Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 20

Thema: Heuschnupfen

  1. #1
    Registriert seit
    02.06.02
    Beiträge
    23

    Standard Heuschnupfen

    Anzeige
    Ich habe vor ein paar Wochen festgestellt, dass ich unter Heuschnupfen leide
    Jetzt tränen meine Augen ziemlich stark, und ich hab deshalb das Problem, dass mein Lidschatten verwischt. Hat jemand auch das Problem und eine Lösung dazu? Es leiden ja ziemlich viele an Pollen- und anderen Allergien. Wie schminkt ihr euch?

  2. #2
    Registriert seit
    16.02.02
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    5,698
    Hallo

    Ich habe auch Heuschnupfen und einige andere Allergien.
    Lidschatten benutze ich ganz normalen..Wenn die Augen sehr gereizt sind verzichte ich auch mal aufs Augen Make up.

    Am besten benutzt Du Produkte aus der Apotheke die das Auge nicht noch mehr reizen. Das habe ich in meiner Kontaktlinsenzeit immer gemacht und es hat gut geklappt.

    LG und gute Besserung

    Brauny

  3. #3
    Registriert seit
    26.03.02
    Beiträge
    485
    Gute Besserung!!!!

    smilie
    So viel in dir die Liebe wächst,so viel wächst die Schönheit in dir.
    Denn die Liebe ist die Schönheit der Seele.

  4. #4
    Registriert seit
    19.01.02
    Beiträge
    5,167
    Hallo,

    erst mal Herzlich Willkommen an meine Namensvetterin

    Wenn ich unter diversen Allergien leide, bleibt mir nichts anderes übrig, als auf Lidschatten zu verzichten und lediglich wasserfeste Mascara und Eyeliner zu benützen - eine andere Möglichkeit ist mir derzeit leider nicht bekannt.

    Viele Grüsse, Sisi ohne 2. s

  5. #5
    Registriert seit
    07.03.02
    Beiträge
    2,810
    Hallo Sissi,

    es gibt in der Apo wohl Augentropfen, die diesen sofort
    " Anti-Tränen-Effekt" haben, allerdings sind die nicht gerade billlig, mir fällt jetzt leider auch der Name nicht mehr ein.

    Diese "herkömmlichen" antiallergischen Augetropfen, bringen meistens nur wirklich was, wenn Du schon 2 Monate vor dem Pollenflug regelmässig träufelst.

    LG, Giulia

  6. #6
    Registriert seit
    02.06.02
    Beiträge
    23
    danke für eure antworten
    Ich hab von meiner Ärztin augentropfen verschrieben bekommen und auch Tabletten, aber das hilft nicht. Viele Tropfen kann ich auch gar nicht benutzen, weil ich auch noch Kontaktlinsen trage. Da entstehen dann Verfärbungen, wenn Konservierungsstoffe drin sind

  7. #7
    Registriert seit
    05.04.02
    Beiträge
    259
    hallo sissi,

    es gibt auch tropfen, die in einmaldosen abgepackt sind, die vertragen sich mit kontaktlinsen. ich habe die cromohexal augentropfen ud (ein-dosis-behälter), ich weiß allerdings nicht mehr, was ich bezahlt habe, aber auf jeden fall unter € 10. bei mir vertragen die sich super mit den linsen. ich nehme sie auch nir, wenn es wrklich nötig ist, also nicht regelmäßig jeden tag. als tabletten nehme aerius (wirkstoff: desloratadin) die wirken bei mir auch gut.

    schminken tue ich mich ganz normal, da ich damit keine tränenden augen mehr habe.

    der tip bei geplagten augen sind die augenfrische pads, helfen sofort und das brennen verschindet. leider nix für's büro

    hdh?

    und gute besserung

    liebe grüße mella

  8. #8
    Registriert seit
    02.06.02
    Beiträge
    23
    Hallo Mella!

    Danke für deine Antwort! Ich werd es mal mit deinen Augentropfen probieren. Und die Tabletten, hat die dir ein Arzt verschrieben? Wie oft nimmst du die? Auch nur bei Bedarf oder regelmäßig? Das mit den Augenfrischepads klingt auch gut. Wo gibt es denn die?

    LG,

    Sissi

  9. #9
    Registriert seit
    09.03.01
    Beiträge
    8,993
    Hi

    schau doch mal unter Mode+Lifestyle, da gab es vor ein paar Tagen mal einen Thread dazu, ich kann die Sachen die ich da genannt habe, nur empfehlen! Vor allem die Zaditen ophta sine Augentropfen könnten was für Dich sein
    Viele liebe Grüße
    Katze

    * Alles was passiert, hat seinen Sinn – nur verstehen wir den oft erst sehr viel später *

  10. #10
    Registriert seit
    02.06.02
    Beiträge
    23
    Anzeige
    Hallo Katze!

    Danke dir auch für deinen Tipp.
    Wow, jetzt hab ich ja ganz schön die Auswahl

    LG

    Sissi

Ähnliche Themen

  1. Heuschnupfen - was hilft?
    Von de cordoba im Forum That's Life
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 26.06.08, 15:54:31
  2. Heuschnupfen
    Von ena80 im Forum That's Life
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 02.04.07, 19:26:20
  3. Heuschnupfen
    Von Nirtak33 im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 01.05.06, 15:00:40
  4. Heuschnupfen
    Von Flake im Forum That's Life
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 29.05.04, 11:54:09
  5. Heuschnupfen
    Von Kora im Forum That's Life
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 04.04.02, 12:14:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •