"Im alten Ägypten, zur Zeit von Königin Semiramis waren Religion, Medizin und Kosmetik eng verbunden. Alle drei dienten gemeinsam der Harmonie und Lebensfreude. Mehr noch, alle drei waren Werkzeuge, um sich der Göttlichkeit bewusst zu sein.
    Körper und Aura sind untrennbar verbunden. Sobald wir etwas für unseren Körper tun, wirkt es auf unserer Seele und umgekehrt.\"

    Nach Königin Semiramis

  8. #8
    Registriert seit
    09.12.00
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    6,227
    ihr seid ja schnell, super

    @noelle:
    ich hoffe, dass es Männer gibt, die noch anders denken.
    Der Knaller war ja, dass die Jungs überzeugt davon sind, dass sie die besser-bezahlten Jobs bekommen; ist ja von Natur aus so gegeben
    Das es auch anders sein kann, wie in Deinem Fall, darf ich den Jungs nicht erzählen.
    Würde ihr Weltbild zerstören
    Klar, die meisten entscheiden auch so.
    Wer den besseren Job bekommt, geht arbeiten, der andere hütet die Kinder.


    @Susanne:
    Hallo, ich finde auch, dass einige Frauen, hört sich hart an, z.T. selber schuld sind an manchen Dingen.
    Natürlich versucht man am Anfang der Beziehung dem Freund jeden Wunsch von den Augen zu lesen.
    irgendwann empfindet der Mann es als selbstverständlich das Brötchen geschmiert zu bekommen.
    Ich habe es in meiner Beziehung immer bewusst vermieden, mein Tun als Selbstverständlichkeit empfinden zu lassen.
    Dh er bügelt seine Sachen meist selber, wenn ich, dann ist es ein Gefallen, aber nicht natürlich.
    Wenn Frauen in der Rolle der Mutter, Hausfrau eine Erfüllung für ihr Leben empfinden, finde ich es toll; würde ich auch nie verurteilen.
    Jeder hat seine Lebensziele.
    Schön, dass ihr gemeinsam den Betrieb meistert;
    ich würde mich von aussen, auch wenn es schwer ist, nicht beeinflussen lassen:
    wann Dir nach Kinder ist, sollte Dein/Euer Entschluss sein...

    Viele Grüsse



  9. #9
    Registriert seit
    03.09.01
    Beiträge
    3,991
    Hallo Kadsana,

    ich habe letztens auch dumm geguckt! Da erzählt doch auf meinem Bankseminar, er und seine Frau hätten letztens Nachwuchs bekommen und der sei jetzt bei der Tagesmutter, damit seine Frau wieder arbeiten könne. Die würde schließlich besser verdienen als er (und glaube mir, auf diesem Seminar waren nur Leute, die es in der Bank schon ziemlich weit gebracht haben). Ansonsten hätten sie halt auf ein Kind verzichten müssen, denn er würde seinen Job auf gar keinen Fall aufgeben.

    Auf solch antiquierte Einstellungen trifft man wohl doch noch häufiger...
    LG, Ela

    Don't look back.

  10. #10
    Registriert seit
    13.01.02
    Beiträge
    1,958
    Anzeige
    Tja, es wird sich nicht ändern, sicherlich wird es noch so sein in 100 Jahren, denn m.M. nach erziehen viele Mütter leider ihre Söhne anders als ihre Töchter.
    eigentlich hätten wir Frauen es in der Hand, aber ich kenne so viele Mütter, die ihren kleinen Prinzen verhätscheln und "Der soll ein richtiger Mann werden und sich nichts gefallen lassen" bei ihren Töchtern wird dan ehre gesagt "Mach dich nicht schmutzig, sei nicht so laut."
    Mädel kriegen Puppen und Jungs technisches Spielzeug. Dir frühkindliche ***uelle Sozialisation ist noch immer auf dem Stand der Neandertaler.
    Ich bin bei unserer Tochter solange daheim (obwohl ich wesentlich mehr als mein Mann verdient habe) geblieben wie ich gestillt habe (wie Kerstin meinte, kann der Mann es noch nicht ), dann habe ich wieder Teilzeit gearbeitet und zwar wenn mein Mann 3 mal wöchtenlich früher aus dem Büro nach Hause gekommen ist.
    Er wurde oft auch blöde von seinen Kollegen und seinem Chef angeschaut, aber was solls. Wir waren uns einig, das wir ein gemeinsames Kind auch gemeinsam erziehen und jeder eben Abstriche machen muß, was Freizeit und Beruf angeht. Im Haushalt macht jeder dass, was jeder am besten kann und bei unangenehmen Dingen wechseln wir uns ab.
    Wenn ich gewollt hätte, wäre mein Mann auch zu Hause geblieben, aber ich wollte auch bei meinem Kind sein und so klappt es super.
    ich hoffe, dass ich meine Tochter zu einer selbstbewußten Menschen erziehe, die ihren Weg machen wird und sich hoffentlich nicht so einem Neandertaler unterordnet.
    LG
    Mita

    jeder Jeck ist anders. Et kütt wie et kütt und et is noch immer jott jejange.

    Streite niemals mit einem Idioten, er zieht dich auf sein Niveu runter und schlägt dich mit Erfahrung!

Ähnliche Themen

  1. Männer!!!
    Von Exuser3 im Forum That's Life
    Antworten: 60
    Letzter Beitrag: 24.07.07, 12:43:00
  2. Männer-Witze (nichts für Männer ;-)
    Von delete1 im Forum That's Life
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 18.02.07, 16:56:03
  3. Dachgeschoss, Meinungen, Ansichten
    Von Naima im Forum That's Life
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 01.10.03, 15:27:07
  4. Männer?!
    Von Sternchen20 im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 24.01.02, 09:24:00
  5. Männer...
    Von SUN4U im Forum That's Life
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 23.12.01, 14:58:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •