Seite 1 von 4 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 31

Thema: Kochfaul

  1. #1
    Registriert seit
    10.12.01
    Beiträge
    5,300

    Standard Kochfaul

    Anzeige
    Hallo

    Ich wette niemand ist so kochfaul wie ich!!

    Ich lese hier immer die leckeren Rezepte, nehme mir seit Jahren vor "das koche ich nach!!" und würde lieber verhungern, als mal den Löffel zu schwingen

    Kocht Ihr alle so gerne??

    Ich würde alles lieber tun, als zu kochen, sogar Fenster putzen, saugen, spülen von mir aus auch bügeln

    Gestern zum Beispiel, ich war alleine, hab bis 19 Uhr nichts gegessen, weil ich einfach zu faul war mir etwas zu kochen (auf Tiefkühlkram hatte ich keine Lust).
    Irgendwann war mir schon ganz schwummerig dann habe ich aus Not diese ekligen Ravioli aus der Dose in der Mikrowelle warmgemacht.

    Ehrlichgesagt kocht bei uns zuhause mein Mann und ich mache alle anderen Haushaltverpflichtungen.

    Plaudert doch mal aus dem "Nähkästchen" !
    Bin schon gespannt!

    LG,
    Shiva

  2. #2
    Registriert seit
    10.06.00
    Beiträge
    25,643
    Hallo Shiva,

    mir gehts wie Dir .
    Ich bin sowas von stinkefaul zum Kochen. Bei mir machts auch mein Mann.
    Fenster putzen, saugen etc., aber kochen...nö

    LG
    Jerry

  3. #3
    Registriert seit
    10.12.01
    Beiträge
    5,300
    @jerry: So bleibt man schlank

  4. #4
    Registriert seit
    19.01.02
    Beiträge
    5,167
    Hi Shiva,

    die Wette hast Du verloren ich würde eher am Hungertuch nagen, als mir ein aufwendiges Rezept zu kochen (bis auf Rosenrots Pudding natürlich ) nachdem ich das Glück nicht habe, einen kochfreudigen Freund zu haben ("Keine Lust" etc...) lade ich mich bevorzugt im Hotel Mami ein, die kocht gerne Hausarbeit - gerne, bis auf Bügeln, dazu muss ich mich zwingen

    Du bist also nicht allein

  5. #5
    Registriert seit
    05.09.01
    Ort
    Klein Kletschmembach an der Knatter
    Beiträge
    28,774
    hallo shiva,

    bin auch super kochfaul hab aber das glück einen kochenden mann zu haben und für die linie ist das garantiert nicht gut *lol*
    meinem mann verdanke ich die 5kg mehr an gewicht

    lg
    sabine

  6. #6
    Registriert seit
    05.11.00
    Beiträge
    541
    Hallo Shiva,

    Du bist bei weitem nicht allein. Ich koche nicht gern und nicht gut. Bei uns macht das auch mein Freund, der kocht und backt mit Leidenschaft und das ganze auch seeehr gut (sieht man leider auch meiner Figur an ).

    Ich muss ihm unbedingt diesen Thread zeigen, er meint immer, er ist der einzige Mann auf der Welt, der (privat, nicht als Beruf) kocht.

    Einkaufen wechseln wir uns ab. Saugen machen wir zusammen. Er putzt meistens die Küche (passt so gut zum Kochen hab ich ihm eingeredet ), ich putze meistens den Rest der Wohnung.

    Nur waschen und bügeln mache ich ganz allein.

    Sprich: Bei uns ist die Hausarbeit ca. 50:50 aufgeteilt, was ich auch völlig OK finde, da wir beide arbeiten.

    Liebe Grüsse,

    Sandra

  7. #7
    Registriert seit
    20.04.02
    Beiträge
    1,551
    .

  8. #8
    Registriert seit
    30.06.00
    Beiträge
    10,469
    Hallo Mädels,

    interessantes Thema!

    Bei uns zu Hause koche ich – weniger, weil ich’s so wahnsinnig gern mache, sondern viel mehr, weil mein Liebster am Herd die ABSOLUTE NULL ist. Sorry, aber was wahr ist, ist wahr. Seine Kochkünste beschränken sich aufs Teekochen.
    Im Laufe der Jahre hab ich aber auch etwas Spaß am Kochen gefunden. Ja, ich besitze sogar ein paar Kochbücher. My favourite: Basic Cooking (GU-Verlag); mit witzigen Bildern und verständlichen Beschreibungen.
    Unter der Woche koche ich recht unregelmäßig. Wir arbeiten beide, und abends essen wir dann halt nur eine Kleinigkeit: Rühreier, Toast, Salate etc.

    Am Wochenende koch ich aber richtig. Allerdings mach ich nur Sachen, für die ich nicht den halben Tag am Herd stehe und vorher noch in zig verschiedenen Läden die exotischen Zutaten besorgen muss.
    Besonders oft kommen bei uns Nudeln in allen Variationen auf den Tisch. Kartoffeln gibt’s kaum, weil ich nämlich zu faul zum Schälen bin!
    Bei Gemüse greife ich gerne auf Tiefkühl-Produkte zurück. Die sind schon fix und fertig, ich muss nix mehr waschen und schnippeln – und in punkto Vitamingehalt sind sie auch okay.

    Die restliche Hausarbeit haben wir aufgeteilt: Mein Mann macht jeden Tag die Betten, spült, kümmert sich um den Müll, putzt die Treppe, fegt den Hof etc. (wir wohnen zur Miete und so lästiger Kram ist da halt regelmäßig fällig).
    Ich mach dann die Sachen in der Wohnung: Staubsaugen, putzen, kümmere mich um die Wäsche, bügeln (find ich von allen lästigen Haushaltstätigkeiten noch am besten, denn ich kann ja dabei fernsehen), Fenster putzen (alle Jubeljahre mal!) etc.

    Wir finden zwar beide Hausarbeit echt unerträglich, aber mögen auch ein gewisses Maß an Sauberkeit. Darum überwinden wir uns halt, obwohl es natürlich Schöneres gibt.

  9. #9
    Registriert seit
    12.11.01
    Beiträge
    4,555
    Also wir kochen leidenschaftlich gern und vor allem gut. Das behaupte ich mal so. Irgendwie ist kochen und das gemeinsame essen fast ein Lebensmittelpunkt geworden.
    Kochen ist für uns mehr ein Hobby als nur die Zubereitung von Nahrungsmitteln ...

    Da werden neue Rezepte getestet, neue Varianten ausprobiert uns in unser Küchenlogbuch eingetragen.
    Sogar unsere Urlaube stehe im Zeichen von Lukulus...

    Als ich noch als Single gelebt habe, habe ich auch nie gekocht.
    Fast täglich habe ich mir japanische Nudelsuppen (Instant) zubereitet und eventl. mit Schinken und Gemüse aufgepeppt. Das wars dann aber auch schon.
    Auch heute noch, wenn ich Abends allein bin (so wie heute), koche ich mir nix. Allein kochen finde ich irgendwie deprimierend.

    Besonders klasse finde ich Kochabende mit Freunden. Da entstehen Kreationen, die Auszeichnungen verdienen

    LG
    Anke
    Ein Bild lügt mehr als tausend Worte.

  10. #10
    Registriert seit
    31.08.01
    Beiträge
    10,973
    Anzeige
    wo kriegt man denn solche Männer her?
    Oder ist das heutzutage schon so übrlich? *freu*

    Ich mag Kochen irgendwie. Die ganzen Düfte und Gewürze. Außerdem das Kosten zwoschendurch.
    Ich kann zwar nciht besonders viel kochen, aber durch kommen würde ich immer und ich erfinde auch allerhand seltsame Gerichte, wenn ich allein zu Hause bin.
    Obwohl ich ansonsten ja nicht zur "kreativen Sorte" gehöre.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •