Ich suche nach euren ultimativen All-time Favorites in Sachen Make-up und Gesichtspflege.

Welche Marken benutzt ihr bevorzugt und welche mögt ihr gar nicht??? Bleibt ihr in Sachen Make-up und Pflege jeweils einer Marke treu oder kauft ihr auch mal "kreuz und quer" durch alle Marken???

Meine absolute Lieblingsmarke in Sachen Pflege ist Lancôme. Habe die ganze Produktpallette, die man so fürs Gesicht braucht (Mousse Confort, Tonique Clarté, Vitasbolic Yeux, Hydro Confort Fluid, Peeling Clarté, Hydro Intense Maske und Contrôle Nuit). In Sachen Make-up benutze ich Lancôme (Wimperntusche, Lippenstift und Rouge), Kanebo (flüssige Foundation, Puder und Lippen- bzw. Lippenkonturenstift) und Chanel (Lidschatten, Kajal, Augenbrauenstift und Make-up Puder). Hach, und dann benutze ich noch einen grünen Abdeckstick von Shiseido. Bei Rötungen ist er sensationell - nur Augenringe verdeckt er gar nicht (wie mir von einer Rüdell-Mitarbeiterin angepriesen).

Absolut gar nicht begeistert mich die Marke Clinique (die Cremes riechen scheußlich und die Gesichtswasser sind viel zu stark in Bezug auf Alkohol) und Manhattan Cosmetics (die Mascaras z. B. sind immer bröselig und schlecht aufzutragen und verursachen Fliegenbeine)...