Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Frage zu Sisley Sunblock SPF 20

  1. #1
    Registriert seit
    22.10.01
    Beiträge
    11

    Standard Frage zu Sisley Sunblock SPF 20

    Anzeige
    Hallo,
    ich liebäugle z.Z. mit dem Ecran Total Phyto Aromatique SPF 20 (getönt). In der Produktbeschreibung steht, daß diese Pflege mit einem mineralischen Filter und mit einem organischem Filter arbeitet und bietet daher UVA/UVB-Schutz. Bei den Inhaltsstoffen kann ich aber weder Zink-Oxide noch Titanium-Oxide als mineralische Filter finden. Als einzige Schutzsubstanz kann ich nur "Octyl Methoxycinnamate" ausmachen, dies ist aber nur ein UVB-Filter.
    Habt Ihr eine Ahnung, wie organische Filter deklariert sind - ich kann der tollen Produktbeschreibung nämlich nicht mehr so viel Glauben schenken.
    Hat jemand von Euch damit schon Erfahrung gemacht oder ist selbst auf diese Frage gestoßen und hat des Rätsels Lösung schon Gefunden?

    Vielen Dank für Eure Antworten.
    LG Perle

  2. #2
    Registriert seit
    27.03.00
    Ort
    Brandenburg
    Beiträge
    20,619
    Hallo Perle,

    eine ähnliche Frage hatten wir hier schon mal... ich vermute mal, es handelt sich dabei um den gleichen Sunblocker - ich hol dir den Post von Yushima Britta wg. Inhaltsstoffen" mal hoch.


    Viele Grüße
    Britta
    Life must go on.

  3. #3
    Registriert seit
    22.10.01
    Beiträge
    11
    Hallo Britta,

    vielen Dank für den "Schub's". So hatte ich es mir schon gedacht, obwohl ich immer noch nicht weiß, ob evt. org. Filtersubstanzen enthalten sind. Es ist jetzt allerdings auch einerlei - dieses Produkt werde ich nicht kaufen. Ich kann nicht verstehen, wie man in den Produktbeschreibungen so vollmundige Versprechen geben kann. Abgesehen von der Preispolitik, die nach Meinung der Verkäuferin ganz und gar gerechtfertigt ist.

    Schönes Wochenende noch.
    LG Perle

  4. #4
    Registriert seit
    27.03.00
    Ort
    Brandenburg
    Beiträge
    20,619
    Hi Perle,

    ob mineralische Filtersubstanzen enthalten sind, darüber müsste ja die INCI Auskunft geben, die man sich ja wie Yushima das gemacht hat, notfalls per Mail schicken lassen kann.

    Wenn du auf mineralische Filter aus bist, so gibt es einige Marken (Shiseido, Clinique, Avéne) die Produkte haben, die ausschließlich mit mineralischen Filtern auskommen.

    Viele Grüße
    Britta
    Life must go on.

  5. #5
    Registriert seit
    22.10.01
    Beiträge
    11
    Hallo Britta,
    entschuldige die späte Antwort. Ich habe die Titanium-Oxide schon im Colorindex (CI-Farbangaben), mir ist jedoch bewußt, daß dann keine große Schutzwirkung erzielt werden kann.
    Ja, ich bin auf mineralische Filter aus, weil ich keine Avobenzone und auch den Filter von Loreal (der soll auch einen sehr guten UVA-Schutz biete) nicht vertrage. Ansonsten habe ich eigentlich alles probiert, was es so auf dem Markt gibt. Leider habe ich eine super-empfindliche Haut, die zwar etwas fettig - auf der anderen Seite jedoch auch super-trocken ist (Xerose). Frage mich bitte nicht, wie sowas geht - auch mein Hautarzt meint, daß diese Phänomen nicht oft vorkommt.
    Den chemical free Sunblock von Shiseido vertrage ich zwar, aber leider macht er mich auch deutlich blasser und bringt meine Augenringe (kann ich nicht täglich abdecken, wg. Xerose) mehr zur Geltung. Mit der getönten Version von Clinique komme ich dagegen nicht zurecht.
    Heute sind jedoch Proben von der Fantastic Finish Foundation angekommen und ich hoffe, hier endlich mein Schutzprodukt gefunden zu haben. Vielen Dank aber nochmal für Deine Hilfe.

    LG Perle

  6. #6
    Registriert seit
    27.03.00
    Ort
    Brandenburg
    Beiträge
    20,619
    Hallo Perle,

    dann berichte doch mal, wie du mit der Fantastic Finish zurecht kommst??

    Bin mal gespannt... :-)

    Viele Grüße
    Britta
    Life must go on.

  7. #7
    Registriert seit
    22.10.01
    Beiträge
    11
    Anzeige
    Hallo Britta,
    ich mache gerade mal Pause von meiner Arbeit. Also gestern habe ich die FFF ausprobiert. Vertragen tue ich sie gut, jedoch erscheint sie auf der Haut heller, als im Tiegel. Ich dachte immer, daß ich relativ helle Haut hätte, doch ich müßte die Farbe nach Porcelain bestellen.
    Auftragen läßt sie sich aber relativ schlecht und wirklich sheer ist das Finish nicht, da die FFF ziemlich stark deckt. Außerdem muß ich nach dem Auftragen nochmal mit Blotting Paper rüber, da sie etwas glänzt (ist ja auch für normale bis trockene Haut gedacht).
    Dabei hole ich aber relativ viel von der Foundation runter, was wegen der Deckung zwar nicht schlimm ist (ich mag es sehr natürlich, dabei darf man auch die Makel sehen), jedoch wird der Schutz dadurch beeinträchtigt.
    Ich habe meine Daten in "mailin list" gesetzt und werde dann die Ultimate in der nächstdunkleren Farbe probieren. Wenn ich die auch vertrage (je nachdem, welche mattierenden Wirkstoffe enthalten sind), wird sie wohl perfekt sein.

    Liebe Grüße
    Sylvia

Ähnliche Themen

  1. Sisley Frage
    Von HopiStar im Forum Beauty
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 01.05.07, 10:27:04
  2. sunblock
    Von Exuser67 im Forum Beauty
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 13.04.07, 13:32:33
  3. Frage zu Sisley
    Von Exuser70 im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 11.10.03, 14:09:15
  4. Frage zu Sisley...
    Von Maxxine im Forum Beauty
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 12.10.02, 17:58:57
  5. Sisley Make-up Frage
    Von Brauny im Forum Beauty
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 05.07.02, 16:16:36

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •