Seite 2 von 3 ErsteErste 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 24

Thema: Oh jeeeeee

  1. #11
    Registriert seit
    03.07.01
    Beiträge
    6,275
    Anzeige
    Das ist echt krass.

    Mein Mann wurde auch schon öfter für einen Italiener oder Griechen gehalten und meistens waren es *ähem* ältere Semester, die das anscheinend so wahnsinnig interessant fanden, woher er kommt. Einmal wurde mein Mann wieder von irgend so einem alten Typ gefragt, ob er Grieche sei und mein Mann sagte: "Nein und wenn doch, hätten Sie ein Problem damit? " Der Typ ist dunkelrot angelaufen und war ruhig. Den meisten ist das dann doch irgendwie peinlich, wenn man sie offen auf ihr dummes Gelabere anspricht.

  2. #12
    Registriert seit
    01.05.02
    Beiträge
    1,581
    Ich hatte mal einen Arbeitskollegen, der hatte ganz kurze Haare.
    Einmal wurde er für einen Griechen gehalten und am nächsten Tag als Nazi beschimpft, wegen seiner Frisur.
    People are Sick.

  3. #13
    Registriert seit
    12.11.01
    Beiträge
    4,555
    Eigentlich sollte es nun wirklich keine Rolle spielen. Die "Deutschen" sind mittlerweile so vermischt, dass es einfach nichts zur Sache tut.

    Mich regt das schon deswegen auf, weil ich ständig nach meiner Herkunft gefragt werde. Ok, ständig ist übertrieben. Aber sobald ich mal mit Freundinnen unterwegs bin, werde ich auf mein Äußeres angesprochen. Dann sagen mir diverse Menschen, ey Du bist doch sicherlich keine Deutsche. Und dann ertappe ich mich dabei, dass es mir peinlich ist, zu sagen, dass ich nunmal ein bin.

    Außerdem rühren derartige Äußerungen an einer tiefen Wunde und jedes Mal, wird sie dadurch wieder getroffen. Ok, das wissen andere Leute nicht ...

    Brauny, wie würdest Du das denn beurteilen? Da kommt ein wildfremder Mensch auf Dich zu, will offensichtlich kein Gespräch mit Dir anfangen und fragt als erstes, ob Du auch deutsch sprechen würdest. Ich sehe da einen latenten Rassismus. Weißt Du, dieser nicht Offensichtliche. Nach der Devise: Ich hab ja nix gegen Ausländer... Bei der Frau könnte man schon - es ob ihres Alters - eine ausländerfeindliche Intention vermuten.

    Woher man kommt, sollte doch schlicht egal sein. Wer man ist, was man macht, finde ich viel interessanter als die Frage, wo eine bestimmte Hautfarbe herkommt.

    Ich für meinen Teil unterscheide zwischen sympathischen und unsympathischen Menschen. Alles andere findet sich später...

    In diesem Sinne

    LG
    Anke, die nicht weiß, wo sie ihre Wurzeln hat
    Ein Bild lügt mehr als tausend Worte.

  4. #14
    Registriert seit
    16.02.02
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    5,698
    Von meiner Oma könnte so eine Frage auch kommen und sie ist echt nicht ausländerfeindlich..

    Vielleicht wollte sie nur ein wenig plaudern?

  5. #15
    Registriert seit
    12.11.01
    Beiträge
    4,555
    Nee wollte sie mit Sicherheit nicht! So wie die mich gemustert hat. Sie hat es auch nicht recht glauben wollen, dass ich nun ne Deutsche bin... Da lag sowas in der Luft, dass ich nicht mit Worten beschreiben kann. Weißt Du was ich meine? Es gibt Erlebnisse, die man nicht mit Worten packen kann...
    Ein Bild lügt mehr als tausend Worte.

  6. #16
    Registriert seit
    16.02.02
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    5,698
    Na gút..wenn das SO ist...

    Seitdem Besuch meines Buddhismus-Freundes habe ich mich für ca. 18 Stunden in Positiv sein geübt...

    Aber jetzt braten wir der alten Nazibraut eine über


  7. #17
    Registriert seit
    02.12.01
    Beiträge
    4,664

  8. #18
    Registriert seit
    08.08.01
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1,078
    Hallo!

    Meine Standardantwort auf "Sie sprechen aber gut Deutsch!" möchte ich Euch nicht ersparen, namlich "Sie auch!"

    Bei den meisten habe ich das Gefühl, es ist nicht böse gemeint - oft kommen die Leute selber ja aus ganz verschiedenen Ländern.
    Rassisten gibt es natürlich immer mal, zum Glück treffe ich die aber selten.

    LG
    Susu

  9. #19
    Registriert seit
    07.03.02
    Beiträge
    2,810
    Hallo,

    ich finde es immer ganz amüsant wenn Leute gleich meinen, einen in die Mentalitätschublade pressen zu müssen;

    mein Freund kommt zum Beispiel aus Polen, sieht aber durch seine langen schwarzen Haare eher türkisch aus.

    Wir wohnen hier in Moabit und fühle mich hier so wohl ,weil alles so anti-deutsch ist. Ich liebe es, hier durch das Viertel zu schlendern und dieses multi-kulti Leben zu geniessen.

    Einmal hat mein Freund im Strassenverkehr tatsächlich so ne Bemerkung wie "scheiss Kanake" abgekriegt, das war schon unter aller Sau...Ich bin echt kreideweiss geworden...

    Eine andere witzige Situation war neulich an der Kasse, da habe ich mich recht harmlos mit meinem Freund gezofft. auf einmal dreht sich eine türkische Frau zu mir um und meint:

    "Wie kanns du deinem Mann widerspreschen"?

    Das war sehr lustig aber ich denke ,manche Leute sollte man mit ihren lalla-Äusserungen gleich konfrontieren....

    Es gibt nämlich einfach keine Argumente, die für so etwas sprechen!


    Liebe Grüsse, Giulia

  10. #20
    Registriert seit
    21.10.01
    Beiträge
    969
    Anzeige
    @Susu: Geiler Spruch!!!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •