Seite 1 von 5 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 47

Thema: wer von Euch hat ein Tattoo?

  1. #1
    Registriert seit
    29.01.02
    Beiträge
    157

    Standard wer von Euch hat ein Tattoo?

    Anzeige
    Hallo,

    es geht nicht um mich, sonder meine Tochter möchte sich
    am Bauch tättowieren lassen. Da sie noch keine 18 ist, braucht
    sie mein Einverständnis. Wir haben ein sehr gutes Tattoo-Studio schon gefunden, aber ich bin mir nicht sicher, ob ich es wirklich erlauben soll. Ich hab gehört, dass ein Tattoo am Bauch z.B. durch eine Schwangerschaft sehr unschön werden kann.
    Hat jemand Erfahrungen?

    LG,
    Brigitte

  2. #2
    Registriert seit
    01.05.02
    Beiträge
    1,581
    Von einem Tattoo am Bauch würde ich auch absehen...
    Man muß ja nichtmal Schwanger sein um da zuzunehmen, gerade in dem Alter geht das sehr schnell *auserfahrungspricht*.
    Und ein Tattoo auf einer kleinen Wampe sieht nicht schön aus.
    Und wenn man wirklich schwanger wird, kann das Motiv ziemlich verunstaltet werden.
    Wie wärs denn mit dem Steißbein, das ist doch auch sehr schon bei Frauen?

  3. #3
    Registriert seit
    02.12.01
    Beiträge
    4,664
    hallo!

    ich hab ein tattoo. und sogar eins am bauch es sind zwei sterne, ein größerer und ein kleinerer. alles in allem so max. 3cm durchmesser, also wirklich klein.
    ich habs vor mehr als einem jahr machen lassen, war aber schon 18. dadurch das es so klein ist, glaube ich, dass wenn durch eine schwangerschaft was passiert ich es wieder ausbessern kann. ich wollte es da haben, weil ich nicht wollte, dass man es immer sehen kann.
    ich hab es eher spontan gemacht, es ist eine stelle wo noch nicht sooo viele ein tatoo haben und es ist schlicht, nicht trendabhängig wie die auf dem steissbein.

    noch eins: es tut SAUWEH auf dem bauch. die haut ist da auch so empfindlich. meines ist 5cm über dem linken hüftknochen, aber je näher man dem bauchnabel kommt, desto schlimmer.

    bei fragen steht zoia gerne zur verfügung

    viele grüße
    .z.

  4. #4
    Registriert seit
    09.04.02
    Beiträge
    651
    Ich habe zwei Tatoos - eines auf dem Knöchel (ca. 4 cm) und eines auf dem rechten Schulterblatt (ca. 10 cm) - und bin von beiden total begeistert.
    Auf dem Bauch würde ich es mir aus zwei Gründen nicht machen lassen. Erstens wegen der genannten Schwangerschaft und zweitens weil ich es mir niemals auf die Frontseite machen lassen würde wo ich es immer sehe. Ich wollte es wo haben, wo es mir nicht immer ins Auge springt weil ich der Gefahr vorbeugen wollte, dass es mir mal zum Hals raushängt und ich es bereuen könnte.
    Ob andere an der gleichen Stelle auch eins haben ist doch wirklich egal. Das ist ja nicht sowas, wie ein Ohrring, den man rausmachen kann, das bleibt für immer also sollte man es wo hin machen, wo man es am schönsten findet und nicht nach Trends oder sonstwas gehen.
    Abraten würde ich auch von Bio-Tatoos und für meinen Geschmack auch von bunten - sieht oft sehr kitschig aus. Schwarz schattiert ist für mich am allerschönsten.

    LG
    Sonnenblume
    \"Der denkende Mensch ändert seine Meinung\"
    (Friedrich Nietzsche)

  5. #5
    Registriert seit
    17.10.01
    Beiträge
    3,143
    Habe auch eins!
    Auf dem Bauch würde ich auch nicht machen lassen.
    1. Schwangerschaft
    2. Gewichtszunahme
    3. Fällt sofort ins Auge

    Ich mag es persönlich nicht so, wenn man ein Tattoo so direkt sieht. Aus beruflichen Gründen könnte ich mir auch keins machen lassen, was man sieht. Meins ist schön versteckt in der Leiste. Tat saumäßig weh, aber ich würde es immer wieder machen lassen!!!
    Liebe Grüße
    Nicole - die nicht immer online ist.
    Fragen: bitte mailen !!!! geht schneller als PNs!

  6. #6
    Registriert seit
    21.01.02
    Beiträge
    1,115
    Hallo Brigitte!

    Ich habe auch zwei Tattoos und davon ist eines am Bauch, so rechts über dem Steissbein in Richtung Bauchnabel

    Ich hatte Anfangs auch Angst, dass es übel aussieht nach einer Schwangerschaft, bis ich jemanden kennengelernt habe, die mit Zwillingen schwanger war (und wirklich nen richtig schön großen Bauch hatte ) und um den Bauchnabel eine Sonne tättowiert hatte. Sie sagte mir - solange nichts einreisst, bildet sich das ganz normal zurück ohne dáss es sich verschiebt oder sonstwas. Ihr Tattoo sah aus wie jedes andere auch...
    Ich würde am Bauch nur darauf achten, dass es nicht unbedingt an Stellen liegt, an denen mal geschnitten werden muss (Kaiserschnitt oder Blinddarm) wegen der Narbe. Das wäre wohl kaum zu kitten... Und obwohl ich wehleidig bin wie nochwas fand ich die "Schmerzen" äußerst erträglich. Da war das am Knöchel auf dem Knochen viel schlimmer...

    Ich finde es schön am Bauch. Es hat nicht jeder, man kann es schön verdecken, dass es auch nicht jeder sieht und wenn ihr diese Stelle gefällt - wieso nicht?? Wenn man es nur deshalb nicht am Bauch macht, weil man es irgendwann nicht mehr sehen kann - dann würde ich mich lieber erst gar nicht stechen lassen. Das ist meine Meinung...

    Berichte doch mal, wie du dich entscheidest! Ich würde eher danach gehen, wie schnell sich ihre Meinung wandelt. Es wäre sicherlich nicht toll, wenn sie es in 3 Jahren total bereut...

    Was meinst du??

    Viele Grüsse
    Pimblinchen

  7. #7
    Avatar von Isis
    Isis ist offline Mein Kind ist hochbegabt
    Registriert seit
    05.09.01
    Beiträge
    40,376
    Hallo,

    ich habe auch eins, möchte mir aber demnächst noch eins machen lassen, vielleicht gleich den ganzen Arm

    Ich habe dieses Bio-Tattoo gewählt, erstens hab ich es geschenkt bekommen zweitens hab ich es am Handgelenk und DA wird man der Sache ja schnell überdrüssig, ich zumindest

    Dieses Tattoo hab ich jetzt zwei Jahre und so langsam müsste ich es nachstechen lassen...
    Wir werden in Ewigkeiten nicht mehr gut machen können, was wir den Tieren angetan haben.
    Mark Twain

  8. #8
    Registriert seit
    02.12.01
    Beiträge
    4,664
    hey rockerisis!

    den ganzen arm - du bist ja krass drauf.

    verblasst das tatoo am handgelenk schon? Verblasst es gleichmässig?

    .z.

  9. #9
    Avatar von Isis
    Isis ist offline Mein Kind ist hochbegabt
    Registriert seit
    05.09.01
    Beiträge
    40,376
    Hallo Zoia,

    das ist ja das praktische, ich könnte mir theoretisch den Arm machen lassen und in 3 Jahren wäre es weg....

    Das Tattoo verblasst schon, ja Eigentlich auch gleichmässig....Wenn ich jetzt jeden Tag mit dem Bimsstein dran rubbeln würde, wäre es nach 14 Tagen weg...

    Es ist übrigens dasselbe, was Eminem trägt, nur kleiner *Schandeübermich *
    Wir werden in Ewigkeiten nicht mehr gut machen können, was wir den Tieren angetan haben.
    Mark Twain

  10. #10
    Registriert seit
    13.11.01
    Beiträge
    9,131
    Anzeige
    Guten Morgen Isis-Darling

    ich kann mir auch gut vorstellen, welche Vorlage Du für den Arm nehmen würdest

    Ich selbst habe kein Tattoo, hätte aber gern eins. Suche noch die richtige Sonne

    Viele Grüße
    Ella

Ähnliche Themen

  1. Every Day My New Tattoo
    Von Shedevil im Forum That's Life
    Antworten: 73
    Letzter Beitrag: 29.09.02, 17:48:13
  2. Every Day My New Tattoo
    Von Shedevil im Forum Beauty
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 24.09.02, 14:08:24
  3. Every Day My New Tattoo
    Von Shedevil im Forum That's Life
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 24.09.02, 12:23:52
  4. tattoo?!
    Von nelly im Forum That's Life
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 19.06.02, 13:32:25
  5. Tattoo
    Von Andrea72 im Forum That's Life
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 24.04.02, 17:19:36

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •