Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Ich habe Inline Skater und damit 1000 Probleme

  1. #1
    Registriert seit
    06.09.00
    Beiträge
    646

    Standard Ich habe Inline Skater und damit 1000 Probleme

    Anzeige
    So,
    jetzt stehen diese Dinger niegelnageneu vor mir und sehen auch so richtig gut aus. Nur ich in ihnen irgendwie nicht.
    Haben gestern versucht, uns langsam anzufreunden, aber irgendwie wollte der Funke nicht überspringen.
    Obwohl so angezogen machen sie schon was her. Nur leider fangen unsere Probleme schon beim Aufstehen an.
    Wie um alles in der Welt macht man das ohne gleich wieder zu liegen???
    Wie bremse ich ohne das Gleichgewicht zu verlieren und mir bei Sturz die Wirbelsäule zu brechen?
    Sollte ich vorsichtshalber immer ein Handy dabei haben, um den Notarzt zu rufen oder ruiniere ich das beim ständigen Fallen?
    Probleme über Probleme und das, wo ich jetzt durchtrainiert, sportlich und fit werden wollte. Hatte ich mir so fest vorgenommen

    LG Paula

  2. #2
    Registriert seit
    26.03.02
    Beiträge
    485
    ich hab mich in der ersten zeit am zaun entlanggezogen,um ein gefühl für die dinger zu bekommen.

    smilie

    vielleicht hilfts dir ja.
    So viel in dir die Liebe wächst,so viel wächst die Schönheit in dir.
    Denn die Liebe ist die Schönheit der Seele.

  3. #3
    Exuser37 Guest
    Hallo Paula,

    bei uns werden hier von von diversen Firmen/Vereinen Skate-Kurse angeboten, gibts bei dir in der Nähe bestimmt auch.

    SEHR empfehlenswert, besonders das Fallen will gelernt sein ,

    LG Billie

  4. #4
    Registriert seit
    09.03.01
    Beiträge
    12,188
    Hi,

    super, jetzt kann es losgehen.
    Skaterkurse sind schon gut.
    Ich habe mir von meiner Bekannten den Joggerbuggy ausgeliehen. Der hat eine Bremse, das ist schon klasse. Leider war er etwas zu leicht, aber ihr Mann wollte mir absolut das Baby nicht mitgeben als "Beschwerung"

    Dann hab ich einen großen Stein genommen und bin etwas ruhigere Strecken gefahren.
    Viele Grüße von

    Davantage

    Stop Thinking- Start Living !!

  5. #5
    Registriert seit
    02.07.01
    Beiträge
    4,056
    Paula, es ist wichtig, dass beim Skaten dein Oberkörper immer leicht nach vorne gebeugt ist ! Bremsen tust am besten, in dem du das linke bein leicht anwinkelst und mit dem rechten gleichzeitig kräftig mit der ferse auf die Bremse drückst. Verstanden ?

  6. #6
    Registriert seit
    13.01.02
    Beiträge
    1,958
    Hallo,
    ich kann auch nur di evariante mit einem kidnerwagen oder einkaufswagen anbieten. ist super zum lernen. mein mann hat es so gelernt.
    hast du als kind vielleicht schlittschuh gelaufen, oder fährst du ski oder surfst du. ich hatte absolut keine problem damit, obwohl es bei mir mit
    schlittschuhlaufen etc. mindestens 20 jahre her war.
    wichtig, du darfst keine angst vor dem fallen haben, sonst verkrampfst du dich. zieh dir gute schutzkleidung an und versuche es auf ruhigen wegen und vorallem ebenen untergrund ohne abschüssige strecken.
    http://www.nefkom.net/volker.springh...urskonzept.htm
    nach diesem bericht, kann jeder mensch ( auch blinde und senioren) innerhalb von 2-3 stunden das inliner fahren lernen.
    naja, es gibt auch unbegabte menschen (mein mann scheint dazu zugehören, dabei ist er eine totale sportskanone, aber inliner...oh je. er steht jetzt irgendwie noch immer komisch drauf).
    übung macht den meister.
    LG
    Mita

    jeder Jeck ist anders. Et kütt wie et kütt und et is noch immer jott jejange.

    Streite niemals mit einem Idioten, er zieht dich auf sein Niveu runter und schlägt dich mit Erfahrung!

  7. #7
    Registriert seit
    06.09.00
    Beiträge
    646
    Anzeige
    Danke für die vielen Tips.
    Die Idee mit Kinderwagen oder Zaun klingt gut, werde ich probieren, sofern sich ein Kinderwagen mit oder ohne Inhalt bereit erklärt
    Ich werde Euch auf dem Laufenden halten (hoffentlich nicht aus dem Krankenhaus)

    LG Paula

Ähnliche Themen

  1. Hilfe!! Probleme mit dem PC...habe Angst :(
    Von PinkMartini im Forum That's Life
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 06.03.07, 09:17:27
  2. Welchen LSF habe ich damit?
    Von Belladin im Forum Beauty
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 16.06.06, 14:54:48
  3. Habe Probleme mit Rottönen/ Lippenstift
    Von Strawberry im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 13.04.06, 20:02:56
  4. Haare am Kinn und die Probleme damit
    Von Juliane im Forum Beauty
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 21.06.05, 15:23:16
  5. Ich habe nun auch meine 1000 geschafft!
    Von lilalucy im Forum Beauty
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 13.05.02, 19:59:54

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •