Seite 1 von 5 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 45

Thema: aufgeblähter Bauch

  1. #1
    Registriert seit
    21.09.00
    Beiträge
    513

    Standard aufgeblähter Bauch

    Anzeige
    Hallo ihr Lieben,

    ich habe ein Problem mit meinem Bauch. Ich bin ja sonst schlank (Gr. 36/38) aber meinen Bauch hatte ich schon immer. Das war auch nie so schlimm. Bloß im Moment ist das wie ein Luftballon. total aufgebläht und die Haut spannt auch noch. Am schlimmsten ist es immer Abends. Ich esse aber wie immer und habe auch nicht zugenommen oder höchstens ein Pfund. Kann mir bitte jemand helfen??? Das ist schon sehr blöd, denn man kann ja gar nichts mehr anziehen und außerdem sehe ich aus wie schwanger!!!!!

    Liebe Grüße
    Scarlett

  2. #2
    Registriert seit
    02.11.00
    Beiträge
    525
    Hallo!

    Damit würde ich auf alle Fälle mal zum Arzt gehen, wenn es schon so aussieht, als ob Du schwanger wärst und Dir deswegen Kleidung nicht mehr paßt!

    Gute Besserung,

    Grüße, maja

  3. #3
    Registriert seit
    11.08.00
    Beiträge
    3,259
    Hallo Scarlett,

    mir hilft dann meistens eine Wärmflasche auf dem Bauch oder Lefax Kautabletten (Apotheke). Wenn du das aber öfters hast, würde ich auch den Hausarzt fragen.

    Gute Besserung
    Martina

  4. #4
    Registriert seit
    21.09.00
    Beiträge
    513
    Hallo,

    vielen Dank für eure Antworten. Ich glaube, das ist nicht verkehrt mal zum Arzt zu gehen deswegen.

    Gruß Scarlett

  5. #5
    Registriert seit
    11.10.00
    Beiträge
    2,468
    Hallo Scarlett,

    ich habe dieses Problem auch von Zeit zu Zeit und habe dann einfach mal so eine Art "Esstagebuch" geführt und festgestellt, dass ich diesen "Blähbauch" immer hatte, wenn ich Milchprodukte gegessen habe. Vor allem nachdem ich Milch getrunken habe oder Sachen, die mit Milch gemacht werden, wie z. B. Milchreis oder aber auch nachdem ich Cornflakes gegessen habe. Seitdem ich verstärkt darauf achte, habe ich diese Probleme nicht mehr. Ich kenne übrigens viele, die Probleme mit Lactose (ist in Milch) haben und eine sogenannte Lactoseallergie haben.
    Vielleicht ist das ja bei Dir auch der Fall?

    Bei mir kam das übrigens auch von einem Tag auf den Anderen. Früher hatte ich auch nie Probleme damit.

    Hoffe, ich konnte Dir ein wenig helfen!

    Gute Besserung!

    Noelle

  6. #6
    Registriert seit
    21.09.00
    Beiträge
    513
    Hallo Noelle,

    das mit der Milch könnte tatsächlich stimmen! Ich trinke nämlich jeden Abend ein Glas Milch, erstens, weil es schmeckt und zweitens weil man davon schöne Haare und Fingernägel kriegen soll. Tagsüber natürlich Milch im Kaffee. Ich werde die Milch mal ein paar Tage weglassen und sehen was passiert.

    Vielen Dank für den Tip!!!!!

    Gruß Scarlett

  7. #7
    Registriert seit
    11.10.00
    Beiträge
    2,468
    Hallo Scarlett,

    schön, wenn ich Dir vielleicht ein wenig helfen konnte. Ich habe auch mal eine Zeit sehr viel Milch getrunken, man liest ja immer, es wäre gut für Knochen etc. und in meiner Familie gibt es viele, die an Osteoperose leiden. Aber ich verzichte wie gesagt jetzt lieber auf pure Milch.

    Es gibt übrigens noch einen guten "Hausfrauen-Tip" und zwar NATRON.
    Ich weiß nicht, ob Du das kennst? Sieht aus wie Backpulver und steht auch in den Geschäften meistens beim Backpulver. Wenn ich ab und an mal so "blähende" Sachen wie z. B. Bohnen oder Kohl oder so koche, dann gebe ich beim Kochen Natron dazu. Das ist total geschmacksfrei und man bekommt nicht diesen "Blähbauch".
    Was bei mir auch hilft ist eine spezielle Teemischung aus Fenchel, Anis und Kümmel. Gibt es in manchen Drogeriemärkten auch schon als fertige Teebeutelmischung zu kaufen und schmeckt auch gar nicht so schlecht.

    Viele Grüße, Noelle

  8. #8
    Registriert seit
    07.05.00
    Ort
    Exilberlinerin
    Beiträge
    5,983
    Ich bekomme von Süßstoff einen Blähbauch.
    Wär das auch eine Möglichkeit bei Dir?

  9. #9
    Registriert seit
    21.09.00
    Beiträge
    513
    Hallo Noelle,
    das mit dem Tee und dem Natron hört sich nicht schlecht an. auf Milch werde ich dann leider verzichten und Calzium-Brausetabletten nehmen (haben auch weniger Kalorien [img]/forum/wink.gif[/img] )

    Hallo Steffi,
    Süßstoff verwende ich nur für Kaffee und da ist ja auch Milch drin, also kann ich das nciht so sagen. Aber ich tippe doch auf Milch.

    Liebe Grüße
    Scarlett

  10. #10
    Registriert seit
    11.10.00
    Beiträge
    2,468
    Anzeige
    Hallo Scarlett,

    jetzt gebe ich mal nochmehr "Weisheiten" von mir, ich hoffe, du hälst mich nicht für altklug [img]/forum/smile.gif[/img].
    Also, ich glaube nicht, dass Milch im Kaffee unbedingt schlimm ist. Wenn ich mir vorstelle, meinen Kaffee ohne Milch trinken zu müssen....brrr [img]/forum/frown.gif[/img].
    Ich habe bei mir festgestellt, dass es sehr stark auf den Fettgehalt der Milch ankommt. Z.B. H-Milch mit 1,5 % Fett ist noch ok, aber bei der mit 3,5 % Fett geht es schon los und ganz besonders schlimm ist es bei frischer Vollmilch.....dabei hab ich doch immer so gern diese Landliebe-Milch getrunken, wo so schön viel Fett drin ist... [img]/forum/frown.gif[/img]

    Wie gesagt, Du kannst das ja mal beobachten und dann berichten!

    Viele Grüße, Noelle

Ähnliche Themen

  1. Abnehmen an Bauch und Po - Wie?
    Von moesha im Forum That's Life
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 24.07.06, 15:44:40
  2. Britneys Bauch
    Von Sidney im Forum Beauty
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 08.04.02, 20:58:47
  3. aufgeblähter bauch?!
    Von mausi im Forum Beauty
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 20.10.01, 12:06:00
  4. Bauch weg
    Von Tinchen im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 18.05.01, 11:14:00
  5. Bauch
    Von Exuser51 im Forum Profi Talk
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 10.05.01, 18:38:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •