Seite 3 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 31

Thema: sichtlich entspannt

  1. #21
    Registriert seit
    12.11.01
    Beiträge
    4,555
    Anzeige
    Freiheit kann auch arg beschneiden ... Aber wenn Euer Konzept stimmt, wird alles gut. Das klingt platt, ich weiß, aber ich meine es wirklich so. Ich selbst bin eher nicht der Typ für die Selbstständigkeit. Aus meiner beruflichen Erfahrung weiß ich aber auch, dass mich einige Punkte des Angestellten-Daseins ziemlich auf den Wecker gehen... Das liegt hauptsächlich an meiner Biokurve.

    Ich befasse mich mit einem russischen Ingenieur, der zwischen 1890 und 1930 seine "Hochphase" hatte. Es geht hierbei neben den allgemein-philosophischen Aspekten wie Bedürfnis, Natur, Idee, Philosophiegeschichte (russisch wie deutsch) hauptsächlich um das Thema Erfindungen, Ingenieursausbildung, Konstruktionstheorie etc. Damit verlasse ich den guten Menschen ganz schnell . Aber er hat einige Dinge gedacht, die heute enorm an Brisanz gewonnen hätten, wenn er nicht nach der Revolution mehr oder weniger sang und klanglos untergegangen wäre...


    Lg
    Anke


    PS: Danke für den Trost
    Ein Bild lügt mehr als tausend Worte.

  2. #22
    Registriert seit
    21.02.01
    Beiträge
    630
    Meine liebe Dame: Ich ziehe den Hut und verbeuge mich! Und ziehe mich still und leise in mein Kämmerlein zurück;-)

    LG
    anna

    P.S. Mein momentaner Lieblingsphilosph ist Gregory Bateson, der wird aber nur am Rande zur Philosophie dazugerechnet. So nun habe ich ein bißchen geprotzt... Will mich auch mit solchen Sachen beschäftigen...

  3. #23
    Registriert seit
    12.11.01
    Beiträge
    4,555
    Nix da!!! Einfach verziehen gilt nich

    Wer rechnet denn wen zur Randgruppe und wer wen zum harten Kern?????

    Machen wir uns frei von den ausgelauchten Platons, Kants, Hegels etc. ... Neue Denker braucht das Land

    So ich mach jetzt praktische Philosophie: Ich geh das Abendessen zubereiten

    Hab nen guten Abend

    Biba
    Anke
    Ein Bild lügt mehr als tausend Worte.

  4. #24
    Registriert seit
    12.11.01
    Beiträge
    4,555
    Eines noch

    kybernetisch und systemtheoretisch ist dieser Herr nun wirklich kein No-Name

    Soviel am Rande
    Ein Bild lügt mehr als tausend Worte.

  5. #25
    Registriert seit
    21.02.01
    Beiträge
    630
    Moment mal! Halt Stop!

    Apropos Systemtheorie: Dann bist du wohl sehr gut bekannt mit Herrn von Förster und Herrn Glaserfeld, wahrscheinlich nennst Du sie Heinzi und Ernstl.

    Und wie heißt Dein ominöser Denker? Oder soll heute abend Internet und Bücher frequentieren...

    Ach mann, ich muß weiter arbeiten, mein Parnter guckt mich schon böse an, dabei wollte ich mich jetz über Rand oder Nicht-Rand auslassen.

    LG
    anna

    Bon appetite!

  6. #26
    Registriert seit
    12.11.01
    Beiträge
    4,555
    Guten Moooorgääähn,

    Herrn von Förster kenn ich tatsächlich persönlich. Aber nur kurz und es ist schon ne ganze Weile her. Er war nämlich auf dem Kongress "Neuroworlds". Ich habe in dem Wissenschaftszentrum, dass das damals organisiert hat, gearbeitet und war bei der Orga und dann im Pressebüro dabei. Ich musste z.B. Interview-Termine koordinieren. Hierbei musste ich natürlich Rücksprache halten.
    Herrn Glaserfeld kenne ich nur aus der Literatur.

    Systemtheorien finde ich höchst interessant...

    Über meinen ominösen Denker, kann ich mich derzeit nicht öffentlich auslassen, da mir ein anderer Wissenschaftler (Prof.!!!) ein bissl in den Karren fahren will; so rein zeitlich und er ist alles andere als hilfsbereit, dabei hat er fast sämtlich Literatur aus Russland gehortet, die ich unbedingt brauche. Das ist kriminell

    LG
    Anke
    Ein Bild lügt mehr als tausend Worte.

  7. #27
    Registriert seit
    16.02.02
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    5,698
    Ach, Anke
    *Knuddel*

    Du hast ein spannendes Gebiet und bald werden wir auch alle echte Mausimark verdienen

    LG
    Brauny

  8. #28
    Registriert seit
    12.11.01
    Beiträge
    4,555
    Du vielleicht. Aber haste schon mal gut verdienende Philosophinnen gesehen? Die Zeiten wo meinereins gesellschaftlichen Ansehen und höchste Akzeptanz genoss, sind schon lange vorbei. Die Technokraten haben das Feld übernommen

    Ich werde ihnen den Rang ablaufen. Jawoll



    Ein Bild lügt mehr als tausend Worte.

  9. #29
    Registriert seit
    21.02.01
    Beiträge
    630

    Standard Da bin ich wieder...

    Hi Anke,

    also Philosophen braucht man wieder, vor allem weibliche! Du weißt doch, neue Leitbilder und so. Da kommst Du doch gerade recht. Also hau in die Tasten und zeig es ihnen alle, vor allem diesem Prof.!!! Du schaffst das! Spätestens in ein paar Jahren wird Dich dann die Zeit zitieren...

    So ganz pragmatisch gesehen kannst Du notfalls immer noch in einer Unternehmnsberatung anfangen, die nehmen auch viele Fachfremde; jedenfalls die Firma meines Freundes.

    Übrigens wollte ich gestern mal wieder in meinen Büchern über Systemtheorie und Konstruktivismus blättern, so aus Nostalgie- und Neidgründen, aber ich bin erst gegen 23.00 von der Arbeit nach Hause gekommen und da war ich dann doch zu müde... Vielleicht klappt es ja heute.

    LG
    anna

  10. #30
    Registriert seit
    12.11.01
    Beiträge
    4,555
    Anzeige
    Das baut auf Anna.

    Ich sehe das ja auch so, dass das Land die wahren Querdenker braucht, aller schreien danach, aber letztlich sind sie (Wirtschaft) dann doch zu feige und verschanzen sich hinter dem Klischee, dass es über meinereiner so gibt ...

    An Unternehmensberatungen hatte ich auch schon gedacht und mich auch beworben. Aber "Philosophie" war dann doch zu abschreckend Psychologie oder Pädagogik lässt man sich noch eher gefallen, wenn es denn unbedingt ein Geisteswissenschaftler sein soll
    Außerdem will ich in die Personalentwicklung. hmmm, so falsch wäre dann der Ansatz "Unternehmensberatung" auch wieder nicht ...

    Konstruktivismus und Systemtheorie ist harter Tobak, da sollte man schon gut wach für sein.

    LG
    Anke
    Ein Bild lügt mehr als tausend Worte.

Ähnliche Themen

  1. Wie entspannt ihr euch abends?
    Von Sophie im Forum That's Life
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 13.07.17, 16:53:29
  2. Superspitze Schuhe/WIe entspannt ihr eure Füsse?
    Von Kuschelwölkchen im Forum That's Life
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 28.01.03, 09:54:51
  3. Wie entspannt ihr?
    Von Flake im Forum That's Life
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 10.09.02, 18:14:07
  4. Wie entspannt ihr abends!
    Von nirtak im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 17.04.02, 21:19:52

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •