Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: loser Puder, aber welchen

  1. #1
    Registriert seit
    06.07.00
    Beiträge
    80

    Standard loser Puder, aber welchen

    Anzeige
    Ich möchte mir jetzt gerne mal einen losen Puder zu legen, habe aber einige Fragen, hoffe diesbezüglich,daß mir da jemand weiterhelfen kann!
    Was ist der Unterschied zwischen losen Puder und einem Kompakt-Puder?
    Deckt ein loser Puder auch gut ab?
    Meine Haut sieht eher ein bisschen "fahl" aus und hat einige Rötungen. Welche Farbe sollte ich da am Besten benutzen??
    Von welcher Marke könnt ihr mir einen empfehlen, er sollte mein Gesicht frischer, und irgendwie samtig machen.und natürlich lange auf der Haut halten! -Ich hoffe,daß sind nicht zu viele Ansprüche die ich habe!

    Katrin

  2. #2
    Registriert seit
    07.07.00
    Beiträge
    3
    Hallo Katrin,

    ich leide an leichter Akne und habe sehr gute Erfahrungen mit dem losen Puder von Malu Wilz gemacht. Ich habe ihn von meiner Kosmetikerin. Bezüglich der Farbe solltest Du Dich besser vor Ort beraten lassen.

    Gruß
    Doreen

  3. #3
    Registriert seit
    07.07.00
    Beiträge
    3
    Hallo Katrin,

    ich leide an leichter Akne und habe sehr gute Erfahrungen mit dem losen Puder von Malu Wilz gemacht. Ich habe ihn von meiner Kosmetikerin. Bezüglich der Farbe solltest Du Dich besser vor Ort beraten lassen.

    Gruß
    Doreen

  4. #4
    Registriert seit
    27.03.00
    Ort
    Brandenburg
    Beiträge
    20,619
    Hallo!

    Loser und gepreßter Puder ist im Prinzip das gleiche. Gepreßter Puder enthält aber oftmals noch "Bindemittel", die ihn als Puderstein zusammenhalten, z.B. Öle.

    Für deine Haut würde ich dir einen gelbstichigen Puder empfehlen, der kaschiert Rötungen und bringt Leben ins Gesicht. Keinesfalls einen so genannten Transparentpuder verwenden!. Die hinterlassen schnell einen käsigen Stich auf dem Teint.

    Gelbstichige Puder gibt es z.B. von Versace, T. Le Clerc, Bobbi Brown, Prescriptives, MAC. Bei den Massenmarkt-Marken muss man leider bislang meist vergeblich nach gelbstichigen Nuancen suchen. Eine Ausnahme ist ccb bei den etwas preiswerteren Produkten, von agnés b. gibt es einen ganz wunderbaren gelben Puder, leider ist er allerdings ziemlich stark parfümiert (das merkt aber schon kurze Zeit nach dem Auftragen nicht mehr). Der Puder von Versace ist übrigens talkfrei.

    Schöne Grüße
    Britta

  5. #5
    Registriert seit
    09.06.00
    Beiträge
    10,158
    Hallo Katrin,

    obwohl Deine Frage ja schon etwas älter ist, möchte ich trotzdem noch etwas dazu sagen.
    Ich hab mir gerade den Puder Météorites von Guerlain gekauft. Es ist eigentlich kein loser Puder, er besteht nämlich aus verschiedenfarbigen Puderkügelchen. Die Kügelchen sind ganz praktisch - wenn die Schachtel mal runterfällt, geht nichts kaputt. Und die verschiedenen Farben (5 oder 6) bewirken alle etwas anderes - Beispiel: die grünen lassen Rötungen verschwinden, die lilafarbenen lassen die Haut frischer erscheinen, ...
    Also ich bin begeistert von diesem Puder.

    Viele Grüße
    Peggy

  6. #6
    Registriert seit
    14.07.00
    Beiträge
    3,723
    Anzeige
    Hallo Katrin,
    ergänzend zu Brittas Antwort benutze ich die Puder von agnes b. vom CCB und bin total zufrieden. Das mit dem Duft stimmt, aber die Farben sind echt Klasse. Mit der gelbstichigen Farbe "vanilla" habe ich Ende letzten Jahres angefangen und jetzt sogar um die "blaue" Nuance erweitert. Vielleicht sind alle guten Dinge drei und ich nehme noch die "flieder" Farbe. Dann kann ich so richtig schön mischen.(wie Peggy) Der "vanilla" Ton ist sehr natürlich, dunkelt nicht nach und verleiht trotzdem ein frisches Aussehen. Viel Spaß beim Aussuchen ... Erin

Ähnliche Themen

  1. loser puder
    Von cassiopeia im Forum Beauty
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 30.05.06, 21:50:15
  2. Loser Puder to go
    Von Tatjana25 im Forum Tauschboerse
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 14.08.05, 22:17:14
  3. YSL Loser Puder
    Von ansa im Forum Beauty
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 28.11.03, 23:40:55
  4. Loser Puder
    Von Sarah 1983 im Forum Beauty
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 16.09.03, 16:15:48
  5. Loser Puder
    Von Selin im Forum Beauty
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 02.11.00, 13:07:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •