Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 13

Thema: kaputte Haare

  1. #1
    Registriert seit
    30.05.01
    Beiträge
    1,874

    Standard kaputte Haare

    Anzeige
    Hi!
    Ich weiß einfach nicht, was ich mit meinen Haaren machen soll,weil sie ständig kaputt gehen. Ich lasse sich ja wachsen, habe jetzt aber einige cm wieder abschneiden müssen ( ),weil sie total kaputt waren. -Vor allem das Deckhaar. Jetzt geht es einigermaßen wieder--aber was kann ich tun,damit sie jetzt endlich mal gesund bleiben?
    Habe trockene dicke Locken.

    Bütte helft mir !

    LG
    Ina

  2. #2
    Registriert seit
    30.06.00
    Beiträge
    10,469
    Hallo Ina,

    warum sind deine Haare denn kaputt?
    Färbst du oft?
    Fönst du heiß? Nimmst du viele Stylingmittel?

    Ich behandle meine Haar ganz sanft: nur jeden 2. Tag waschen, ab und zu auch nur den Ansatz waschen, etwas Öl für die Spitzen, nicht fönen etc.

  3. #3
    Registriert seit
    30.05.01
    Beiträge
    1,874
    Hi Luna!
    Danke für die Antwort!
    Gefärbt habe ich sie schon lange nicht mehr, -das letzte Mal habe ich vor einem 3/4 Jahre ein paar Strähnchen gemacht.
    Stylingmittel benutzte ich mittlerweile auch kaum noch (nur noch Wachs oder ein bisschen SChaum), - viell. liegt es ja auch daran,dass ich sie fast nur zusammengebunden hab. -Aber mir ist das morgens mit diesem "Gewuschel" ( ) einfach zu viel Arbeit!

    LG
    Ina

  4. #4
    Registriert seit
    21.01.02
    Beiträge
    1,115
    Huhu Süsses!

    Dürfte ich erfahren, welche Pflegemittel du verwendest??? In welchen Abständen lässt du denn die Spitzen schneiden??? Und wie sieht´s mit solchen Dingen wie Chlorwasser (schwimmen) o. ä. aus???

    Etwas mehr Infos bitte, sonst kann ich mich nicht in die Lage deiner Haarpracht versetzen

    Viele Grüsse
    Dein Pimblinsche

  5. #5
    Registriert seit
    30.05.01
    Beiträge
    1,874
    @Pimbli:
    PN für Dich!

  6. #6
    Registriert seit
    21.01.02
    Beiträge
    1,115
    Liebstes Inchen!

    Hätten wir die Antwort gerne hier oder per PN???

    VLG
    Pimblinchen

  7. #7
    Registriert seit
    30.05.01
    Beiträge
    1,874
    Kannst ruhig hier reinposten!

  8. #8
    Registriert seit
    21.01.02
    Beiträge
    1,115
    Also gut

    ICH habe bisher nur miese Erfahrungen mit den Drogeriemarken in Sachen Haarpflege gemacht...

    Ich will da jetzt nicht drauf reinwettern - aber wechsel doch mal die Pflege. Ich habe einen himmelweiten Unterschied festgestellt.

    Momentan benutze ich ja gerade Wella System Professional. Das Volumen Mousse ist total super und das Shampoo begeistert mich bis jetzt auch. Langzeiterfahrung muss ich aber noch passen. Ich bleibe aber auf alle Fälle erstmal dabei.
    Gute Erfahrungen haben die Beauties auch mit Keralogie oder Redken gemacht (frag einfach nochmal nach). Ausserdem soll es von Origins was ganz tolles geben (Knot free??) - da wende dich mal an Christine MC - die Weltbeste Origins-Fachfrau

    Dann kann ich dir nur noch das Avocadoöl-Wunder made by Kassi empfehlen.

    Und zu guter letzt: ich benutze jetzt seit über einem Jahr keine dieser "Spülungen" mehr. Die darin enthaltenen Silikone verschliessen das Haar und Pflegestoffe kommen nicht mehr durch. Mein Haar war noch nie so toll! Und mit dem richtigen Shampoo und einer tollen Kur oder z. B. dem Volumen Mousse (Stay in - Produkte) wird dein Haar seidiger und schöner als nach jeder Spülung sein...

    Regelmässig schneiden usw. brauche ich ja nicht zu erwähnen.

    So, welch ein Roman - aber ich hoffe, du bekommst das so hin?!

    Ganz liebe Grüsse
    Pimblinchen

  9. #9
    Registriert seit
    31.08.01
    Beiträge
    10,973
    hallo, Leidensgenossin

    würde mich jetzt auch interessieren, welche Pflegeprodukte du bisher genommen hast!

    Ich hab praktisch schon alles an Haar-Repai-Pflegekomplexen und wie sie alle heißen duch. Fazit: Gesund werden die Haare niht mehr, aber du kannst sie optisch doch akzeptabel hinkriegen.

    Du hast allerdings eine andere Ausgangssituation als ich. Ich habe keine Locken und auch nciht besonders dickes Haar.
    Ich nehme an, es liegt zum Teil einfach an deinem Haarmaterial (dick und vielleicht eher trocken- versteh das nicht falsch: Andere gäben Welten drum)

    SUpergut finde ich die Nutrileum-Seire von El'Vital.
    Aber ebenso die Keralogie-Produkte.

    Ich würde diue Haare im nassen Zustand nciht bürsten.
    Ich selbst gebe immer ein Pflegeprodukt in die Haare, manchmal auch 2, manchmal auch 3
    Entweder einer Leave-in-Kur, oder eine Tiefenkur.oder beides.
    Aber immer mind.eines.
    Es heißt zwar, man solle nciht zu viele Pflegeprodukte verwenden, aber zumindest bei mir geht´'s nicht anders.

    Und ich würde mich auch vor zuviel Sonne in Acht nehmen. Vielleicht sowas wie einen Schutzspray für die Haare verwenden.

  10. #10
    Registriert seit
    30.05.01
    Beiträge
    1,874
    Anzeige
    Hi!
    Vielen lieben Dank für eure Antworten !

    ALso bisher habe ich meistens die gelbe Serie von Loreal benutzt, oder irgendeine andere Pflege aus dem Drogeriemarkt !

    Spülung lasse ich auch schon länger weg- ich mache nach ca. jeder 2. Haarwäsche eine Haarkur. Aber wie gesagt, gesund bleiben sie trotzdem nie.


    Ich werde jetzt einfach mal noch ein paar Tips von euch befolgen,vielleicht hab ich ja mehr Glück !

    VLG
    Ina

Ähnliche Themen

  1. Kaputte Haare! Was tun?
    Von beauty18 im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 04.07.07, 19:57:41
  2. kaputte haare - welche pflege?
    Von Penelope_23 im Forum Beauty
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 08.04.03, 10:43:15
  3. kaputte Haare
    Von Inchen im Forum Beauty
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 04.10.01, 15:08:00
  4. Total kaputte Haare!!
    Von Peaches im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 19.11.00, 21:48:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •