Seite 5 von 5 ErsteErste ... 3 4 5
Ergebnis 41 bis 45 von 45

Thema: aufgeblähter Bauch

  1. #41
    Registriert seit
    25.03.06
    Beiträge
    2

    Standard das gleiche Problem

    Anzeige
    Hallo ich bin 21 Jahre und habe schon seit ein paar Jahren das problem das mein bauch ein bisschen zu dick ist obwohl ich ziemlich schlank bin, seit einem Jahr ist es extrem schlimm und besonders jetzt, ich mache sport und versuche mich seit kurzen Gesund zu ernähren weil ich dachte das ich einfach zugenommen habe und das nur am Bauch! Das kann ja eigentlich nicht sein. Alle denken ich sei schwanger und alle machen sich lustig ich kann nicht schwanger sein und ich weiß echt nicht mehr weiter! Mein größter Traum ist es einen flachen Bauch zu haben sieht echt blöd aus besonders wenn ich was getrunken habe, ich denke vielleicht das es an Bier liegt ich habe früher nie bier getrunken erst seit ein paar Monaten. Aber selbst jetzt geht mein bauch nicht weg ich habe seit 2 Wochen kein Bier mehr getrunken! Ich esse jeden abend Annanas weil es angeblich das fettverbrennend ist und rote Paprika alles was fettarm ist aber nix hilft! Ich war schon mal beim Arzt der hat mir lefaxx gegeben konnte ich nix mit anfangen, er sagte ich hätte zu vile luft im Bauch :-) toll. Ich mache mir Montag sofort einen Termin bei einen anderen Arzt vielleicht kann der mir weiterhelfen, meinen Freund nervt es schon wenn ich mich ständig über meinen Bauch beklage!
    LG

  2. #42
    Registriert seit
    09.07.04
    Ort
    somewhere over the rainbow
    Beiträge
    15,289
    Was gegen Blähungs-Schmerzen hilft ist Kümmeltee. Dann wird man die Blähungen leichter los.
    Man kann auch jeweils ne Prise Kümmel beim Kochen ans Essen machen.

    Heutzutage hat sich durch den Stress schon ein neues Krankheitsbild entwickelt. Der Reizmagen, bei dem die Übersäuerung im Vordergrund steht. Auch dabei hat man häufig sehr starke Blähungen- nur eben Schwierigkeiten die los zu werden. Und dann sammeln sich immer mehr Gase im Magen, was halt echt schmerzhaft ist und einen schlimmstenfalls auch nicht schlafen lässt. Ich kenn das Ganze seit ein paar Jahren ganz gut.

    Lefax hab ich mir mal aus der Apo geholt. Das hat bei mir nicht sonders geholfen. Auch Kohletabletten helfen nur etwas.

    Besser finde ich:
    Basica- in Tablettenform
    Natron auch in Tablettenform
    Heilerde Pulver (morgens in Wasser getrunken)
    aus der Drogerie
    und vor allem Joghurtprodukte, die helfen gegen das Übersäuern.

    Momentan habe ich schon länger keine Probleme, aber das ändert sich ja manchmal von heute auf morgen. Seit ich täglich mind. 1 Liter Milch und häufig 1 Trinkjoghurt trinke ist es viel besser geworden. Allerdings hab ich auch fast 10 kg zunommen. (Könnten aber auch die Wechseljahre sein.)

    Wenn es ganz schlimm ist, dann nehme ich kurzzeitig abends ne 1/2 Ranitidin. Das hab ich anfangs schonmal 3 Wochen dauernd genommen, aber das hat es auch nicht gebracht. So nehme ich es nur, wenn ich es wirklich brauche.
    Konnte dazu nichts Negatives ergoogeln.
    Meine letzte Ranitidin ist schon länger als 6 Monate her.
    Aber damit ist man Schmerzen innerhalb kurzer Zeit los und kann prima schlafen, da es (mich zumindest) sehr müde macht.

    Also die totale Lösung hab ich auch nicht. Leider.

  3. #43
    Registriert seit
    13.08.04
    Beiträge
    14,538

    Standard Re: das gleiche Problem

    Original geschrieben von mcSteff
    Hallo ich bin 21 Jahre und habe schon seit ein paar Jahren das problem das mein bauch ein bisschen zu dick ist obwohl ich ziemlich schlank bin, seit einem Jahr ist es extrem schlimm und besonders jetzt
    Ist das Problem denn aufgetreten, seit Du mit der Pille angefangen hast (falls Du sie nimmst)?

  4. #44
    Registriert seit
    13.08.04
    Beiträge
    14,538
    Original geschrieben von Blanche
    Hallo Ihrs,

    habt Ihr schon mal über eine vegane Ernährung nachgedacht?

    http://veganismus.de/

    http://www.themeatrix.com/

    Soll die gesündeste Ernährung sein

    Liebe Grüsse,
    Blanche
    Nicht wirklich! Das ist sehr umstritten, und "artgerecht" ist es für Menschen schon gar nicht.

  5. #45
    Registriert seit
    25.03.06
    Beiträge
    2

    Standard Bauch

    Anzeige
    Also ich war gestern beim Arzt er meinte das es sein kann das mein Darm nicht arbeitet ich soll jetzt viele ballaststoffe essen das verschlimmert das erst aber auf dauer ist es das beste ich soll meinen darm trainieren und das probiere ich jetzt erst mal 3 Wochen und wenn es gar nicht hilft untesucht der arzt mich nochmal... ich nehme auch noch zusätzlich homöopatische mittel und Tropfen die mir der arzt mitgegeben hat damit sich der darm beruhigt, ich trinke kümmeltee und ein entschlackungstee aus kräutern, der schmeckt auch noch. Ausserdem ganz wichtig min. 2 L am Tag trinken!! Das probiere ich jetzt alles mal! LG

Ähnliche Themen

  1. Abnehmen an Bauch und Po - Wie?
    Von moesha im Forum That's Life
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 24.07.06, 15:44:40
  2. Britneys Bauch
    Von Sidney im Forum Beauty
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 08.04.02, 20:58:47
  3. aufgeblähter bauch?!
    Von mausi im Forum Beauty
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 20.10.01, 12:06:00
  4. Bauch weg
    Von Tinchen im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 18.05.01, 11:14:00
  5. Bauch
    Von Exuser51 im Forum Profi Talk
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 10.05.01, 18:38:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •