Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 13

Thema: Foundation Brush und Studiofix :-)

  1. #1
    Registriert seit
    18.01.01
    Ort
    NRW
    Beiträge
    18,518

    Standard Foundation Brush und Studiofix :-)

    Anzeige
    Hi!

    Tja, mein MAC Trip hält an.

    Das Studiofix benutze ich im Moment mit Puderpinsel und Schwämmchen.

    Jetzt muss ich nochmal wissen:

    Seid ihr alle mit dem Studiofix und der Foundation Brush zufrieden? Wie ist die Deckkraft, eher leicht wie mit dem Pinsel oder deckender wie mit dem Schwämmchen?
    Liebe Grüße
    jennifer

  2. #2
    Registriert seit
    01.06.01
    Beiträge
    4,060
    Hi Jennifer,

    ich habe das eben mal ausprobiert aber ich bleibe bei meiner Meinung
    Auch mit dem Studiofix deckt es nicht so gut. Mit dem Schwämmchen dagegen erreiche ich eine wesentlich bessere Deckkraft. Aber wenn Du es lieber transparent haben willst ist es vollkommen o.k.

    VLG

    Christine

  3. #3
    Registriert seit
    18.01.01
    Ort
    NRW
    Beiträge
    18,518
    Hi Christine

    nö, soooo transparent soll es gar nicht sein

    Mit dem Puderpinsel erreiche ich schon ein sehr transparentes Ergebnis. Mehr mattierend als abdeckend.

    Mhm, dann investiere ich das gesparte Geld vielleicht doch lieber in meine e/s Liste
    Liebe Grüße
    jennifer

  4. #4
    Registriert seit
    18.01.01
    Ort
    NRW
    Beiträge
    18,518
    Hi!

    Ich wollte noch meine neueste Weisheit von mir geben:

    Auf Nachfrage am MAC counter kam ein entsetztes Kopfschütteln. Das beiliegende Schwämmchen wäre das allerbeste, vielleicht noch ein Echthaarpinsel, wenn man möchte, aber auf keinen Fall die Foundation Brush.

    Die ist nur für flüssige und cremige MAkeups.
    Liebe Grüße
    jennifer

  5. #5
    Registriert seit
    05.06.01
    Beiträge
    873
    Hi Karin,

    da kann man mal wieder sehen - irgendwie hatte ich noch in Erinnerung, dass der Visagist im Ehrenstraßen-MAC (ich nehme an, dass Du dort warst?) beim Kölner-BB-Treffen Rowlf mit Studiofix und Pinsel geschminkt hat - jetzt frag ich mich natürlich, gabs damals schon die FB und war die das oder war das ein anderer (Echthaar-)Pinsel? Aber ich hatte den formmässig so wie die FB in Erinnerung?

    Jedenfalls hast Du mich hiermit mal wieder vor einer Ausgabe bewahrt :-)))...was mich dazu bringen wird, das soeben gesparte Geld selbstverständlich bei Möltgen zu investieren :-)))

    LG,
    Alex

  6. #6
    Registriert seit
    05.09.01
    Ort
    Klein Kletschmembach an der Knatter
    Beiträge
    28,774
    Hallo,

    hab mal eben den Text von der MAC HP kopiert:


    A professional-class foundation brush designed to provide a smooth, even finish, flawless look. Use to apply, distribute, and blend foundation into all areas in the face. Easy to handle, multi-purpose - works well with all M·A·C foundations, including Studio Fix and Studio Tech.


    selber nehme ich die FB entweder mit dem BB Kompakt oder mit dem Kanebo TF, beides geht wunderbar, die Deckkraft ist aber auf jeden Fall geringer. Durch die FB kann man aber Makeup sehr gut auch um die Augen rum auftragen, mit der FB aufgetragen kommen keine Fältchen mehr zum Vorschein.

    VG
    Sabine

  7. #7
    Registriert seit
    18.01.01
    Ort
    NRW
    Beiträge
    18,518
    Hi Alex:-)

    ich warte schon auf dich

    Ja, ich habe das gesparte Geld bei Möltgen in die ANR Augenpfege investiert. Ist von der Summe fast identisch.

    Ich habe ja jetzt auch ein bisschen rumprobiert und das ebenmäßigste Ergebnis (siehe deinen Teint) macht einfach das Schwämmchen.

    Den BB Puderpinsel benutze ich für die Stirn, damit sich das Studiofix nicht in meiner Zornesfalte absetzt.
    Liebe Grüße
    jennifer

  8. #8
    Registriert seit
    18.01.01
    Ort
    NRW
    Beiträge
    18,518
    ...... ach ja, an was hattest du denn bei Möltgen so gedacht?
    Liebe Grüße
    jennifer

  9. #9
    Registriert seit
    05.06.01
    Beiträge
    873
    Wenn die sich bei MAC doch EINmal einig wären......

    Was mich etwas abhält ist die Tatsache, dass die Brush-Verwenderinnen einstimmig sagen, dass das Auftragen mit der FB etwas stärker deckt als mit dem Puderpinsel aber auch schwächer als mit dem Schwämmchen. O.k. ich möchte variieren können, aber schon mit dem Schwämmchen kann man eigentlich gut leichte bis starke Deckkraft erreichen. Ich könnte mir vorstellen, dass das Ergebnis mit der FB mir zu wenig deckend wäre. Ich werde nochmal drüber meditieren ;-))

    Als Alternative stünden zur Auswahl Chanel Eclat Orginel oder auch das Laszlo REM SPF 15 für den Sommer (wobei ich dafür ja auch zu Schnitzler könnte). Vom ANR Serum brauchen wir ja gar nicht reden, das kommt sowieso mit nach Hause ;-))

    LG,
    Alex

  10. #10
    Registriert seit
    15.07.00
    Ort
    Ibiza
    Beiträge
    8,853
    Anzeige
    Hi Jennifer,

    sag mal, trägst DU studiofix nass oder trocken auf? Ich denke, bei nassem Auftrag macht ein Pinsel sehr wohl Sinn, bei trockenem Auftrag weniger. Wobei ich zugeben muß, daß ich in Ermangelung einer foundation brush bis jetzt irgendeinen Echthaarpinsel genommen habe und das klappte nicht ganz so gut...

    Any suggestions???

    LG Vania

Ähnliche Themen

  1. Foundation Brush
    Von carma im Forum Beauty
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 14.10.07, 21:41:21
  2. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 04.06.05, 18:56:55
  3. Foundation brush??
    Von jennifer im Forum Beauty
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 01.02.02, 07:21:59
  4. Tausche Mac Studiofix gegen BB Oil-Free Foundation
    Von rhenkel im Forum Tauschboerse
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.01.02, 15:14:00
  5. MAC Studiofix Foundation
    Von jennifer im Forum Beauty
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 25.09.01, 15:12:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •