Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: @China bzgl. Visagistenausbildung

  1. #1
    Registriert seit
    09.12.00
    Beiträge
    61

    Standard @China bzgl. Visagistenausbildung

    Anzeige
    Hi!
    In einer deiner Antworten habe ich gelesen, daß du eine Visagistenausbildung hinter dir hast... Ich mache jetzt bald mein Abitur und wüßte gerne, was du da genau gemacht hast.
    Ein Lehre oder eine spezielle Schule? Mir hat man nämlich gesagt, daß man diese Ausbildung nur machen kann, wenn man vorher eine Friseurlehre gemacht hat. Da ich, wie gesagt, dieses Jahr mein Abitur mache, hab ich ehrlich gesagt keine Lust, mir danach noch eine Lehre anzutun. Kannst du mir weiterhelfen?

    Viele Grüße
    alice_dee

  2. #2
    Registriert seit
    20.12.00
    Beiträge
    81
    Hallihallo alice dee!
    Also ich habe im profil gelesen,das Du auch Wienerin bist,super ich auch!Ich habe meine Ausbildung 94 bei der Helga Renner in Wien 7,Neubaug.gemacht.Das war eine ganze Woche Intensivausbildung,mit abschließender Dipl.Prüfung nach internationalem Standard.Die Helga ist wirklich ein lieber Typ ein bißchen wie eine Mama,und ich bin jetzt noch manchmal mit Ihr in Kontakt,desshalb weiß ich daß die Ausbildung jetzt ein bißchen strenger ist,aber ruf Sie einfach an Sie schickt dir sicher gerne Infos zu.Ansonsten weiß ich von einer Freundin,daß das WIFI auch Abendkurse anbietet,die dauern ca 6 Monate,sind aber sehr teuer,frag mal nach.
    Falls Du die Helga kontaktieren willst hier Ihre Nummer:01-526-48-58
    Falls Du noch etwas wissen willst,kannst Du mir gerne ein Mail schicken,siehe im Profil.
    Liebe Grüße und schönen Abend
    China

  3. #3
    Registriert seit
    20.12.00
    Beiträge
    81
    UUUUPPsss
    Entschuldige jetzt hab ich doch vor lauter schreiben,gleich vergessen,ich wollte Dir noch sagen,daß mit der Friseurlehre stimmt nicht,ich bin nämlich auch keine Friseurin.
    China

  4. #4
    Registriert seit
    27.03.00
    Ort
    Brandenburg
    Beiträge
    20,619
    Anzeige
    Hallo Alice,


    wer Maskenbildnerin werden möchte, benötigt eine Friseurausbildung.
    Bei einer Visagistin ist das nicht unbedingt erforderlich, aber doch hilfreich. So haben z.B. die Visagisten(Maskenbildner) beim Fernsehen auch häufig eine Friseurausbildung, da sie auch die Haare stylen müssen. Auch Bobbi Brown hat ja am Emerson College eine umfangreiche Ausbildung gemacht.

    schau doch mal auf die Website von http://www.ki-online.de/index.htm
    da findest du auch bestimmt etwas zur Ausbildung.

    Viele Grüße
    Britta

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 13.10.05, 18:28:20
  2. Visagistenausbildung in einer Visagistenschule
    Von Christine MC im Forum Beauty
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 17.02.02, 11:09:14
  3. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 25.04.01, 17:31:00
  4. @China
    Von Exuser34 im Forum Beauty
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 05.03.01, 07:51:00
  5. @china
    Von Daisy_79 im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 22.01.01, 18:11:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •