Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 18

Thema: Periode verschieben!!!

  1. #1
    Registriert seit
    05.03.01
    Ort
    München
    Beiträge
    1,347

    Standard Periode verschieben!!!

    Anzeige
    Hi ihr Lieben!
    Ich fahre im August(ok noch lang hin,aber trotzdem...) nach Spanien und würde genau dort meine Periode bekommen.Da ich die Pille nehme kann ich das ja genau bestimmen und ich wollte mal fragen ob eine von euch weiß, wie man die Blutung um ca. 1 Woche nach hinten verschiebt.Dann muss ich doch die Pille irgendwie anders nehmen,oder?

    Lg tine

  2. #2
    Registriert seit
    18.07.01
    Beiträge
    4,532
    hallo,

    ich hab dir das mal von www.die-pille.at reinkopiert...

    Generell gilt: Für jeden Tag, um den die Blutung hinausgeschoben werden soll wird ein Dragee (eine Filmtablette) mehr eingenommen.
    Bei Einphasenpillen, wie Gynovin, Meliane oder Diane mite, wird ohne die 7-tägige Einnahmepause die Einnahme aus der nächsten Packung fortgesetzt (1-14 Dragees).

    Bei Dreiphasenpillen, wie Triodena oder Trigynon, wird ohne die 7-tägige Pause die Einnahme mit der letzten Phase (1-10 weisse Dragees) aus einer neuen Packung fortgesetzt.

    Bei Einphasenpillen mit 28-Tage-Einnahmeschema (z.B. Mirelle) werden die weissen, wirkstofffreien Filmtabletten nicht mehr eingenommen, sondern man beginnt sofort - nach Beendigung der gelben Phase - wieder mit den gelben Filmtabletten (1-14 Filmtabletten) aus einer neuen Packung. Für jeden Tag, um den die Blutung hinausgeschoben werden soll, wird eine gelbe Filmtablette mehr eingenommen. Nach 4 Tagen Einnahmepause oder Einnahme der 4 weissen Filmtabletten (während dieser Zeit tritt die Blutung ein) wird mit der Einnahme der gelben Filmtabletten aus der nächsten Packung begonnen.

    ich hoffe dir hilft das was...

    LG nici

  3. #3
    Registriert seit
    01.03.02
    Ort
    Wien
    Beiträge
    6,036
    Hallo Tine!

    Also als ich noch die Pille genommen habe und meine Regel verschieben wollte, hab ich einfach im Anschluss an ein Monat gleich noch ein 2. genommen. Das geht natürlich nur bei einer 1-Phasen-Pille.
    Du kannst aber auch nur 1 Woche (7 Pillen) länger nehmen, keine Ahnung, ob das einen Unterschied macht.

    Hdh?

    LG Nina

  4. #4
    Registriert seit
    31.05.00
    Ort
    Essen
    Beiträge
    14,082
    Hallo Tine,

    ich habe vor einigen Jahren mal vier oder fünf Monate lang die Pille durchgenommen, weil ich keine Lust auf meine Periode hatte. Es gab keine negativen Folgen, und die Periode wurde auch nicht stärker.
    Viele Grüße, Lilalucy

  5. #5
    Registriert seit
    05.03.01
    Ort
    München
    Beiträge
    1,347
    hi nochmal,
    also heißt das ich soll nach der 21-tägigen Einnahme,einfach die 7-tägige Pause auslassen und die nächste Packung mit 21 anfangen,richtig?

    @lilalucy: Meine Freundin hat auch so einen Langzeittzyklus mehrere Monate durch gemacht, aber sie hat es irgendwie nicht vertragen und starke Zwischenblutungen bekommen,worauf sie's dan abgebrochen hat.

    Danke schonmal,
    LG Tine

  6. #6
    Registriert seit
    01.03.02
    Ort
    Wien
    Beiträge
    6,036
    Genau!
    Du nimmst 21 Pillen und dann gleich nochmal 21 Stück, ohne Pause. Oder nur 7, das ist egal, wie es dir lieber ist.
    Es könnte sein, dass du am Ender der 2. 21 Pillen leichte Zwiuschenblutungen bekommst, was aber nicht weiter schlimm ist.

    LG Nina

  7. #7
    Registriert seit
    05.03.01
    Ort
    München
    Beiträge
    1,347
    ok danke schöööön

  8. #8
    Registriert seit
    11.10.00
    Beiträge
    2,468
    Hallo Tine,

    hast Du denn auch eine Ein-Phasenpille?
    Bei einer 2 oder 3-Phasenpille nimmt man einfach die unterschiedlichen Phasen hintereinander.
    Also willst Du beispielsweise 2 Packungen hintereinander nehmen, dann nimmst Du einfach zuerst alle roten, dann alle gelben und dann alle weißen Pillen (Beispiel )

    Viele Grüße, Noelle

  9. #9
    Registriert seit
    04.09.01
    Beiträge
    5,313
    Du mußt die 2. Packung auch nicht vollständig aufessen , Du kannst aufhören, wann Du willst, nach 3 Tagen, nach 10 Tagen, nach 21 Tagen, ganz egal. Wenn Du aufgehört hast, bekommst Du ganz normal Deine Periode und fängst nach 7 Tagen mit der 3. Packung an. Du darfst die Pille nur nicht weniger als 21 Tage hintereinander nehmen, der Rest ist wirklich egal.

    VLG ansa

  10. #10
    Registriert seit
    05.03.01
    Ort
    München
    Beiträge
    1,347
    Anzeige
    Hallo,
    ja ich hab eine Einphasenpille. Hui und mir fällt grad ein, dass wenn ich einfach nur 1 Woche weiter die Pille nehme und dann halt 7 Tage Pause mache ich ja wieder beim richtigen Tag anfange. Ich Dummerchen dachte erst, dass ich dann mit den Tagen durcheinander kommen,weils auf der Packung anders steht, aber es is ja dann gleich!!! Ahhh...
    Naja dann werd ich wohl einfach so lange die Pille noch nehmen, bis ich ausm Urlaub zurück bin.
    Danke für die ganzen Antworten

    Einen schönen Abend noch
    Tine

Ähnliche Themen

  1. periode verschieben
    Von serendipiti im Forum That's Life
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 17.04.08, 20:11:29
  2. wääääärend der periode
    Von SlowSmokey im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 58
    Letzter Beitrag: 29.09.07, 15:26:27
  3. Die Periode: Wie ist das bei euch??
    Von Bootylici0us im Forum That's Life
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 16.10.06, 17:46:28
  4. Keine Periode!
    Von Mavie im Forum That's Life
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 06.08.04, 15:21:40
  5. Periode verschieben ... !?
    Von Ninchen im Forum Beauty
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 28.08.02, 09:43:38

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •