Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Freundin einer Single-Frau

  1. #1
    Registriert seit
    12.03.02
    Beiträge
    2,237

    Standard Freundin einer Single-Frau

    Anzeige
    Hi,

    habe heute die Schreibwut und angeregt durch einen Thread wollte ich mal meine Erfahrungen mit einer Freundin mitteilen und Euch fragen, wie ehrlich Ihr denn so seid ?
    Meine Freundin ist Single und seit einem halben Jahr in einen Typen verknallt. Er ist 40, sie ist 32 , also nicht so gaaanz taufrisch - meine in Bezug auf Erfahrung.
    Sie haben unter Allohol auch schon zweimal ein paar Bussis ausgetauscht, aber sonst passiert einfach nix.
    Sie telefonieren, sie treffen sich auch mal (meistens zu mehreren), aber ich habe den Eindruck, dass er einfach nicht will. Sie sagt natürlich was völlig anderes. Es hat Angst vor einer Beziehung, er hat viele schlechte Erfahrungen gemacht und so weiter. Mag ja auch sein. Aber letztendlich meine ich, wenn er wollte, dann wäre schon mehr passiert.
    Wissen kann ich es natürlich nicht, kann ja nicht in seinen Kopf reingucken.
    Aber natürlich ist das seit einem halben Jahr ein wichtiges Thema und sie fragt mich natürlich auch, was ich davon halte. Ich übe mich in dezenter Zurückhaltung und sage, dass Vermutungen uns nicht weiterbringen und sie mit ihm sprechen soll. Macht sie aber nicht.
    Am liebsten würde ich ihr mal sagen, dass ich es viel zu schade finde, dass sie sich gefühlsmäßig so an den Typen hängt und für niemand anderen frei ist. Meiner Meinung nach läuft da eh nix und sie soll nicht nichts mehr vormachen.

    Aber ich will sie auch nicht verletzen und wissen kann ich es ja auch nicht.
    Wie verhaltet Ihr Euch in solchen Situationen ? Wie ehrlich seid Ihr ?

    Grüßlis
    Hathor

  2. #2
    Avatar von Isis
    Isis ist offline Mein Kind ist hochbegabt
    Registriert seit
    05.09.01
    Beiträge
    40,376
    Brutalst ehrlich, meine Freunde & Bekannte kennen das....Weil: ich erwarte dasselbe, auch wenn ich es manchmal nicht hören will...

    Das fällt mir auch überhaupt nicht schwer, wenn ich der Meinung bin, da läuft nichts und ich werde nach dieser GEFRAGT, äusser ich sie
    Wir werden in Ewigkeiten nicht mehr gut machen können, was wir den Tieren angetan haben.
    Mark Twain

  3. #3
    Registriert seit
    14.05.02
    Beiträge
    1,076
    Fragt sie dezitiert nach deiner ehrlichen Meinung, dann sag was du dir denkst. Ungefragt würde ich mich zurückhalten und mich nicht einmischen - kommt meistens nur Sch*** dabei raus, da verliebte Menschen doch alle 'ne rosarote Brille aufhaben und der Realität da nur selten ins Auge blicken... So halt meine Erfahrung...

  4. #4
    Registriert seit
    12.03.02
    Beiträge
    2,237
    Jau, das mache ich.
    Ich frage sie, ob sie meine ehrliche Meinung hören will.
    Denn dann kann ich ehrlich sein und sie darf sich nicht beschweren, wenn ich die Sache so schwarz sehe.
    Obwohl es wohl nichts bringen wird. Sie hat für jegliches Verhalten von ihm eine Ausrede.

    Schlimm, die Frauen *grins*

  5. #5
    Registriert seit
    25.10.00
    Beiträge
    18,662
    Anzeige
    Deine Meinung kannst Du ihr - mehr oder weniger schonend - schon sagen. Aber ich würde nicht darauf zählen, dass sie auch auf Dich hört.
    Ich hab' mir auch bei guten Freundinnen schon den Mund franselig geredet - hat nicht viel genützt, auch wenn sie jetzt im Nachhinein teilweise zugeben, dass ich es ja schon immer gesagt hätte

Ähnliche Themen

  1. Wo mit Single-Freundin hingehen???? in...
    Von Exuser37 im Forum That's Life
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 03.11.07, 16:43:24
  2. Frau sein in einer von Männern dominierten Welt
    Von Dajana im Forum That's Life
    Antworten: 113
    Letzter Beitrag: 02.09.05, 11:40:27
  3. Antworten: 159
    Letzter Beitrag: 11.03.05, 09:16:57
  4. Probleme mit einer Freundin
    Von Franzi86 im Forum That's Life
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 25.07.03, 01:24:29
  5. Die Macht einer Frau
    Von Biggi10 im Forum That's Life
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 23.02.02, 20:03:19

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •