Seite 3 von 5 ErsteErste 1 2 3 4 5 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 45

Thema: aufgeblähter Bauch

  1. #21
    Registriert seit
    29.01.02
    Beiträge
    2,633
    Anzeige
    also, ich hab jetzt mal kümmelöl in google eingegeben und es werden dem öl echt solche eigenschaften nachgesagt, wie wir sie brauchen.
    nimmt man tropfenweise auf zucker.
    geh morgen mal in die apotheke und hol mir die tropfen, dann werd ich das mal ausprobieren.
    10 ml von diesen tropfen kosten so an die 3 €, dafür kann mans mal ausprobieren.

  2. #22
    Registriert seit
    08.11.01
    Beiträge
    2,554
    Oh ja fein nelly Bitte, bitte teste das für uns und dann fleißig berichten

    LG
    Cosma
    ...Frauen versteht man nicht, man liebt sie...

  3. #23
    Registriert seit
    10.06.05
    Beiträge
    271
    Hi,

    ich bin der Meinung, dass Mittel wie Kümmelöl etc. zwar kurzfristig die Beschwerden lindern, jedoch langfristig ist das keine Lösung, sofern man öfter Beschwerden hat. Viele Ärzte schieben den Blähbauch immer mit der Diagnose "Reizdarm" ab und meinen, man hätte ein psychisches Problem wie Stress usw. Letztlich kann das einen Blähbauch zwar verstärken, aber oftmals sind Lebensmittelunverträglichkeiten die Ursache. Teste auf Lactose-, Fructoseintoleranz oder Zoeliakie können einem da eher weiterhelfen. Außerdem können Allergieteste mögliche Unverträglichkeiten aufdecken. So kann man z.B. auch aufgrund von Pollenkreuzreaktionen Beschwerden bei Nahrungsmitteln bekommen. Auch eine Nickelallergie, unter der ja so einige leiden, ist nicht zu verachten. Man kann nämlich auch auf nickelhaltige Lebensmittel reagieren.

    Bei mir selbst hat es jahrelang gedauert, bis man die Lactoseintoleranz festgestellt hat, so dass ich mir inzwischen so einige Allergien noch zusätzlich eingefangen habe, da mein Körper ja ständig mit Unvertäglichem überlastet war.

    Würde die Sache mit dem Blähbauch also ernst nehmen und der Ursache auf den Grund gehen, bevor ich irgendwelche Mittelchen schlucken würde.

    LG Ally

  4. #24
    Registriert seit
    09.02.06
    Beiträge
    167
    ein blähbauch hat sicherlich mit falscher ernährung zu tun!

    leg mal paar obst tage ein und trinke viel stilles wasser zwischen drin

    da geht jeder bauch zurück!

    und nach 18h grundsätzlich nichts mehr essen, nur tee oder wasser trinken!

    PS: und übrigens, milch, käse etc. entzieht den knochen kalzium, deswegen haben in der westlichen zivilisation ja auch so viele osteoporose, hüftOPs usw.... die eingeborenen in afrika haben die tollsten zähne und knochen weil sie gar nichts davon konsumieren!
    das es für uns gut ist, erzählt nur die werbung um ihre produkte los zu werden!
    sag niemals nie

  5. #25
    Registriert seit
    23.05.04
    Beiträge
    3,723
    Original geschrieben von Nefertari70


    PS: und übrigens, milch, käse etc. entzieht den knochen kalzium,
    Wie das denn?

    LG, Andrea
    Kann mir mal bitte einer das Wasser reichen?

  6. #26
    Registriert seit
    09.02.05
    Beiträge
    606
    Original geschrieben von Nefertari70
    PS: und übrigens, milch, käse etc. entzieht den knochen kalzium, deswegen haben in der westlichen zivilisation ja auch so viele osteoporose, hüftOPs usw.... die eingeborenen in afrika haben die tollsten zähne und knochen weil sie gar nichts davon konsumieren!
    das es für uns gut ist, erzählt nur die werbung um ihre produkte los zu werden!
    Sehr zweifelhafte These...
    Zumal gerade Milch und Käse sicherlich nicht Kalzium entzieht, sondern dieses dem Körper zuführt.

    In der westlichen Zivilisation ist der größte Feind des menschlichen Körpers Zucker! Dieser ist in nahezu allen Lebensmittlen (auch Käse und Wurst) enthalten. Die Zähne werden wohl vorrangig durch Zucker zerstört und nicht durch Kalzium.

    Desweiteren sollte man vielleicht bei Erkrankungen des Bewegungsapparates (Knochen) darüber nachdenken, dass das in der westlichen Zivilisation vorrangig mit dem Bewegungsmangel und Haltungsschäden zu tun hat.

  7. #27
    Registriert seit
    13.08.04
    Beiträge
    14,531
    Obsttage würde ich bei Blähbauch nun gerade nicht empfehlen, denn der viele Fruchtzucker kann eventuell vorhandene Darmpilze nähren, und so "leicht" bekömmlich ist rohes Obst auch nicht unbedingt. Ich bekomme zB grundsätzlich von Äpfeln Blähungen.

    Ich würde es auch ärztlich abklären lassen. Es kann so vieles sein, Weizenunverträglichkeit, Laktoseintoleranz, Unverträglichkeit von Milcheiweiß uvm.

    Gute Besserung!

  8. #28
    Registriert seit
    29.01.02
    Beiträge
    2,633
    naja, wie gesagt, ich war ja schon beim arzt und die fand meinen darm gesund bis auf diese olle luft eben.

    und obsttage mit viel wasser??? danke für den tipp, aber das ist so ziemlich das schlimmste, was ich für meinen blähbauch machen könnte , zumindest sind da ja gerade einige der lebensmittel dabei, die mir gerade gar nicht bekommen...

    ich hab mir jetzt in der online-apo mal dieses kümmelöl (ohne "schwarz" ) bestellt. leider nimmt man das auf zucker und das gefällt mir nicht so. mal schauen.

    natürlich stimmt es, dass dieses ganze zeugs nur kurzfristig hilft, aber ich möchte es ja auch nur einsetzen, wenn ich entsprechende lebensmittel in größeren mengen zu mir nehme.

    ingwer schreibt man ja auch entsprechende eigenschaften zu, weiß da vielleicht jemand was drüber?

  9. #29
    Registriert seit
    10.06.03
    Ort
    NRW
    Beiträge
    3,481
    wie wäre es denn mit Lefax? das soll doch gegen sowas helfen? hab ich neulich in der werbung im fernsehen gesehen.

  10. #30
    Registriert seit
    29.01.06
    Beiträge
    30
    Anzeige
    hi!

    also wenn bei dir die stuhlprobe und der lactoseintoleranztest negativ waren, dann liegt es bestimmt daran, dass du einfach zu viele blähende sachen isst.

    wie zum beispiel gurken, oder diverse obstsorten (äpfel, pflaumen,...), kraut, kohl, eier,...auch zu viele vollkornprodukte sind belastend für den darm.

    versuche mal ein paar tage mit einfacher schonkost einzulegen.
    also wenig gewürze...viel reis, viele kartoffel, nudeln, haferflockensuppe, hühner- oder rindssuppe...etc. und du wirst sehen, dass es deinem bauch wesentlich besser gehen wird!

    lg
    only

Ähnliche Themen

  1. Abnehmen an Bauch und Po - Wie?
    Von moesha im Forum That's Life
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 24.07.06, 15:44:40
  2. Britneys Bauch
    Von Sidney im Forum Beauty
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 08.04.02, 20:58:47
  3. aufgeblähter bauch?!
    Von mausi im Forum Beauty
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 20.10.01, 12:06:00
  4. Bauch weg
    Von Tinchen im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 18.05.01, 11:14:00
  5. Bauch
    Von Exuser51 im Forum Profi Talk
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 10.05.01, 18:38:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •