Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: @jutti

  1. #1
    Registriert seit
    06.09.00
    Beiträge
    646

    Standard @jutti

    Anzeige
    Hallo Jutti,
    wie war Dein Beautyshopping? Bei Origins fündig geworden? Bist Du nun auch im "Ginger-Fieber"?
    Herzliche Grüße Paula

  2. #2
    Registriert seit
    16.11.00
    Beiträge
    2,164
    hallo Jutti!
    Ja,genau,würd mich auch interessieren.Du hast gestern abend einen Bericht versprochen.Nun?????
    Deine gespannte betzy
    wie ich sehe,kann es Paula auch nicht mehr erwarten.Hier scheint ja echt das Origins Fieber ausgebrochen zu sein.Danke an alle Beauties,die mich und auch die anderen auf diese Super Marke gebracht haben.Ich werde mir nun nach und nach alle Produkte kaufen.Zumindest die, die mich interessieren,natürlich nicht die komplette Palette!!!Wir könnten ja einen Fanclub aufmachen*lol*

  3. #3
    Registriert seit
    09.01.01
    Beiträge
    569
    Hi Ihr Lieben!
    Schön, dass Ihr an mich gedacht habt! Mein Origins-Ausflug war leider nicht so erfolgreich, wie ich gehofft habe. Die Tante im Carsch-Haus (ist eine Art Nobel-Kaufhaus hier in Düsseldorf) konnte von Origins keine Tagescreme für meine Haut empfehlen!!! Auf meine Frage nach einer geeigneten Plege musste die blöde Kuh sich die Produktbeschreibungen von Origins durchlesen, das kann ich auch selbst! Hatte null Infos für mich zu Inhaltsstoffen oder sonstigen Fragen, die ich so hatte und bemerkte so nebenbei, dass die ganze Serie ja sehr "medizinisch" wäre. Gott, war die blöd! So´n 50jähriges faltiges Suppenhuhn in knallroter Schlangenlederimitat-Jacke und Leggings, genau das richtige für mich. Habe ein Probe-Tübchen von Urgent Moisture bekommen, aber ich denke, das eignet sich wohl kaum als ständige Tages- oder Nachtpflege. Außerdem gab Sie mir Proben vom Night-a-Mins-Fluid, ich wollte aber die Creme, davon gab aber es leider keine Proben. Den Geruch der Night-a-Mins finde ich ganz o.K. Tja, ich bin also so weit wie vorher. Sehr schön finde ich allerdings den Duft der Ginger-Serie, da muss ich Betzy wirklich Recht geben. Ich glaube, ich fahre demnächst mal nach Essen in den Origins-Shop, ich möchte gerne beraten werden, das können die hier nicht!
    Ein wenig erfolgreicher war der Besuch einer Douglas-Filiale (einer anderen als gestern): Ich habe eine super-süße Verkäuferin erwischt, die mir mit viel Geduld tausend Fragen beantwortet hat. Dass ich das noch erleben darf!!! War ein richtig nettes Erlebnis. Auch sie empfahl mir für meine Haut die Aquasource von Biotherm (hat mir gestern schon eine andere Verkäuferin empfohlen). Ich habe sowieso schon eine Probe davon und finde sie für tagsüber sehr angenehm, weiß aber nicht so genau, warum sie so gut ist. Klar ist, dass sie die Haut stark durchfeuchtet. Aber nach dem, was ich in letzter Zeit hier gelesen habe, scheinen ja Vitamine und ein Lichtschutzfaktor eine große Rolle zu spielen. Die nette Douglas-Maus sagte übrigens, dass in fast jeder hochwertigen Creme ein SPF von 7 bis 8 enthalten ist, so auch in der Aquasource, stimmt das?
    [img]/forum/confused.gif[/img] (Britta, HILFE!!!) [img]/forum/confused.gif[/img]
    Für die Nacht ist mir die Aquasource ein bisschen zu dünn, habe eine Probe von der Biotherm "Bionuit" bekommen, kennt die jemand von Euch? Jedenfalls ist es wohl so, dass in diesen Cremes von Biotherm keine Vitamine sind. Wie wichtig ist das? Fehlt meiner Haut etwas mit diesen Cremes ohne Vitamine? Ich finde, beide duften gaaanz toll und die Konsistenz mag ich auch. Die Aquasource vertrage ich sogar im Augenbereich, die Bionuit werde ich heute testen. Wäre trotzdem schön, wenn jemand die Antwort auf die SPF- und Vitamin-Fragen hätte.

    Puh, das war aber lang.
    Ich hoffe, Ihr habt alle einen schönen Abend?! [img]/forum/smile.gif[/img]

    Liebe Grüße Jutta

  4. #4
    Registriert seit
    27.03.00
    Ort
    Brandenburg
    Beiträge
    20,619
    Hallo Jutti,

    Vitamine sind Antioxidantien - das heißt, sie verhindern die Oxidation der Zellen. Die entsteht durch freie Radikale (kleine gemeine Dinger) die die Zellen schädigen und altern lassen... es gibt nun aber noch andere Antioxidantien, nicht nur Vitamine. Der Stand der Wissenschaft ist folgender: Vitamin A ist noch das Beste gegen Hautalterung, was es zur Zeit gibt. Bei den Antioxidantien ist man inzwischen so weit, das Polyphenole aus Weintrauben die fähigsten Radikalfänger sind (Polyphenole stecken z.B. in Vinéfit von Lancôme).

    Gegen die Hautalterung gibt es aber auch die Möglichkeit, z.B. mit Enzymen gegen sie vorzugehen. Was man also nimmt, ist Geschmackssache. Grundsätzlich sind Vitamine aber für die Haut wichtig. Wer raucht, in die Sonne geht, hat von inneren heraus meist einen Mangel, da kann es dann nichts schaden, über die Haut Vitamine wie C zuzuführen. Zumal über die Haut erwiesenermaßen die Vitamine besonders wirksam sind.

    Der LSF - ob er in Aquasource drin steckt, da muss ich mal kramen (sofern ich die Mappen noch finde...) Vielleicht kann eine andere Beauty mal auf den Flakon schauen?? Ein LSF ist in einer Creme aber wichtig, weil er die Entstehung freier Radikale hemmt und damit die Haut schützt.

    Ich hoffe, ich konnte deine Fragen einigermaßen beantworten?

    Viele Grüße
    Britta

  5. #5
    Registriert seit
    18.09.00
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    8,381
    Hallo Jutta,

    also ich verwende von Biotherm die Bionuit als Nachtcreme. Aquasource verwende ich im Sommer, im Winter verwende ich Bionutriton (ist das richtig so). Die ist für meine trockene Haut im Winter etwas besser.
    Ich bin mit dieser Linie sehr sehr zufrieden. Wg. LSF - ich bin mir nicht 100 % sicher, meine aber, dass die Aquasource auch einen hat, da es, soviel ich informiert bin, fast keine Creme mehr gibt, die keinen LSF hat.
    Also, ich kann Dir die Linie wirklich nur empfehlen, bin sehr zufrieden!

    Liebe Grüße
    Angelika

  6. #6
    Registriert seit
    09.01.01
    Beiträge
    569
    Hi Britta,
    vielen Dank für Deine Antwort! Habe auf der englischen Biotherm-HP als Angabe für die Inhaltsstoffe der Aquasource folgendes gefunden:

    Humidifying agents for the upper layers of the epidermis
    Sugars
    Amino acids
    Soya oil
    Apricot oil
    Shea butter
    Ceramides
    Vitamin E
    Pure Thermal Plancton Extract

    Daraus ergeben sich natürlich wieder 1000 Fragen, sorry! [img]/forum/smile.gif[/img]
    - Zumindest Vitamin E ist ja drin, ist doch auch ein Radikalenfänger, oder? Von LSF aber keine Spur.
    - Was sind Ceramide und was machen die so in und auf meiner Haut?
    - Die gleiche Frage zu Amino acids.
    - Ist Vitamin A gut gegen die Hautalterung, weil es exfoliert (heißt das so?), oder anders gefragt: Wenn ich etwas mit Vitamin A benutze, ist es dann immer so, dass die obere Hautschicht schneller regeneriert wird? Oder wirkt Vitamin A auf eine andere Weise?
    - Die gleiche Frage zu Vitamin C: Auf welche Weise wirkt es und was bewirkt es?
    - Und dazu gleich noch eine Frage: soweit ich mich erinnere, benutzt Du ja die HR Force C und hast eine etwas ölige Haut. Benutzt Du die Force C als Tagescreme? Und wenn ja, hast Du ein Problem mit der leidigen Glänzerei in der T-Zone?
    Puh, bin ich schwierig!!! [img]/forum/smile.gif[/img]

    @Gela: Ich hab die Bionuit heute Nacht zum ersten Mal benutzt und mag sie sehr gerne, genau wie die Aquasource für den Tag. Super-schöne Konsistenz, der Duft ist klasse, einfach eine richtig angenehme Pflege. Hast Du auch Mischhaut? Hat sich Dein Hautbild gebessert?
    Danke für die Antwort!
    Liebe Grüße
    Jutta

  7. #7
    Registriert seit
    09.01.01
    Beiträge
    569
    @gela:
    Sorry, ich sollte besser aufpassen! [img]/forum/rolleyes.gif[/img]
    Habe gerade gesehen, dass Du trockene Haut hast, dann benutzt Du die rosa-farbene Aquasource, oder? Die Bionuit ist ja für alle Hauttypen. Bei mir bleibt sie ein bisschen auf der Haut stehen, das finde ich für die Nacht sehr angenehm. Die Bionutriton kenne ich nicht, ist bestimmt auch für trockene Haut, oder?
    Liebe Grüße Jutta

  8. #8
    Registriert seit
    06.09.00
    Beiträge
    646
    Hallo jutti,
    Schade, daß Dir das rote Schlangenledersuppenhuhn nicht helfen konnte. Verstehe gar nicht, wie man so eine Miss Ahnungslos an diesen Counter gelassen hat. Ich schaue wahrscheinlich am Freitag nochmal bei Origins vorbei. Soll ich Dir vielleicht irgendetwas besorgen? Die night a mins- Creme habe ich. Ich könnte Dir anbieten, Dir eine Probe davon abzufüllen, falls mich am Freitag auch ein geiziges Suppenhuhn (sorry, aber ich fand Deinen Ausdrück zu niedlich) bei Origins bedient.
    Viele Grüße Paula

  9. #9
    Registriert seit
    09.01.01
    Beiträge
    569
    Anzeige
    @Paula:
    Hi Paula, danke für Dein Angebot, das ist echt lieb von Dir! Ich denke, ich fahre einfach nach Essen, das ist ja nicht so weit. Weiß ja auch gar nicht, ob die Night a Mins für mich geeignet ist. Außerdem habe ich natürlich Lust auf Schnüffeln, Ausprobieren und die nette Beratung von den Origins-Mädels (hoffentlich keine Schlangenledersuppenhühner!!! [img]/forum/smile.gif[/img] ), die hier immer wieder so gelobt wird. trotzdem viiiiiiiielen Dank für Dein liebes Angebot!!

    Liebe Grüße Jutta

Ähnliche Themen

  1. jutti
    Von Mone im Forum Tauschbewertungen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.01.05, 20:31:17
  2. jutti spielt bei southpark mit...
    Von jutti im Forum That's Life
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 11.11.03, 09:18:45
  3. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 06.04.01, 09:16:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •