Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 27

Thema: Parfum-Suche: Citrus plus warm-armotische Note?

  1. #1
    Registriert seit
    10.01.01
    Beiträge
    92

    Standard Parfum-Suche: Citrus plus warm-armotische Note?

    Anzeige
    Liebe Beautyboard-Schreiberinnen,

    ich bin auf der Suche nach einem neuen Parfum für mich. Mein Lieblingsduft ist "Wrappings" von Clinique (bald wird es den nicht mehr geben, dank Andrea bin ich vorerst wieder schön eingedeckt).

    Nun suche ich nach einer schönen Alternative. Zur Zeit gehe ich regelmäßig nach neuen Düften schnuppern, aber die Nase ist dann so schnell "voll" und kann nichts Neues mehr aufnehmen.

    Habt ihr mir einen Tipp, welche Düfte meinen Anforderungen entsprechen:
    -der Duft soll frisch und sommerlich sein und aber auch einen warmen-aromatischen Unterton haben ("Aqua-" und "Sport-Düfte" sind mir zu "sauber")
    -süß und lieblich soll er nicht sein (z.B. Chloe finde ich zu süß für mich, auch White Linen Breeze...)
    -sehr schön finde ich auch "Eau Aromatique" von Lancome, aber das trägt meine Mitbewohnerin
    -von den Komponenten her haben mir noch "Y" von Y.S.Laurent und "Red" von G.Armani recht gut gefallen, die hab ich aber noch nirgens gefunden, wahrscheinlich auch bereits vom Markt genommen *schluchz*

    Wer erbarmt sich meiner schon ganz schwindeligen Nase und hat mir eine Empfehlung durch den Duftdschungel?

    Suzanne

  2. #2
    Registriert seit
    27.03.00
    Ort
    Brandenburg
    Beiträge
    20,619
    Hi,

    werde mal überlegen, was mir noch einfällt. Wie wäre es mit Private Collection von Lauder? Hast du da schon mal das Näschen rangehalten?

    Red Jeans von Armani gibt es übrigens weiterhin, meiner Meinung nach ist das aber eher ein fruchtig-warmer Duft...

    Viele Grüße
    Britta

  3. #3
    Registriert seit
    18.10.00
    Beiträge
    1,313
    Hallo Suzanne,

    Weisswange Nr.2 riecht nach Zitrusfrüchten und Hölzern. Schwierig zu beschreiben, mußt Du einfach mal dran riechen.

    Schöne Grüße
    Lucrezia

  4. #4
    Registriert seit
    10.01.01
    Beiträge
    92
    Hallo,
    danke für die ersten Tipps.

    Britta, ich meinte, soweit ich das übersehen kann, nicht "Red Jeans", sondern wirklich nur "Red", das habe ich im Internet gefunden auf einer Seite, wo Düfte genau beschrieben werden (http://www.newclaudio.toycar.net/descriptions1.html).

    Zwar recht veraltet und nur eine enge Auswahl (deshalb brauche ich ja eure Hilfe!!!), aber sehr informativ, weil nach Kopf-, Herz- und Basisnote strukturiert.

    Gruß,
    Suzanne

  5. #5
    Registriert seit
    05.11.00
    Beiträge
    114
    Hallo Suzanne,

    kennst Du Eau Vitaminee von Biotherm? Ich finde, der Duft paßt genau auf Deine Beschreibung.
    Fordere doch mal ein Probeset bei Biotherm an!
    Viele Grüße
    Bine

  6. #6
    Registriert seit
    10.01.01
    Beiträge
    92
    Danke für die Tipps,

    immer wenn ich vor den Regalen in den sowieso schon duftübersättigten Parfümabteilungen stehe, dann verliere ich leicht den Überblick.

    Gestern habe ich Folgendes ausprobiert: Contradiction (CK) und Private Collection (EL), heute von Shiseido Zen und Relaxing Fragance. Letzteres fand ich am besten, aber fast ein bisschen zu "männlich").

    Lukrezia, wo sind den diese Weisswange-Dinge herzubekommen? In Bioläden?

    Britta, "Red" ist wohl von Giorgio Beverly Hills und nicht von Giorgio Armani, da bin ich schwer durcheinandergekommen, kein Wunder, dass ich nichts finde.

    Gruß von Suzanne

  7. #7
    Registriert seit
    10.01.01
    Beiträge
    92
    Guten Abend,

    so, nun will ich euch mal von meinen Funden berichten (jeden Tag zwei neue Düfte intensiv getestet):
    Mein Topfavorit: Ginger Essence von Origins (fast purer Ingwer, würzig-leicht, frisch, herrlich). Dann haben mir noch Eau Vitaminee (Biotherm), Aroma Tonic (Lancome) und Relaxing Fragance (Shiseido) sehr gut gefallen. Leider sind die allesamt sehr flüchtig )-;

    Fällt jemandem noch was ein, um mich weiter auf meinen richtigen Duftweg zu bringen?

    Und wo ist Weißwange erhältlich???

    Suzanne

  8. #8
    Registriert seit
    27.03.00
    Ort
    Brandenburg
    Beiträge
    20,619
    Hallo,

    wie wäre es mit:

    Clinique Happy?

    Tommy Girl oder Tommy Freedom?

    Oxygene von Lanvin?

    Viele Grüße
    Britta

    Hab noch was vergessen: Hast du schon mal an den Rubinstein Spa Düften geschnuppert???

    [Diese Nachricht wurde von Britta am 26-01-2001 editiert.]

  9. #9
    Registriert seit
    16.10.00
    Beiträge
    1,524
    Hallo!

    Soweit ich weiss ist Weisswange in Douglas erhältlich. Hab ich mal irgendwo gelesen.

    Viele grüße
    Tommygirl [img]/forum/biggrin.gif[/img]

  10. #10
    Registriert seit
    10.01.01
    Beiträge
    92
    Anzeige
    Hmmm, Britta,

    habe gerade ein bisschen gesurft - und Rubinsteins Spa gefunden - kanns gar nicht erwarten, es morgen auszuprobieren.

    Meine Suche hat mich nun aber auch zu VERSACE getragen (V/S): Habe ewig keine Versace-Produkte mehr gesehen. Gibt es die überhaupt noch in Deutschland in den gängigen Parfümerien?

    Gruß, Suzanne

    [Diese Nachricht wurde von Suzanne am 26-01-2001 editiert.]

Ähnliche Themen

  1. Suche Micallef Note ambree
    Von Thea im Forum Tauschboerse
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 14.04.08, 07:19:37
  2. suche CSP Vanille Citrus
    Von Andrea72 im Forum Tauschboerse
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 11.02.08, 10:03:40
  3. Suche: Micallef Note Vanille
    Von Exuser3 im Forum Tauschboerse
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 15.11.07, 17:15:33
  4. Suche Abfüllung CSP Vanille Citrus
    Von Andrea72 im Forum Tauschboerse
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 28.04.06, 12:26:03
  5. Parfüm-Suche: frisch-fruchtig-citrus
    Von Tracky im Forum Beauty
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 13.03.01, 09:57:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •