Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 15

Thema: Super wichtig, alle lesen!

  1. #1
    Registriert seit
    25.05.02
    Beiträge
    1,033

    Standard Super wichtig, alle lesen!

    Anzeige
    Hallo an alle!!!
    Ich bin schon ewig auf der Suche nach der geeigneten Gesichtspflegeserie für meine Haut. In letzter Zeit hab ich aus dem Drogeriebereich eigentlcih fast alles ausprobiert, ohne Erfolg: Entweder ich hab es nicht vertragen oder es war einfach nichts...
    Am Montag hab ich mir dann so ein Probeset von Clinique gekauft. Mit der DDM-Lotion bin ich nicht zurechtgekommen und das gesichtswasser war mir auch zu scharf (ich mag Gesichtswasser eh nicht so). Aber die Mild Facial Soap hat mir echt gefallen: Damit habe ich nicht mehr so in der T-Zone geglänzt und die Pickel sind auch weggeblieben. Allerdings -nun nach einer Woche Anwendung- schuppt sich bei mir das ganze gesicht, meine Haut ist schrecklich trocken.
    Ich muss also weiter suchen.
    Nun meine Frage: Ich suche eine gesichtspflegeserie füt junge, unreine, empfindliche Mischhaut, also Creme und Reinigungsprodukt. Sie sollten viiiiiel Feuchtigkeit spenden und suuuuuper verträglich sein! Und ganz wichtig: Nicht komedogen sein!!!
    Ich bin für alles offen (also Parfümerie oder Apotheke,...)
    Danke, Kaaathi

  2. #2
    Registriert seit
    30.01.02
    Beiträge
    1,115
    Hallo,

    ich schätze mal,daß du noch sehr jung bist.
    Wenn dem so sein sollte,liegt es oft an den Hormonen,daß die Haut so verrückt spielt.
    Was du in allererster Linie jetzt brauchst,ist erstmal Feuchtigkeit,damit die Haut aufhört sich zu schuppen.

    Als billige Alternative könnte ich dir die Tagescreme von Kamill für normale u.Mischhaut empfehlen.
    Ich weiß,das hört sich nicht sehr spektakulär an,aber ich hatte in meinen schlimmsten Zeiten auch wahnsinnig viel ausprobiert-von teuer bis billig und diese Creme beruhigt die Haut,spendet optimal Feuchtigkeit und verursacht keine neuen Pickel.

    Teebaumöl auf die betroffenen Stellen-ich schwöre darauf!

    Reinigung:benutze nicht so scharfe Sachen,
    deine Haut verträgt sie offenbar nicht.
    Billige Alternative:Jade Waschgel und Gesichtswasser.
    Oder Vichy aus der Apotheke.

    LG
    Löckchen

  3. #3
    Registriert seit
    13.03.02
    Ort
    Leinfelden-Echterdingen
    Beiträge
    267
    Hallo,

    also ich benutze Clinique seit ungefähr 2 Monaten und ich bin super zufrieden.

    Ich nehme allerdings die DDM und finde sie gut. Die ist ja speziell dafür gedacht um trockene Stellen zu behandeln.

    Und was ich echt klasse finde ist die Moisture Surge Extra, das ist Feuchtigkeit pur für meine Haut.

    Ich habe mich zum echten Clinique-Fa´n entwickelt.

    LG
    Christine

  4. #4
    Registriert seit
    09.03.01
    Beiträge
    12,188
    Hallo,

    ich bin mit fast allen Produkten von Clarins super zufrieden.

    Da ich eine eher trockene Haut habe habe ich das FLUID JOUR MATIFANT HYDRATANT nicht getestet. Ich würde Dir aber raten es evtl. mal auszuprobieren. Auf der Page von Clarins kannst Du Proben bestellen, oder per Telefon. (Nummer ist im Beauty-Counter)

    Die Produkte von Clarins sind nicht komedogen.
    Viele Grüße von

    Davantage

    Stop Thinking- Start Living !!

  5. #5
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,089
    Hallo ,

    als ich noch jung war , gab es für, seit meinem ersten Ausbildungsgehalt , nur die PURENESS Serie von Shiseido.

    Von PURENESS gibt es drei Konsistenzen, ein ölfreies Gel für die SEHR ölige und unreine Haut, eine Emulsion für die Mischhaut und eine Creme.

    Ich würde auf jeden Fall mal die Emulsion testen, sie spendet toll Feuchtigkeit und wird Dir bestimmt keine Unverträglichkieten bringen

    Viele Grüße, Hopi

  6. #6
    Registriert seit
    25.05.02
    Beiträge
    1,033
    Hallo Löckchen!
    Du hast Recht, ich bin erst 17. Das Jade-Waschgel hatte ich schon mal, ist allerdings schon ne Weile her, es war mir etwas zu austrocknend... Ich werde mir evtl. mal diese Kamill-Tagescreme anschauen, ich kommm am Montag in nen Drogeriemarkt.
    Danke für den Tipp.



    Hallo Davantage!
    Wie ist denn die Clarins-Homepage-Adresse? Kann man dort auch nen Hauttest machen? Und wie teuer sind die Produkte ungefähr?
    Danke schon mal.



    Hallo Hopi!
    Auf der Shiseido-Homepage war ich vorhin! Ich schau mir am besten mal die Produkte in reality an! Evtl. bekomm ich ja in der Parfümerie die ein oder andere Probe...
    Danke für den Tipp!!!


    Macht am besten noch weitere Vorschläge, Erfahrungsberichte,...
    Kaaathi!!!

  7. #7
    Registriert seit
    08.08.01
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1,078
    Hallo Kaaathi,

    von den Clinique Produkten für unreine Haut kann ich nur abraten: die ddml ist zu fettig, die Gesichtswasser zu scharf (bloß kein Gesichtswasser mit Alkohol verwenden! Die einzigen Produkte von Clinique, die ich gut finde sind die Moisture Surge und die Total Turnaround.

    In vielen Produkten für unreine Haut sind leider komedogene oder aknegene Wirkstoffe drin, das kann ich nicht verstehen!

    Gute Erfahrungen habe ich gemacht mit:
    Clarins - toll feuchtigkeitsspendend, meine Empfehlung Nr.1, gutes Preis-Leistungsverhältnis!
    Shiseido - gute Reinigung, angenehm geruchsneutral
    Biotherm - schön feuchtigkeitsspendend, wird aber nicht von allen vertragen - also unbedingt vorher ausprobieren!

    Im Drogeriebereich würde ich stark auf die Inhaltsstoffe achten, kein Alkohol, Mineralöl oder andere schädliche Inhaltsstoffe wie zb. Schwefel

    Hdh
    Susu

  8. #8
    Registriert seit
    25.05.02
    Beiträge
    1,033
    Hallo Susu!
    Welche genauen Produkte von Clarins hast du denn verwendet? Kannst du ein bisschen was dazu schreiben? *bettel* Und weißt du auch die Preise?
    Danke schon mal, Kaaathi.

  9. #9
    Registriert seit
    08.08.01
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1,078
    Hallo Kaaathi,

    Du solltest Dich am besten bei Clarins beraten lassen: im Web http://de.clarins.com/ oder am Counter. Der Service ist immer sehr nett! Wenn Du dein Anliegen erklärst, bekommst Du bestimmt für Dich geeignete Proben. Auf der Webseite kannst Du auch eine Hautanalyse mit Produktempfehlungen machen.
    Ich hatte das Fluid Jour Hydratant als Creme und das Gel Nettoyant Purifant als Reiniger. Ich denke aber, daß das zu wenig reichhaltig für Deine Haut ist. Meine Haut ist richtig fettig, Du mit Mischhaut brauchst da eine andere Pflege.

    Die Preise weiß ich leider nicht mehr - auf jeden Fall günstiger als Biotherm und Shiseido.

    Hdh
    Susu

  10. #10
    Registriert seit
    25.05.02
    Beiträge
    1,033
    Anzeige
    Danke Susu! ICh habe mir die HP gerade angesehen und mal nach proben gefragt! hoffentlich kommen sie schnell...



    Was habt ihr denn mit Origins für Erfahrungen gemacht? Das Reinigungsgel Cheks and Balances ist doch für Mischhaut, oder?

Ähnliche Themen

  1. Armani WICHTIG DRINGEND BITTE ALLE LESEN
    Von HopiStar im Forum Beauty
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 22.04.04, 14:12:52
  2. WICHTIG!!! Bitte lesen, Thema ***
    Von Namenlos im Forum That's Life
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 22.03.04, 22:43:48
  3. OH NEIN!!! Bitte ALLE lesen! Wichtig!!!
    Von Katze im Forum Beauty
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 07.01.03, 23:16:48
  4. Ganz wichtig! Unbedingt lesen!!!
    Von Puschel im Forum Beauty
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.08.02, 21:52:56
  5. WICHTIG!! Entwarnung, bitte lesen!
    Von Katze im Forum That's Life
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 27.02.02, 12:29:52

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •