Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 14

Thema: @Führerscheinbesitzer neueren Datums

  1. #1
    Registriert seit
    15.07.00
    Ort
    Ibiza
    Beiträge
    8,853

    Standard @Führerscheinbesitzer neueren Datums

    Anzeige
    Hallo Ihr Süßen,

    ich suche derzeit eine gute Fahrschule in Köln. Wer hat Tipps? Worauf sollte man achten? Was sind mittlerweile die üblichen Preise... ? Sollte man auf Automatic oder Gangschaltung lernen?

    Bei meinem ersten Versuch, den ich 1996 berufsbedingt unterbrechen musste und nicht fortsetzen konnte, waren es ca. 39DM pro Stunde und 49DM für Sonderfahrten. Das ist wohl schon recht lange überholt schätze ich...

    Kann mir jemand, mit wievielen Stunden man rechnen muß, und ob man sein Baby mitnehmen kann/darf???

    Liebe Grüße
    Vania

    die unbedingt mobil sein will

  2. #2
    Registriert seit
    01.05.02
    Beiträge
    1,581
    Meine Liebe,
    du mußt Schaltung lernen.

    Ich habe für meinen kürzlich erworbenen Lappen 48 DM pro Stunde (45 min) bezahlt.

  3. #3
    Registriert seit
    15.07.00
    Ort
    Ibiza
    Beiträge
    8,853
    Liebes Ich,

    sag doch nicht das hässliche S-Wort so nah an meinem Ohr. Da bin ich nämlich nicht so freudig drüber, fürchte ich... Öhem... Aber gut, wieviel Fahrstunden hast Du machen müssen und wie sieht es aus mit Nachfahrten im Sommer...??? Heisst das dann 23:00h Fahrstunde oder wie macht man das?

    Liebe Grüße
    Vania

  4. #4
    Registriert seit
    15.07.00
    Ort
    Ibiza
    Beiträge
    8,853
    huhu... bitte um Input!!!

    lg Vania

  5. #5
    Registriert seit
    01.05.02
    Beiträge
    1,581
    Ich hatte ca. 50 Fahrstunden, was relativ viel ist.
    Ich brauchte eben ein bischen länger als die anderen.
    Wenn du jetzt anfängst, wirst du deine Nachtfahrten noch ganz locker im Herbst machen können mach dir da mal keine Sorgen.

  6. #6
    Registriert seit
    15.07.00
    Ort
    Ibiza
    Beiträge
    8,853
    Hi Ich,

    erstmal herzlichen Glückwunsch zum Lappen nachträglich!!!

    Aber mal ernsthaft, das geht nicht, dauert das sooo lange??? Ich dachte, in 2-3 Monaten hab ich den Lappen und dann düse ich mit meinem Mann und meiner Maus so durch die Gegend. Es mag vielleicht ungewöhnlich klingen, aber gibt es nicht auch Intensivkurse für Autofahren, so daß man in 8-10 Wochen dann fertig ist... Will nicht im fiesen Wetter fahren...

    lg Vania

  7. #7
    Registriert seit
    01.05.02
    Beiträge
    1,581
    Wenn du schnell bist und viel Zeit aufwendest kannst du es sicher auch in 3 Monaten schaffen. Aber man braucht länger, als man sich vorstellt. Ich hab mich anfangs auch schon durch die Gegend brausen sehen, mußte mich dann aber noch etwas gedulden.
    Wie das mit den Nachtfahrten im Sommer ist weiß ich auch nicht.
    Von diesem Intensivkursen wird meistens abgeraten, man steht ziemlich unter Druck und meistens ist es sogar teurer.
    Wenn du im fiesen Wetter fährst, hast du aber schonmal gute Übung.

  8. #8
    Registriert seit
    15.07.00
    Ort
    Ibiza
    Beiträge
    8,853
    Danke, liebes Ich!!!

    Ich werde jetzt mal unsere Gegend unsicher machen und nach Fahrschulen Ausschau halten. Oh Gott, Theorie und diese Fragen wer hat Vorfahrt... Mir klingeln jetzt schon die Ohren.

    Hm, das mit dem Druck stimmt schon, vielleicht ist es wirklich besser, sich einfach ranzuhalten und wer weiß, vielleicht schaff ich es ja in drei Monaten. Das mit dem fiesen Wetter und der Übung - da hast Du wohl auch Recht...

    Ganz lieben Dank an Dich nochmal,
    Vania

  9. #9
    Registriert seit
    06.02.02
    Beiträge
    2,880
    hi vania!!

    also zu meiner zeit (vor 5 jahren...) gabs noch diese "ferienkurse" heisst, führerschein in 2 wochen!! ein freund hatte den damals so erworben. ging superlocker und eben schnell.. erkundige dich dochmal!!

    ansonsten denke ich dass 50 stunde schon sehr viel sind. ich habe damals 22 gebraucht (es gibt eine bestimmte pflichtzahl) und war in 3 monaten fertig (kommt immer drauf an wie oft man fahren kann!!) habe meine nachtfahrt auch im sommer gemacht und bin halt bei dämmerung gefahren. also um acht/neun los bis halb zehn/elf... alles kein drama!

    ruf doch einfach mal bei einer fahrschule an...und ich denke, vergleichen lohnt sich! gerade wegen dem preis....

    viel glück und ran an den schein!

    LG
    krümel

  10. #10
    Registriert seit
    15.07.00
    Ort
    Ibiza
    Beiträge
    8,853
    Anzeige
    Hi Krümel,

    vielen Dank für Deine Tipps!!! Dann werde ich mich auf die Pirsch machen und bald - hoffe ich - auch schon mehr berichten können...

    Das mit den Ferienkursen wäre genial, aber mal sehen, ich fände 25 Stunden super, falls ich es schaffe... aber auch mit notfalls 50 Stunden kann man leben. Wenn ich nachher ohne Angst im Kölner Großstadtverkehr bestehe, soll mir alles rechtsein.

    Liebe Grüße
    Vania

Ähnliche Themen

  1. Was von den neueren benefit Sachen taugt was?
    Von la tanja im Forum Beauty
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 20.11.05, 08:20:23

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •