Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Wann steigt Ihr unter die Dusche?

  1. #1
    Registriert seit
    08.09.00
    Beiträge
    1,431

    Standard Wann steigt Ihr unter die Dusche?

    Anzeige
    Hallo Beautys,

    wann und wie oft am Tag stattet Ihr Eurer Dusche/Badewanne einen Besuch ab? Oder verbindet Ihr das gleich im Fitnesscenter nach dem Sport? Ist es für Euch ein "geheiligtes Ritual" oder eher lästige Pflicht?

    Freu mich auf Eure Antworten?

  2. #2
    Registriert seit
    19.09.00
    Beiträge
    4,850
    Hallo Tracky,

    ich dusche eigentlich fast täglich (wenn nicht, wasche ich mich natürlich gründlich). Und zwar entweder nach dem Sport direkt in der Halle oder aber abends. Morgens vor dem Arbeiten ist mir das meist zu stressig.

    Eine eigene Badewanne habe ich leider nicht
    [img]/forum/frown.gif[/img] , wenn ich baden will, muß ich zu meinen Eltern. Das mache ich deshalb nur so alle 2 - 3 Wochen.

    Meistens finde ich es schön und entspannend unter die Dusche zu gehen, aber manchmal nervt es mich auch einfach nur und ich will es so schnell wie möglich rumbringen (z. B. meistens nach dem Sport).

    Viele Grüße
    Piper

  3. #3
    Registriert seit
    06.09.00
    Beiträge
    646
    Hallo Tracky,
    ich dusche jeden Morgen. Im Sommer, wenn es sehr heiß ist, oft auch nochmal am Nachmittag. Am Wochenende genieße ich das sehr und laß mir dabei Zeit. Es sei denn aus der Küche weht schon so ein leckerer Kaffeeduft herüber. In der Woche muß es aus Zeitmangel immer alles sehr schnell gehen.
    Eine Badewanne haben wir zwar auch, aber die benutze ich sehr selten. Eigentlich schade. Aber ich dusche eben lieber. Obwohl es schon verlockend wäre, so ein schönes Entspannungsbad mit Kerzen und einem Glas Sekt ...

    Viele Grüße Paula

  4. #4
    Registriert seit
    25.01.01
    Beiträge
    63
    Hallo ihr!
    Also,ich dusche jeden Abend,weil mir das morgens einfach zu aufregend ist.Morgens wasche ich mich nur gründlich.Abends lege ich immer ein "Beautystündchen" ein.Mit ausgiebigem Duschen,Masken Peeling,eincremen,und was noch so dazugehört.Das muß ich einfach abends haben.
    Für so ausgiebige "Wasserspiele" hab ich morgens einfach keine Zeit,und auch keine Lust.Außerdem wasche ich mir jeden Tag unter der Dusche die Haare,und da ich sie nicht föne,würde ich bei überschulterlangem,dicken
    Haar wahrscheinlich schon nachts aufstehen müssen,damit sie trocken werden.
    Ich genieße mein abendliches Ritual einfach.
    Viele Grüße,betzy

  5. #5
    Registriert seit
    21.09.00
    Ort
    Allgäu
    Beiträge
    5,205
    Hallo,

    ich dusche eigentlich jeden Tag. Bin 5 x in der Woche beim Sport, da dusch ich dann in der Halle, ansonsten zu Hause. Eine Badewanne hab ich auch, aber die benutz ich eher selten. Ich dusche immer abends, in der Früh kann ich mich nicht dazu hinreißen lassen, wegen dem duschen zwanzig Minuten früher aufzustehen.

    Karin

  6. #6
    Registriert seit
    30.11.00
    Beiträge
    651
    Also, auch wenn mein Freund behauptet, dass man sich morgens duschen sollte, weil man nachts so schwitzt... ich dusche abends!
    Erstens ist mir Duschen morgens zu stressig (ich schlafe immer bis zur letzten Minute), zweitens finde ich es eklig, mit dem Schmutz des Tages ins Bett zu gehen. Und ich habe aber auch gar nicht das Gefühl, nachts zu schwitzen... Oder wie seht ihr das???

    rune

  7. #7
    Registriert seit
    25.01.01
    Beiträge
    63
    Hallo Rune!
    Ich persönlich finde es auch angenehmer,sauber ins Bett zu gehen.Mein Mann duscht auch abends , wenn er von der Arbeit kommt,und dann sind wir beide sauber.Und da ich mich ja morgens ausgiebig wasche(Oberkörper,unter den Armen usw) gehe ich ja auch nicht dreckig oder schwitzig aus dem Haus.Allerdings schwitzt jeder mensch nachts,auch wenn man das selber nicht so empfindet.Die Bettwäsche saugt ja auch n Haufen weg,man ist also nicht schweißgebadet.Nur wenn wir nicht schwitzen würden,und alle abends immer geduscht ins Bett gehen, bräuchten wir garantiert nicht so oft die Bettwäsche wechseln.Jeder schwitzt,die einen mehr,die anderen weniger.Deshalb auch meine Wäsche früh.Auch wenn ich selber nichts rieche,ich fühle mich einfach frischer,und in die Situation zu kommen,daß jemand die Nase rümpft,weil ich nach Schweiß rieche,möchte ich eigentlich nie erleben.
    Das dazu,Gruß betzy

  8. #8
    Registriert seit
    30.06.00
    Beiträge
    10,469
    Hallo,

    ich dusche auch lieber abends. Morgens hab ich einfach zu wenig Zeit. Da ich um 7.00 Uhr anfange zu arbeiten und eine halbe Stunde brauche, bis ich am Arbeitsplatz bin, müsste ich viel zu früh aufstehen, wenn ich morgens duschen und Haarewaschen wollte. Allein zum Haaretrocknen muss ich 3 Stunden einkakulieren...

    Ich hab auch nicht das Gefühl, über Nacht dreckig zu werden oder übermäßig zu schwitzen, darum reicht mir eine Wäsche morgens.
    Abends fände ich es aber eklig, einfach so dreckig und verschwitzt ins Bett zu kriechen, darum dusche ich immer bzw. nehme ein schönes Bad.
    Im Schnitt bade ich so dreimal die Woche, manchmal auch öfter, v.a. im Winter, weil das so schön kuschelig ist. [img]/forum/smile.gif[/img]
    Ist zwar nicht der Hit für meine trockene Haut, aber ich benutze immerhin nur sehr pflegende Badezusätze (fast ausschließlich Ölbäder) und creme mich auch nach jedem Baden und Duschen sorgfältig ein.

    Freue mich jetzt schon auf mein duftiges Mandelölbad heute abend. [img]/forum/biggrin.gif[/img]

    Liebe Grüße
    Luna

  9. #9
    Registriert seit
    05.05.00
    Beiträge
    1,558
    Anzeige
    Hallo,

    ich dusche auch abends, aus den gleichen Gründen wie ihr alle! Morgens bin ich sowieso
    eine "Trödelliese" und komme deswegen meistens schon 5 min. zu spät zur Arbeit.
    Wenn ich dann noch duschen würde, könnte mein Chef vermutlich bis zur Mittagspause auf mich warten. [img]/forum/wink.gif[/img]
    Das schlimmste war, wo ich meine Tattoos bekommen habe, da sollte ich drei Tage nicht duschen. Das war ekelig, obwohl ich mich jeden Tag drei mal gründlich gewaschen habe. Trotzdem hat man das Gefühl das man nicht richtig sauber wird! Aber es soll ja auch Leute geben, die nicht duschen, sondern immer nur waschen.
    Kann ich mir überhaupt nicht vorstellen. Aber wahrscheinlich sind unsere Hygienevorstellungen auch sehr extrem oder überzogen. Unsere Eltern konnten sich damals auch nicht jeden Tag duschen oder baden....
    und haben´s trotzdem überlebt und sich wohlgefühlt.
    Lg
    Manu


Ähnliche Themen

  1. Steigt ihr an der Ampel vom Fahrrad runter?
    Von metropolitana im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 17.05.07, 18:35:07
  2. KSC steigt auf
    Von Hellhaut im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 29.04.07, 22:45:06
  3. Juve steigt ab
    Von Piper im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 14.07.06, 13:38:53
  4. Krankenversicherung steigt wieder...
    Von Exuser50 im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 50
    Letzter Beitrag: 13.06.06, 13:13:49
  5. Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 12.09.05, 20:46:57

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •