Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Rauchen!!!

  1. #1
    Registriert seit
    20.03.02
    Beiträge
    1,157

    Standard Rauchen!!!

    Anzeige
    Hallo,

    hat eine von Euch es geschafft,das Rauchen aufzugeben und dabei nicht dicker zuwerden?? Ich hasse meine ständige Qualmerei,ausserdem macht meine Tochter mir die Hölle heiß,so nach dem Motto: Rauchen ist ätzend und ich will nicht,dass du krank wirst.Meine einzige Angst ist,dass ich dann ohne mehr zu essen,auseinandergehe wie ein Hefekloß!Ih habe schon mal dreieinhalb Jahre nicht geraucht und in der Zeit 10 Kilo zugenommen!Und ich habe nicht mehr Süßigkeiten gegessen,als sonst.Leider war ih so blöd,wieder mit der Qualmerei anzufangen,als meine Ehe kasputt ging(Das war der Blödmann gar nicht wert!).Tja,und jetzt hänge ich dran und würde so gerne damit aufhören!Bitte shreibt doch mal über eure Erfahrungen mit dem Abgewöhnen.

    VLG

    Iris

  2. #2
    Registriert seit
    18.01.01
    Ort
    NRW
    Beiträge
    18,518
    Hi!

    Oh je, das ist nicht so einfach. Ich habe schon so oft aufgehört und wieder angefangen.

    Meine Tochter macht auch immer ein Riesentheater. Na ja, vielleicht fangen dann wenigstens die Kinder erst gar nicht damit an.

    Meine Erfahrung: je eher man damit anfängt, um so schlechter kommt man davon los.

    Die meisten, die mit 14 geraucht haben schaffen es nie richtig. Je später, desto einfacher scheint es davon loszukommen.

    Außerdem behaupten viele aufgehört zu haben, die eingentlich nie richtig dabei waren.

    Ich denke der absolute Wille ist auch entscheidend. Den habe ich überhaupt nicht.
    Liebe Grüße
    jennifer

  3. #3
    Registriert seit
    21.02.01
    Beiträge
    630
    Hallo Iris,

    so ganz habe ich das Rauchen nicht aufgegeben, allerdings rauche ich nur noch ab und zu auf Partys und selbst dann höchstens 5 Zigaretten. Davor habe ich bis zu einer Schachtel am Tag geraucht. Mit meinem momentanen Rauchverhalten bin ich zufrieden, würde mir aber gerne noch den letzten Rest abgewöhnen. Das fällt mir aber sehr schwer. ich kann kaum eine Party "ohne" überstehen, irgendwie gehört das zusammen...

    Ich habe mir das Rauchen nicht bewußt abgewöhnt, ich hatte bloß vor circa zwei jahren andauern Schwindelanfälle und da mochte ich nicht rauchen. Und das habe ich beibehalten, bis auf die besagten Partyzigaretten.

    Leider habe ich zugenommen, so circa drei bis 5 Kilo. Und die kriege ich auch nicht runter, ich probiere es seit anderthalb Jahren!!! Die scheinen wie angeklebt zu sein, jedenfalls verschwinden sie nicht mit einer normalen Diät. Hat jemand von Euch jemals diese Raucherkilos wegbekommen?

    Liebe Grüße
    anna

  4. #4
    Registriert seit
    12.02.01
    Beiträge
    13,832
    Anzeige
    Hi,

    wenn man sich das Rauchen abgewöhnt, nimmt man nicht wegen der Ersatz-Süssigkeiten zu, sondern weil sich der Stoffwechsel verlangsamt.
    Das ist ganz normal - leider!

    Lieben Gruss,
    Angelika

Ähnliche Themen

  1. Kosmetikerin und Rauchen
    Von alexa75 im Forum Beauty
    Antworten: 37
    Letzter Beitrag: 08.06.08, 23:04:54
  2. rauchen aufhören?
    Von nina68 im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 31.12.02, 17:11:58
  3. aufhören zu rauchen
    Von Jenny* im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 30.09.02, 09:26:48
  4. Rauchen!
    Von caromotte im Forum That's Life
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 03.06.02, 14:04:16
  5. Rauchen
    Von Cherish im Forum That's Life
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 15.04.02, 19:59:14

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •