Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: hilfe, Nachbarschaftskrieg *kreisch*

  1. #1
    Registriert seit
    06.02.02
    Beiträge
    2,880

    Standard hilfe, Nachbarschaftskrieg *kreisch*

    Anzeige
    hallo ihr hübschen!

    erst mal vorweg: ich bin ein sehr friedlicher und ruhiger mensch. aber langsam platzt mir der kragen!!

    wir wohnen schön idyllisch in einem 4 - parteien haus, supernette nachbarn und vermieter (nebenan) bis auf meine nachbarin!!! wir wohnen im erdgeschoss, haben eine terasse und dazugehörigen garten... bevor wir hier eingezogen sind, wurde die wohnung komplett umgestaltet, und hat die terasse dazubekommen, davor hatte meine nachbarin den ganzen garten für sich...
    tja, und da liegt auch schon das problem! sie meint heut noch, ihr gehöre der garten...( sie wohnt auch nur in miete, ich habe genauso das recht auf benutzung wie sie...) bei jeder gelegenheit schreit sie mich quasi aus dem garten raus, stellt ihre pflanzen auf UNSERE terasse (was mich sowas von wütend macht - ich komme nicht mehr an meine pflanzen!!!) mein freund stellt sie schon immer weg beim giessen, aber sie stellt sie eiskalt, zusammen mit liegestuhl, wieder zu uns!! etc. etc.

    ich habe schon mit dem vermieter gesprochen, er wiederum mit ihr... aber diese dumme nuss ändert sich net! er hat schon gedroht, sie rauszuschmeissen, aber sie wohnt schon 18 jahre hier und das ist nicht so einfach.. dazu kommt nohc dass sie nen schuss hat (ist wirklich so - scheidungstrauma oder so) und dadurch extrem launishc und bockig... schreit rum, es wär IHR garten, wir sollen uns verpissen...

    ich kann mittlerweile nichtmehr ruhig schlafen, ich bin ein absoluter fan meiner superschönen terasse und kann mich netmal raussetzen ohne gift zu ernten...

    ich weiss nichtmehr weiter!! ich guck zwar schon nach ner neuen wohnung - aber ihc möchte hier ungern raus, vor allem weils hier auch schwierig ist was neues und vergleichbar schönes zu bekommen!!!

    mit ihr reden kann man net!

    weiss jemand rat oder hat sowas schonmal erlebt??

    danke !!

    VLG
    krümel

  2. #2
    Registriert seit
    31.10.01
    Beiträge
    6,536
    Hallo kruemel,

    saublöde Situation aber auch ich würde austicken. Mein Mann hat grad gemeint, er würde ihre Blumen die sie auf eure Terrasse stellt entweder wenn sie schön sind einfach zu euch reinholen....punkt sind ja auf EURER terrasse!, oder er würde sie so blöd es klingt beseitigen, bzw. einfach vergiften.....ich denke dann hat sie schnell die nase voll von eurer Terrasse was die Pflanzen angeht

    Würde sie allerdings bei mir ihren liegestuhl und sich auf MEINER Terrasse platzieren, würde selbst ich als ruhiger Mensch entweder nen Ghettoblaster neben ihr aufstellen (und ja sie würde früher oder später gehen!! ), oder sie samt ihres Liegestuhls runterbefördern!

    Warum sollst du ausziehen....? Wegen der würde ich nicht, schon gar nicht wenn sogar der Vermieter auf deiner Seite ist. Kannst du dir nicht von bekannten mal ne schlange oder nen grossen hund der jeden abschlabbert ausleihen.....sowas hält auch leute ganz gut ab !

    Ne im Ernst ich bin auch ein relativ ruhiger Mensch aber irgendwann ist schluss, und gerade wenns drum geht MEIN "EIGENTUM" für das man ja Miete zahlt und ein Nutzungsrecht hat (sie zahlt ja nicht dafür) werde ich giftig!

    Wir hatten bisher auch in jeder Wohnung stress mit Nachbarn, das lag aber bisher immer daran das dies Hausbewohner waren die seit 25 Jahrn dort wohnten und meinten uns Vorschriften machen zu müssen weil dies schon immer so war. Bisher hats immer geklappt und DIE ANDERN haben kapituliert! Bin also schon recht gevievt was das Thema Nachbarschaftskrieg angeht

    Ganz liebe Grüsse und nicht unterkriegen lassen

    Kerstin
    \"Im alten Ägypten, zur Zeit von Königin Semiramis waren Religion, Medizin und Kosmetik eng verbunden. Alle drei dienten gemeinsam der Harmonie und Lebensfreude. Mehr noch, alle drei waren Werkzeuge, um sich der Göttlichkeit bewusst zu sein.
    Körper und Aura sind untrennbar verbunden. Sobald wir etwas für unseren Körper tun, wirkt es auf unserer Seele und umgekehrt.\"

    Nach Königin Semiramis

  3. #3
    Registriert seit
    06.02.02
    Beiträge
    2,880
    huhu kerstin!

    danke, solche worte geben echt wieder etwas kraft. ich hab sie ja schon angebrüllt - nix. habs ruhig versucht - nix. aber mein schatz hat schon gemeint. wenn sie krieg will, bitte heut nachmittag lief in der küche bei uns (sie sass quasi drunter...) superlaut meine alte "stone temple pilots" cd.. vom feinsten.. und schwupps, war sie weg.
    hab schon nen kumpel (landschaftsgärtner) gefragt, mit was ich die pflanzen giessen kann (es sind tomaten, ich freu mich auf die ernte : D ) und er meinte - salz ins wasser geben, dann gehen sie ein, hehehe...
    ich hatte auch schon ärger mit nachbarn.. aber so ein dummes weib ist mir noch nie untergekommen.

    sie meint halt es wäre net meine terasse BITTE??? wir haben so einen etwas breiteren feuertreppenabgang zur terasse. die hauptterasse befindet sich links, rechts unter diesem "podest" hockt die ziege.. nimmer lang!!

    der werd ichs zeigen (und ihrer gehässigen katze, die mir alles vollsche... auch!!!)

    liebe grüße
    vom krümelchen

    P.S. ich habe die barbieklamotten nicht vergessen! *schäm* war nur ewigkeiten nimmer daheim *doppelschäm* meine mama meinte aber, es sei noch ne ganze tüte mit barbiekram da... hattu noch bedarf für deine nackten püppchen? dürfte alles so "casual wear" sein - vom pulli bis zur jeans. denke ich mal...

  4. #4
    Registriert seit
    31.10.01
    Beiträge
    6,536
    Hallo kruemel,

    bloss nicht unterkriegen lassen, und halt uns auf dem laufenden, aber ich glaub fast dein Freund hat ziemlich gute ideen

    Du das mit den Barbieklamotten hab eher ich vergessen, aber die mädels sitzen noch nackt rum ja Lieb das du nochmal dran gedacht hast , danke ;-))

    Ganz liebe grüsse und "Gut krieg!"

    Kerstin
    \"Im alten Ägypten, zur Zeit von Königin Semiramis waren Religion, Medizin und Kosmetik eng verbunden. Alle drei dienten gemeinsam der Harmonie und Lebensfreude. Mehr noch, alle drei waren Werkzeuge, um sich der Göttlichkeit bewusst zu sein.
    Körper und Aura sind untrennbar verbunden. Sobald wir etwas für unseren Körper tun, wirkt es auf unserer Seele und umgekehrt.\"

    Nach Königin Semiramis

  5. #5
    Registriert seit
    09.03.01
    Beiträge
    12,188
    .....ich würde die Katzenscheisse(ha, ich schreib es aus ) aufsammeln und in ihre Tomaten tun.MMMhh, lecker..

    Dann würde ich auf jeden Fall den Vermieter bitten(am besten wenn sie gerade auf der T. sitzt) noch einmal mit ihr zu sprechen.
    Er MUß sich drum kümmern, ansonsten könntet ihr ja die Miete dem entsprechend kürzen. (aber als letzte Lösung, man will ja keinen Ärger)Aber ansprechen würde ich es, schließlich entgeht Euch ja auch die Nutzung.
    Und wenns um das Geld geht, wird er schon strenger durchgreifen.
    Wenn ihr das mit der T. schriftlich vom Vermieter habt, würde ich als allerletztes Mittel die Polizei rufen, denn das ist Hausfriedensbruch. Aber dann habt ihr echt Krieg mit der Tante.
    Aber Euer Recht solltet ihr durchsetzen.
    Viele Grüße von

    Davantage

    Stop Thinking- Start Living !!

  6. #6
    Registriert seit
    19.01.02
    Beiträge
    5,167
    Hi,

    ich wäre da auch radikal - gegen Katze einen Hund zulegen (einen richtig schön grossen von einem Kumpel ausleihen - keine Angst, Katzen können richtig schnell laufen wenn sie müssen, und es tut ihnen bestimmt nichts), Pflanzen eingehen lassen oder mit einem Fusstritt wegbefördern (ist ja auf Deiner Terasse) und wenn sie selber draufhockt, die Polizei wegen Hausfriedensbruches verständigen - aber nur wenn Du das mit der Terasse schriftlich hast

    Waidmann´s Heil!

  7. #7
    Registriert seit
    13.10.01
    Beiträge
    7,697
    solche Leute sind doch wirklich das allerletzte.....

    Ich schlage folgende Strategien vor:

    1. Die Sachen benutzen (Liegestuhl) bzw. Pflanzen einfach in Eure Wohnung stellen, wobei das rechtlich gesehen Ärger geben könnte.

    2. Breitet Euch doch bei Ihr aus. Der würde ich MEINEN Liegestuhl hinstellen. UNd gegen die Katze lässt sich ja was unternehmen (mein Herz blutet, weil ich Katzen liebe, aber ich wollte auch nicht in einem vollgeschissenen Garten sitzen): gibt es da nicht solches Spray?? Ansonsten hilft auch Essig, das mögen die überhaupt nicht. Damit haben wir unsere Katze dazu erzogen, nicht auf unsere Badezimmerteppiche zu pinkeln

    Gruß Honor

  8. #8
    Registriert seit
    04.04.01
    Ort
    rlp/lux
    Beiträge
    2,860
    Hi kruemel,

    könnt ihr nicht einen schönen Sichtschutz aufbauen, daß Sie nicht mehr auf Eure Terasse schauen kann und gleichzeitig keinen Zutritt zu Eurer Terasse hat?????????????



    Viel Erfolg LG trixi

  9. #9
    Registriert seit
    16.02.02
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    5,698
    Hallo Kruemel

    So sehr ich Deinen Ärger verstehen kann, vielleicht versuchen wir es doch erstmal mit weniger drastischen Methoden

    Euer Vermieter muss sich um den Ärger kümmern...
    Punkt..Aus.

    Was steht denn im Mietvertrag genau bezüglich der Terasse und des Gartens? Wenn es EURE Terasse ist DARF sie ihre Sachen nicht dahin stellen.

    Ich kann wirklich nachvollziehen dass Du sauer bist aber so ein Kleinkrieg bringt meiner Erfahrung nach nichts.

    Das mit der Polizei wegen Hausfriedensbruch kannst Du machen (wenn sie zu Eurer alleinigen Benutzung ist...)

    Ansonsten, versuchen ruhig zu bleiben,

    LG
    Brauny

  10. #10
    Registriert seit
    10.06.00
    Beiträge
    25,643
    Anzeige
    Hallo,

    das ist ja wirklich Frechheit pur.

    Ich würde es auch erstmal auch mit einem Sichtschutz probieren und wenn das nix hilft, dann schwere Geschütze auffahren . Auch mit dem Vermieter würde ich ein ernstes Wort reden ( bloß darauf kannst Du Dich auch nicht verlassen, denen ist doch manchmal alles egal, Hauptsache die Miete kommt pünktlich).
    Da muss eine Lösung gefunden werden, denn solcher Kleinkrieg kann Dich zermürben.

    Hoffe für Dich, das es sich bald klärt. Grade jetzt wo Sommer ist und man noch gerne die EIGENE Terrasse nutzen möchte.

    VlG
    Jerry

Ähnliche Themen

  1. *kreisch*Mathe/Excel Hilfe. PLEASE?
    Von slayerette. im Forum That's Life
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 27.10.05, 10:02:15
  2. @H O P I *kreisch*
    Von Exuser34 im Forum Beauty
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 31.08.05, 13:22:45
  3. Hilfe bei BiskuitROLLE *kreisch*
    Von DeSPaiR im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 08.08.04, 12:09:13
  4. Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 09.09.02, 11:54:04
  5. KREISCH
    Von Steffi im Forum Beauty
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 13.06.01, 14:20:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •