Seite 1 von 7 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 70

Thema: WIE definiert ihr FREUNDSCHAFT???

  1. #1
    Avatar von Isis
    Isis ist offline Mein Kind ist hochbegabt
    Registriert seit
    05.09.01
    Beiträge
    40,376

    Standard WIE definiert ihr FREUNDSCHAFT???

    Anzeige
    Hallo,

    aus aktuellem Anlass möchte ich Euch mal zu Euren Erfahrungen befragen...Bei mir sind die Hauptkriterien:

    - Vertrauen
    - Spass
    - Ehrlichkeit, das ist mir extrem wichtig
    - auch mal fragen, wie es dem anderen geht, wenn man SELBST keine Probleme hat, ich hasse das, wenn die Leute nur zu mir rennen, wenn sie mich brauchen...


    WIe seht ihr das z. B. mit geographischen Entfernungen? Kann eine Freundschaft so bestehen bleiben?

    Viele Grüsse,
    Isis
    Wir werden in Ewigkeiten nicht mehr gut machen können, was wir den Tieren angetan haben.
    Mark Twain

  2. #2
    Registriert seit
    06.02.02
    Beiträge
    2,880
    hi isis,

    ich bin vor einem jahr 250 km weit weggezogen. meine beste freundin habe ich noch. alle anderen haben sich mit der zeit "verabschiedet"
    und das definiere ich auch als freundschaft. sie ist noch für mich da. obwohl ich soweit wegsitze, auch wenn wir uns wochenlang dank stress nicht melden können, denkt sie an mich und ich an sie. ich merke irgendwie immer wenns ihr schlecht geht, und rufe immer im richtigen moment an. sie auch.
    mit ihr habe ich den grössten spass auf der ganzen welt. wir sind kinder und frauen gleichzeitig. bei ihr kann ich heulen bis zum geht nichtmehr....

    mein bester kumpel wohnt seit 3 jahren in den rocky mountains. auch bei ihm - immer noch die nähe und verbundenheit!

    wahre freunde lassen sich durch nix abschrecken, und entfernung ist immer nur eine ausrede!

    LG
    krümel

  3. #3
    Registriert seit
    02.05.01
    Beiträge
    6,248
    Hallo Isis

    Die von Dir genannten Punkte würde ich alle unterschreiben. Dazu kommt:

    - Loyalität (allerdings nicht um jeden Preis, z.B. sollte die Ehrlichkeit nicht darunter leiden)
    - Diskretion
    - Unkrampfigkeit (also, ich darf nicht das Gefühl bekommen, daß ich jemanden anrufen MUSS, weil er sonst eine Schnute zieht)


    Meiner besten Freundin kann ich trotz 300km Distanz immer alles erzählen, vor ihr brauche ich mich für nichts zu schämen, wir lachen uns über alles mögliche kaputt und wenn wir uns 1 Monat oder auch mal 1 Jahr nicht mehr gesprochen haben, können wir wieder genau dort anknüpfen, wo wir aufgehört haben.

    LG
    Amy

  4. #4
    Avatar von Isis
    Isis ist offline Mein Kind ist hochbegabt
    Registriert seit
    05.09.01
    Beiträge
    40,376
    Ja, also Loyalität ist auch so ein Ding, stimmt.....
    Wir werden in Ewigkeiten nicht mehr gut machen können, was wir den Tieren angetan haben.
    Mark Twain

  5. #5
    Avatar von Isis
    Isis ist offline Mein Kind ist hochbegabt
    Registriert seit
    05.09.01
    Beiträge
    40,376
    ...Sensibilität, fällt mir gerade noch ein...Mensch, bin ICH schlau
    Wir werden in Ewigkeiten nicht mehr gut machen können, was wir den Tieren angetan haben.
    Mark Twain

  6. #6
    Registriert seit
    09.04.02
    Beiträge
    651
    Das sehe ich genauso. Zum Glück ist bisher noch keiner meiner Freunde weggezogen aber wenn es ein echter Freund oder eine echte Freundin ist, dann kann es nicht sein, dass die Entfernung die Freundschaft kaputt macht. Wenn das passiert, war es keine richtige Freundschaft.
    Bei mir ist es so, dass ich zwei beste Freundinnen habe und das seit dem Kindergarten, also seit ich mich zurückerinnern kann. Wir wohnen in demselben Ort und gehören einfach zusammen. Meine Schwester, die zwei (auch Schwestern) und ich. Wir hängen nicht dauernd aufeinander (schon gar nicht seit meine Schwester und ich beide einen Freund haben), können auch getrennt aufs Klo gehen und sind wirklich keine gackernden Hühner (die hasse ich) aber trotzdem sind wir so eng verbunden, dass ich weiß, dass das für immer sein wird. Wir sind wie Schwestern. Denken und fühlen oft im gleichen Moment das gleiche und verstehen uns ohne Worte. Wir können uns alles sagen, können uns auch mal streiten und uns fetzen aber wir vertrauen uns und verlassen uns aufeinander - das ist Freundschaft.
    Ich habe noch viele andere Freunde aber die nicht schon mein Leben lang und deswegen ist das mit denen eine andere Verbundenheit.
    Und ich weiß, wenn eine von den Mädels mal weiter wegziehen sollte, dann wird sie trotzdem immer meine beste Freundin bleiben.

    LG
    Sonnenblume
    \"Der denkende Mensch ändert seine Meinung\"
    (Friedrich Nietzsche)

  7. #7
    Registriert seit
    31.10.01
    Beiträge
    6,536
    Hallo Mädels,

    sehr gute Frage

    - Ehrlichkeit
    - Verschwiegenheit
    - das sie auch jede Freude mit mir teilen kann die nicht ihrer Lebensweise entspricht ( viele meiner Freunde haben sich wegen meiner Kinder verabschiedet, da es FÜR SIE nicht das richtige wäre )
    - gaanz viel Spass!!
    - Zeit für einen immer und zu jeder Tages oder Nachtzeit ( hab ich immer für meine besten Freundinnen und ist andersrum glaub genauso!)
    - Verständnis
    - Vertrauen
    - Mithilfe ohne "erzwungene" gegenleistung, man hilft sich einfach weil man mag und kann und nicht weil man MUSS

    Ich hab sehr gute Freundinnen gefunden, auch weiter weg und mit denen versteh ich mich auch auf die Entfernung........viele sehr gute Freundinnen hab ich allerdings verloren weil ich nicht IHR leben geführt habe

    Ganz liebe Grüsse

    Kerstin
    \"Im alten Ägypten, zur Zeit von Königin Semiramis waren Religion, Medizin und Kosmetik eng verbunden. Alle drei dienten gemeinsam der Harmonie und Lebensfreude. Mehr noch, alle drei waren Werkzeuge, um sich der Göttlichkeit bewusst zu sein.
    Körper und Aura sind untrennbar verbunden. Sobald wir etwas für unseren Körper tun, wirkt es auf unserer Seele und umgekehrt.\"

    Nach Königin Semiramis

  8. #8
    Registriert seit
    02.12.01
    Beiträge
    4,664
    und: man muss schweigen können und wissen, dass einen der andere auch ehrlich kritisiert. Das finde ich wichtig. Ich will die meinung meiner freundin über mich wissen.

    sonst: alles was genannt wurde.

    viele grüße
    .z.

  9. #9
    Registriert seit
    18.10.01
    Beiträge
    14,314
    Hi!

    Ich kann die Punkte auch nur unterstreichen. Vor allem Aufrichtigkeit und Treue gegenüber dem anderen und sich selbst. Eine Freundschaft wegen Entfernung in die Brüche gehen zu lassen oder trotz gegenseitiger, heftiger Sympathie nicht auszubauen, finde ich lächerlich in unserer heutigen Zeit. Es gibt e-mails, Telefone, SMS und eine Bahnfahrt kostet auch kein Vermögen.

    Ich bin keine Mimose, verzeihe schnell und viel, aber was für mich nicht entschuldbar ist, wenn mich eine Freundin im Stich läßt, wenn ich sie wirklich brauche. In diesem Punkt bin ich absolut kleinlich und nachtragend...

    Liebe Grüße
    Kassandra

  10. #10
    Avatar von Isis
    Isis ist offline Mein Kind ist hochbegabt
    Registriert seit
    05.09.01
    Beiträge
    40,376
    Anzeige
    Da kommt wieder das WASSER-Element durch, ich bin auch sowas von nachtragend & konsequent...
    Wir werden in Ewigkeiten nicht mehr gut machen können, was wir den Tieren angetan haben.
    Mark Twain

Ähnliche Themen

  1. Freundschaft mit dem/der Ex!
    Von angeleye263 im Forum That's Life
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 17.08.06, 19:58:52
  2. Wie definiert ihr Liebe?
    Von Emma im Forum That's Life
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 15.11.03, 13:53:19
  3. Ich will ja gar keine Freundschaft
    Von fille im Forum That's Life
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 22.08.03, 16:58:23
  4. Was ist Freundschaft?
    Von Buffy im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 31.07.02, 18:59:12
  5. Freundschaft mit Ex-Freunden
    Von mita im Forum That's Life
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 24.05.02, 10:49:44

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •