Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 11 bis 14 von 14

Thema: @Führerscheinbesitzer neueren Datums

  1. #11
    Registriert seit
    13.06.00
    Beiträge
    364

    Standard nachtfahrt

    Anzeige
    Hi!

    Bin seit zwei Monaten stolzer Scheinbesitzer und möchte das Fahren nicht mehr miesen...habe mich sofort nach Scheinabholung in meinen Wagen gesetzt und bin gefahren Bis heute (seit genau 18. März) habe ich insgesamt ca.5300 km unfallfrei abgefahren - ja, ja bekomme nicht genug vom fahren - ist 'ne richtige Sucht geworden *gg*. Man sollte sich also nur trauen und die nervösen Huperer einfach nicht beachten!!!

    Ich habe meinen Schein innerhalb von 6 Wochen gemacht - ich hatte das Glück, daß zu der Zeit ein Semesterferienkurs stattfand. Dabei konnte ich die meisten Theoriestunden machen, verpflichtend waren 20 Fahrstunden (mehr hatte ich auch nicht) und eine Doppelstunde à 50 min hat mich 96,8 € gekostet . Die Nachtfahrt (um ca.7-10€ teurer) war bei mir noch im Februar, daher war es um 19 Uhr noch dunkel. Im Sommer hat man auch die Nachtfahrt um 19 Uhr, d.h.: es ist nicht dunkel...Es muß von gesetzeswegen nach 19 Uhr stattfinden, ob Sommer oder Winter wird nicht beachtet!

    Lernen wirst du auf Schaltung, weil man auch darauf geprüft wird. Was aber nach der 2. Fahrstunde kaum noch Schwierigkeiten macht (ich dachte auch, daß ich es nicht pack...aber Schalten ist das Einfachste und macht dann auch am meisten Spaß beim Fahren )

    Zur Wahl der Fahrschule:

    Versuch zu erst mal die Fahrlehrer kennenzulernen, ob sie dir schon auf den ersten Blick sympathisch sind. Du verbringst viel wichtige Zeit mit ihnen im besten Fall mit Ihm - SEHR WICHTIG: check im Vorraus ab, ob du nur immer den geleichen hast oder ob sie ständig wechseln. Jeder hat eine andere Art des Fahrenbeibringens und erklärt Sachen auf seine Art und Weise! Meine Freundin hatte insg. 5 verschiedene Lehrer und jeder hat ihr das Einparken anders beibringen wollen!!! Am Ende hat sie sich nicht mehr ausgekannt...

    PM mich gerne an wenn du noch Fragen hast

    Alles Liebe
    Anni *daumendrück-duschaffstes*

  2. #12
    Registriert seit
    05.12.00
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    6,274
    Hallo!

    Also ich hab es auch unter 3 Monaten und ich glaube so um die 28 Stunden geschafft!

    Und ich kenne die Chrash-Kurse in den Ferien auch noch, 2-3 Wochen hab die nur gedauert!!!

    LG Biene

  3. #13
    Registriert seit
    14.05.02
    Beiträge
    1,076
    Hi Vania!

    Bei uns in Österreich ist es mit dem Führerschein relativ einfach. Ich hab meinen in einem Intensiv-Kurs gemacht, das heißt ich hatte eine Woche lang jeden Tag 8 Stunden Theorie (4 Stunden am Vormittag von 8 bis 12 und dann noch mal 4 Stunden von 16 bis 18 Uhr). Das klingt zwar hart, aber es war leicht zu schaffen. Die Fahrstunden hab ich gemeinsam mit meiner MAma gemacht. Dazu benötigt man 8 Pflichtfahrstunden in der Fahrschule, den Rest (eine bestimmte km-Zahl) fährt man privat mit einer Person, die seit 6 (?) Jahren unfallfrei Auto fährt. Danach kommt die Prüfung in der Fahrschule.

    Das war echt eine tolle Lösung für mich, weil ich ja nur den Theoriekurs und die Pflichtfahrstunden bezahlen musste und total viel Fahrpraxis bekommen hab, weil ich ja ständig mit meiner Mum herumfahren konnte. Erkundige dich doch mal, vielleicht gibt's auch bei euch in Deutschland so eine ähnliche Lösung, sodass du schon bald unter den Führerscheinbesitzern bist!

  4. #14
    Registriert seit
    15.07.00
    Ort
    Ibiza
    Beiträge
    8,853
    Anzeige
    Hallo Anni, Biene und Red,

    vielen lieben Dank für Eure Antworten. Theoriestunde No.2 liegt hinter mir, und es macht richtig Spaß!!!

    Außerdem war ich eben -ähem- auf einem Parkplatz und hab noch mal ein paar Runden gedreht, um noch mal zu schauen, ob ich das mit dem Kuppeln hinkriege, und es klappt!!!

    Ich bin restlos begeistert. Jetzt werde ich mal morgen meine erste Fahrstunde vereinbaren. Ob ich wohl gleich im dicken Stadtverkehr fahren muß? Ich denke, wahrscheinlich erstmal auf wenig befahrenen Strecken.

    Red: Das mit Eurem Führerschein ist ja brutal einfach, ich wander aus nach Ösi-Land...

    Liebe Grüße
    Vania
    auch genannt

    Racing Mom *lol*

Ähnliche Themen

  1. Was von den neueren benefit Sachen taugt was?
    Von la tanja im Forum Beauty
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 20.11.05, 08:20:23

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •