Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 14

Thema: Jaja, das liebe Temperament

  1. #1
    Registriert seit
    12.03.02
    Beiträge
    2,237

    Standard Jaja, das liebe Temperament

    Anzeige
    Hallöle,

    ich habe im Moment so ein bißchen mit mir (genauer mit meinem Temperament) zu kämpfen und wollte einfach mal fragen, wie ihr so damit umgeht.
    Also ich kann meine Gefühle (vor allen Dingen, was so meine Beziehung angeht) nicht so richtig...na, sagen wir....zügeln.
    Wenn ich wütend auf ihn bin (und das geht sehr schnell), dann habe ich echt Angst zu platzen. Wenn mir irgendwas nicht paßt, dass schreie ich es sofort heraus und ich könnte mich nie, nie zurückhalten, wenn mir etwas gegen den Strich geht.
    Ich bete jeden Tag für etwas Diplomatie oder Gelassenheit, hat aber noch nie geklappt. Ich versuche dann immer bis 10 zu zählen, aber es ich müßte wohl eher bis 10000 zählen oder mal eine Runde um den Block gehen.
    Ich bewundere die Leute, die sich ärgern und das dann abends bei einem Glas Wein mal ansprechen oder vielleicht sogar so "großzügig" sind und verzeihen. Ich kann das nicht. Auf der einen Seite wird es zwar nie langweilig, aber es nervt auch ziemlich.
    Vor allen Dingen steigert sich diese Rage und wenn ich dann wirklich mal 5 Minuten nichts gesagt habe, dann habe ich echt das Gefühl, dass mein Magen sich krampft und ich hyperventilieren muss (ok, ein bißchen übertrieben).

    Wie schafft Ihr es, mir Eurem Temperament umzugehen und einfach mal ruhig zu bleiben.
    Bin neugierig

    Hathor

  2. #2
    Registriert seit
    06.02.02
    Beiträge
    2,880
    hallöchen!

    ich habe zwar keine tips.. ich bin aber genauso und will input!

    bei mir artet auch alles gleich aus. sprich ich werde wütend, kriege magenkrämpfe und rede nimmer mit ihm.... alles net so toll.... aber ich kann mich auch nie beherrschen.... nix hilft, höchstens ins auto setzen und wegfahren. aber das ist ja auch keine lösung...

    LG
    krümel

  3. #3
    Registriert seit
    04.07.00
    Beiträge
    1,460
    juhu

    ist für mich ja keine überraschung
    allerdings hab ichs schon aufgegeben mich zurückhalten zu wollen, oder besser einfach den mund zu halten wenn mich was stört, schließlich ist es auf dauer nicht gesund alles in sich rein zu fressen und das will ich auch garnicht.

    ich geb mir zwar mühe nicht überzureagieren, aber mir einfach auf die zunge zu beißen wenn mich stört, ne

    kommt ja nur auf den ton und die art an in der mans sagt und wenn man es gleich sagt schafft mans sicher leichter, és in ner netten art zu sagen als wenn man es aufstauen lässt bis nichts mehr geht oder??

    LG
    KIm

  4. #4
    Registriert seit
    14.07.00
    Beiträge
    3,723
    Hey,
    grundsätzlich bin ich wohl eher von der ruhigen Sorte nach dem Motto "Leben und leben lassen" ... aber ich kann auch ganz schön wütend werden ... besonders wenn ich was ungerecht oder total gemein finde!!!
    Liebe Grüße, Erin
    www.beautyspion.de

  5. #5
    Registriert seit
    11.10.00
    Beiträge
    2,468
    Hey,

    schließe mich Erin an. Bin an für sich ein sehr friedlicher Mensch, aber wenn ich das Gefühl habe, verarscht zu werden oder ungerecht behandelt zu werden, sehe ich rot.

    Grundsätzlich bewundere ich aber eher die Leute, die alles gleich rausschreien können. Ich selber habe die Erfahrung gemacht, dass es einem danach besser geht, als wenn man immer alles mit Ruhe angeht. Oftmals haben andere Leute dann nämlich keinen Respekt vor einem und man bleibt immer "der Dumme".

    Also, wie besagt, ich bewundere es eigentlich eher und wünsche mir für meinen Teil manchmal etwas impulsiver sein zu können.

    Viele Grüße, Noelle

  6. #6
    Registriert seit
    12.03.02
    Beiträge
    2,237
    Ich finde es sehr klasse, wenn sich jemand zurückhalten kann und nicht sofort alles rausschreit. Ich wünsche mir, so zu sein. Natürlich darf man nicht so "ruhig" sein, dass man wirklich am Ende der Dumme ist.
    Aber bei mir ist es so, dass ich mir so garnichts gefallen lasse. Ich schlucke nie was runter und muss immer sofort meine Meinung lautstark kundtun. Bei meinen Freunden, Bekannten und bei der Arbeit kann ich das ganz gut steuern und halte mich zurück.
    Bei meinem Freund bin ich jedoch gar nicht großzügig. Ich glaube als friedliebend hat er mich noch nie bezeichnet.
    Es ist schon fast ein running gag von ihm und einem Freund, dass sie sich immer wegen ihrer Freundinnen "bedauern". Der Freund jault, dass seine Freundin sich immer alles gefallen läßt und meiner stöhnt, dass ich mir garnichts gefallen lasse.
    Ein Mittelding wäre schön.
    Nur wie ?

  7. #7
    Registriert seit
    11.10.00
    Beiträge
    2,468
    Hallo Hathor,

    bei meinem Freund hab ich mir auch nie was gefallen lassen.
    Wir kannten uns aus dem Büro und wie gesagt, da denken die eher, dass ich ruhig und rückhaltend bin, weil ich wirklich selten ausflippe.

    Aber ich kann mich gut erinnern, wie mein Ex mal zu mir meinte: Meine Güte, eine Beziehung mit dir hatte ich mir einfacher vorgestellt! *fahrdiekrallenaus*



    Noelle

  8. #8
    Registriert seit
    21.10.01
    Beiträge
    969
    Hey, ich kenne das Problem auch. Ein Kumoel von mir hat lezttens einen Tipp gegeben, aber ich finde der klingt irgedniwe doof... immer, wenn man kurz davor ist, auszurasten, soll man ganz laut "STOP" sagen!!
    Naja, ich weiss nicht, ob ich das wirklich machen wuerde..

    LG,
    Salome.

  9. #9
    Registriert seit
    18.10.01
    Beiträge
    14,314
    Das mit dem Stop finde ich nix gut, denn der andere könnte meinen, daß man ihn meint und weiß nicht, daß man sich selbst gemeint hat und dann fühlt er sich erst richtig angegriffen und dann kommen Sprüche wie "Das sagst du mir nicht!!!" und dann ist die Kacke am Dampfen!

    Ich kenne das alles.....

  10. #10
    Registriert seit
    21.10.01
    Beiträge
    969
    Anzeige
    Dann lieber bis drei zaehlen und Looooooooooookoooooooooooooomooootiiiiiveeeeeeeeee eee sagen??

Ähnliche Themen

  1. Jaja, der dm...
    Von blubber im Forum Beauty
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 15.03.06, 08:01:35
  2. douglas jaja
    Von serendipiti im Forum Beauty
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 16.08.05, 19:19:26
  3. Volumenshampoos...jaja...
    Von Cottonmouth im Forum Beauty
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 05.11.04, 15:12:07
  4. jaja, die Preise...
    Von Hexy im Forum Beauty
    Antworten: 40
    Letzter Beitrag: 17.08.04, 15:17:48
  5. jaja, die lieben Haare
    Von devil6 im Forum Beauty
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 24.05.03, 22:15:42

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •