Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11

Thema: Schulmädchen

  1. #1
    Registriert seit
    05.09.01
    Beiträge
    1,753

    Standard Schulmädchen

    Anzeige
    Hallo,
    habe gerade die Pilot-Sendung von "Schulmädchen" auf RTL gesehen.

    Also irgendwie war es ein schlechter "Cluless-Verschnitt"...
    Zu Möchtergern an Amy-Komödien angelehnt. Gewollt und nicht wirklich gekonnt, fand ich.

    Das F***-Wort war auch übermäßig oft gebraucht, sowas finde ich nicht "modern" und "Grrrl-Power-Mäßig", sondern eher daneben.
    Ich mußte zwar ein-oder zweimal amüsiert durch die Nase "schnauben", aber richtig witzig war`s ja wohl eher nicht-oder hab ich den Sinn/bzw.Unsinn nicht verstanden?

    Die Mädels waren zuuuuuuu aufgestylt, das wirkte dann schon nicht mehr nach Klischee ausschöpfen, sondern einfach nur blöd :-( und übertrieben.
    Wie sind Eure Meinungen?
    VLG Malve

  2. #2
    Registriert seit
    12.12.00
    Beiträge
    818
    Ich hab's auch gesehen und fand's so lala. War kein Meisterwerk, da ist Clueless echt besser!! Aber so für zwischendurch geht's ja....

    LG
    Frauke

  3. #3
    Exuser37 Guest
    Hallo Ihr,s,

    ich finde ich das mindestens genauso peinlich wie in den 70er Jahren die "Schulmädchenreporte". Ich weiß wirklich nicht, unter welchen kranken Phantasien manche Regisseure leiden...

    LG Billie

  4. #4
    Registriert seit
    24.06.00
    Beiträge
    1,137
    Hi,

    also ich kann Billie nur zustimmen. Das war der größte Mist, den ich seit langem gesehen habe (und das will was heißen ). Sollte wohl zudem ein wenig bei Lolle abkupfern *istabernichtgelungen*. Schlechte Handlung, lahme Witze, kein Klischee ausgelassen, grottenschlechtes Styling. Angeblich ist die Protagonistin doch 16, wenn ich das richtig verstanden habe, was macht sie dann in einer Klasse von 18jährigen? Und ständig nur ********************sagen ... Doch das Abkupfern bei *** and the City hat auch nicht geklappt ... Billie, stimmt, da sind einige Männerphatasien durcheinander geraten was 16jährige Mädels angeht ...

    lge
    linda

    P.S. Clueless fand ich übrigens herrlich (den Film, nicht die Serie).
    *Was ist das?*-*Ein Kleid. *-*Wer sagt das?*-*Calvin Klein.*

  5. #5
    Registriert seit
    14.04.02
    Beiträge
    5,369
    @ linda, die calvin klein kleid geschichte ist super

    sagt mal, ap. lolle, weiss jemand wann die neue staffel anläuft
    tu nicht so erwachsen!

  6. #6
    Registriert seit
    30.06.00
    Beiträge
    10,469
    Hallo,

    ich hab mir das gestern auch angeschaut. Ein ÖDER Clueless-Abklatsch, richtig dümmlich.
    Und nur weil alle paar Minuten mal so ein Huhn vom ****** redet, wird die lahme Story auch nicht interessant.

  7. #7
    Registriert seit
    15.07.00
    Ort
    Ibiza
    Beiträge
    8,853
    Also, über die Handlung müssen wir keinen Grimme Preis vergeben, aber die Make-Ups waren doch teilweise richtig lustig...

    BTW ich hatte das Gefühl, hier wurde auch mächtig rübergeschielt zu "Charlies Angels", was das Outfit und das Styling der Mädels angeht... Drei Mädels, alle verkörpern einen bestimmten Typus... blablabla...

    Alles in allem fand ich das ganze ziemlich mässig, für einen Pilot-Start, aber ich guck noch mal in die Serie, wer weiß, vielleicht wirds ja besser *glaubanmärchen*

    Mit einer Pizza und einem Bier konnte man sich das alles antun, aber nüchtern no chance...

    lg Vania

  8. #8
    Registriert seit
    10.06.00
    Beiträge
    25,643
    Hi,

    mir hats nicht gefallen, einfach nur dümmlich und oberflächlich.

    Dieser Lehrer einfach nur *kotz* ( diese Kotletten und das Haar) und die Schauspielerin die in GZ*SZ mal mitgespielt war sowas von overdressed .

    LG
    Jerry

  9. #9
    Registriert seit
    16.02.02
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    5,698
    Wow. Klingt ja echt nicht sooo prickelnd.
    Und ich habe neulich noch überlegt, mir wieder einen TV zu organisieren

    Ich glaube, ich lass es doch


    LG
    Brauny

  10. #10
    Registriert seit
    05.03.01
    Ort
    München
    Beiträge
    1,347
    Anzeige
    Hi,
    naja naja... ich fands auch nicht so toll und vor allem diese Tussen sind ja in die Schule gegangen als ob sie abends wer weiß was wo hingehen.So aufgemotzt gehe ich abends noch nicht mal weg.Die sollten doch in der 11. sein,oder?
    Furchtbar, aber wenn ich nichts zu tun hab und nichts besseres kommt schau ichs mir auch an,ma guggn
    Lg Tine

Ähnliche Themen

  1. Neue Serie Schulmädchen
    Von karini im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 03.02.04, 14:55:42

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •