Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11

Thema: mein erstes make-up ;-)

  1. #1
    Registriert seit
    16.11.00
    Beiträge
    401

    Standard mein erstes make-up ;-)

    Anzeige
    könnt ihr mir vielleicht auch helfen? Ich benutze bisher kein Make up, weil ich mir dann so 'geschminkt' vorkomme und ich dachte auch immer, das es vermiert etc.
    Jedenfalls will es nun auch mal ausprobieren. Es sollte aber nicht besonders deckend - dafür aber sehr pflegend sein. Mein Hauttyp: Mischhaut, teilweise unrein, schon ein paar Mimikfältchen an den Augen ;-). Hautfarbe: nicht besonders blaß aber auch nicht dunkel - normal eben.
    Brauche ich dann auch einen Concealer (unter dem Make up und wie sieht es mit Puder aus?
    Viele Fragen... Kosmetik ist für mich bisher immer mehr die pflegende Ecke gewesen, nicht die dekorative (außer Wimperntusche, Lippgloss / Lippenstift und Gelrouge (neuerdings)).
    Dankeschön!
    tintin

  2. #2
    Registriert seit
    20.06.00
    Beiträge
    115
    HI Tintin,

    so wie Du habe ich auch noch bis vor ein paar Monaten gedacht... mittlerweile habe ich mich aber von den anderen Beauties hier überzeugen lassen und benutze öfters Make-Up. [img]/forum/smile.gif[/img] Naja, es kommt halt immer auf meine Stimmung an und wie frisch meine Haut gerade aussieht...
    Ich würde Dir ein ganz leichtes zum Ausprobieren empfehlen.
    Ich nehme gerade von Dior Teint Diorlight, ölfrei, LSF, färbt nicht ab und ist für meinen Mischhaut wunderbar geeignet.
    Allerdings habe ich eine sehr helle Haut, meine Farbe, Camèe wird Dir also wohl nicht zusagen. Allerdings hat Dior eine sehr gute Auswahl.
    Dann schwärmen alle immer vom Revlon Colorstay Light
    das werde ich als nächstes auch mal ausprobieren...
    Ach ja - wenn ich Rötungen habe benutze ich auch immer ein bisschen Concealer drunter und manchmal auch noch drüber, halt je nachdem wie stark die Rötung ist. Puder nehme ich auch, aber nur in der T-Zone und sonst tagsüber "Löschpapier" [img]/forum/smile.gif[/img]


    viel Spass,

    lg - Catrin

  3. #3
    Registriert seit
    27.03.00
    Ort
    Brandenburg
    Beiträge
    20,619
    Hallo tintin,

    wie wäre es mit L´Oréal Translucide für dich? Das ist nicht besonders stark deckend.Colorstay deckt gut ab, da du sagtest, es solle nicht so stark decken, wäre das vielleicht eher weniger etwas für dich.Dafür hält es aber auch bei Mischhaut besonders gut.

    Die Pflege bringt man eigentlich mit einer Feuchtigkeitscreme oder -Lotion auf die Haut. Du sprachst von Mimikfältchen - dagegen ist noch keine Creme gerührt, aber mit Feuchtigkeitszufuhr kannst du Trockenheitsfältchen vorbeugen.

    Ob du dann noch einen Concealer brauchst, hängt davon ab, wieviel du zu verstecken hast.

    Puder ist immer gut, er fixiert die Foundation und beugt dem Glanz vor. Und zwischendurch die Oil-Absorbing-Sheets - das ist eine prima Sache, ohne die ich nicht mehr leben möchte...

    Viele Grüße
    Britta


  4. #4
    Registriert seit
    16.11.00
    Beiträge
    401
    vielen lieben Dank schon mal, Catrin und Britta!
    Diese oil absorbing sheets - gibt es die nur von 'teuren' Firmen oder habt ihr auch eine günstige Alternative für mich?
    Ansonsten freue ich mich über weitere 'Beratung'.
    tintin

  5. #5
    Registriert seit
    02.11.00
    Beiträge
    525
    Hallo!

    Ich habe die Blättchen von Art Deco, das kostet ein Päckchen mit 100 Stück DM 9,95!
    Günstigere kenne ich nicht!
    Allerdings kann ich nie erkennen, welche Seite davon die gepuderte sein soll!
    Aber was soll, solange es mattiert!

    Grüße, Maja

  6. #6
    Registriert seit
    30.06.00
    Beiträge
    10,469
    Hallo,

    supergut sind die Oil Absorbing Sheets von Clean and Clear. Sie kosten um die 9,-DM und sind nicht mit Puder beschichtet, wirken aber trotzdem sehr gut.

    Beim dm-Markt waren sie bis vor kurzem zum reduzierten Preis von 4,95 DM erhältlich, aber seit gut 2 Wochen sind sie dort aus den Regalen verschwunden!! [img]/forum/eek.gif[/img] Ich hoffe sehr, dass das nichts zu bedeuten hat!!!

    Liebe Grüße
    Luna

  7. #7
    Registriert seit
    10.11.00
    Beiträge
    591
    Hallo .)

    es steht Dir bestimmt sehr gut [img]/forum/smile.gif[/img]

    LG
    Channa

  8. #8
    Registriert seit
    23.11.00
    Beiträge
    23,674
    Hallo Tintin

    Ich könnte dir die “Moisturizing Foundation” von BB sehr empfehlen. Ich habe auch Mischhaut die tendenziell eher trocken ist (Wangen) und deshalb bevorzuge ein Make up das auch etwas Feuchtigkeit spendet. Ich mag es gar nicht wenn das Make up zu deckend ist und das ist hier nicht der Fall. Wenn ich mal mehr Deckkraft benötige trage ich zwei Schichten auf. Puder nehme ich eigentlich immer da dieses Make up nicht mattiert. Die Farbauswahl ist recht gut, ausserdem wird man an einem BB-Counter gut beraten (meine Erfahrung). Meistens wollen einem die Damen an diversen Countern immer zu dunkle Foundations andrehen. Ich musste mich einmal regelrecht dafür einsetzen dass sie mir den helleren Farbton verkaufte und der war fast noch zu dunkel! Aber bei BB passiert das eigentlich nicht, die haben natürlich auch noch andere Formulierungen, da musst du dich einfach beraten lassen.

    Hdh Caroline

  9. #9
    Registriert seit
    11.10.00
    Beiträge
    2,468
    Hallo Tintin,

    ich würde dir, wenn du noch nicht so viel Übung im Umgang mit Makeup hast, erst mal ein Makeup aus dem Drogeriemarktbereich empfehlen. L`Oreal hat z. B. viele verschiedene Makeup-Produkte, da ist für jeden was dabei und preislich sind die auch nicht so teuer. Denn hinterher gibst Du viel Geld für ein Makeup von Dior oder sonst wem aus und Du magst vielleicht das Gefühl auf der Haut nicht. Wie gesagt, gerade wenn man es nicht so gewöhnt ist, muß man sich daran gewöhnen, dass man, wenn man Makeup benutzt und sich im Gesicht "rumfummelt" hinterher überall Spuren hinterlässt. [img]/forum/smile.gif[/img] (Es sei denn man benutzt diese super-wischfesten Makeups!)

    Das Colourstay von Revlon ist z. B. so ein "wischsicheres" Makeup und ist auch ein sehr gutes Makeup, aber ich finde, es erfordert einige Übung beim Auftragen, weil es sehr schnell trocknet und sich dann nicht mehr so leicht korregieren lässt.

    Viel Spaß beim Ausprobieren! Ist wirklich ein schönes "Hobby".

    Viele Grüße, Noelle

  10. #10
    Registriert seit
    07.07.00
    Beiträge
    1,405
    Anzeige
    Liebe tintin [img]/forum/smile.gif[/img]

    Wenn Du nicht viel abdecken brauchst würde ich Dir- wie auch Britta- Translucide von Loreal empfehlen. Damit siehst Du dann superfrisch, jedoch überhaupt nicht angemalt aus. Ich benutze es auch sehr gerne; gibt auch gute Farbtöne.

    Ansonsten wären sicherlich die Quick Sticks was für Dich. Am besten gefallen mir dort der Seamless (E.B.) und der Loreal -Stick. Kosten beide so um die 20DM. Translucide übrigens auch.

    Liebe Grüße, geri [img]/forum/smile.gif[/img] [img]/forum/smile.gif[/img] [img]/forum/smile.gif[/img]

Ähnliche Themen

  1. Mein erstes Mal (im DM)...
    Von kalypso im Forum Beauty
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 16.02.04, 20:05:31
  2. mein erstes Mal - CSP
    Von *Silverangel im Forum Beauty
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 31.10.03, 18:59:17
  3. Mein erstes Mal...
    Von DarkAngel81 im Forum Beauty
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 02.09.03, 12:34:28
  4. Mein erstes Mal...
    Von pinkpearl im Forum Tauschboerse
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 07.07.03, 14:46:56
  5. Mein erstes Mal :-)))
    Von Spira im Forum Tauschboerse
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 27.03.02, 08:41:33

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •