Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: "Anspringzeit (komischer Betreff)"

  1. #1
    Registriert seit
    07.05.02
    Beiträge
    86

    Standard "Anspringzeit (komischer Betreff)"

    Anzeige
    hi,

    habe nach längerer zeit auch noch mal eine frage. ich benutze jetzt seit ca 8 wochen aus der biopur serie das waschgel und das mattierende gesichtswasser. vor ca 3 wochen habe ich mir dann auch noch das mattierende fluid geholt.

    nun dachte ich eigentlich, dass ich damit meiner haut was gutes tue. aber ich habe letzte woche 2 monsterpickel bekommen die sich auch noch entzündet haben und außerdem glaube ich, dass ich davon noch mehr unterlagerungen bkommen habe.

    ich bin davon ausgegangen, dass biopur genau das richtige für meine fettige haut ist (die verkäuferin hat auch noch davon geschwärmt). langsam zweifele ich aber daran. was meint ihr: vertrage ich die sachen von biopur nicht oder muß ich meiner haut noch ein bißchen zeit geben damit damit sie sich umstellen kann (p.s. habe auch schon daran gedacht das es daran leigen könnte, dass ich seit 2 wochen das mattierende fluid neu benutze und die haut sich erst umstellen muß).

    ich bin mal gespannt was ihr so schreibt :-)

    gruß

    duffel

  2. #2
    Registriert seit
    25.10.00
    Beiträge
    18,685
    Hi,

    wir hatten das Thema hier vor längerer Zeit schon mal. Das Tagesfluid von Biopur enthält offenbar skandalöserweise einen komedogenen (mitesser- bzw. pickelauslösenden) Stoff; ich glaube es war Isopropyl Myristate. Guck doch mal nach, falls Du die Verpackung noch hast.
    Die anderen Sachen aus der Serie sind aber o.k., soweit ich weiß. Mit dem Waschgel allein hattest Du ja offenbar auch kein Problem und das Nachtcremegel kann ich sehr empfehlen. Das kannst Du m.E. auch für tagsüber nehmen, wenn es Dir genug Feuchtigkeit spendet.

    Von der Geschichte mit dem Umstellen halte ich persönlich sowieso nicht viel. Warum soll ich Sachen benutzen, von denen ich Pickel kriege, wenn das bei anderen Produkten nicht der Fall ist.

    Evtl. würde ich versuchen, das Fluid in der Parfumerie zurückzugeben oder mit einer Beschwerde an Biotherm zu schicken.

  3. #3
    Registriert seit
    26.10.01
    Beiträge
    4,127

    Standard Biopur

    Anzeige
    ich könnte mir vorstellen, dass liegt an dem ganzen Puder, der in den Sachen enthalten ist. Wenn schon das Gesichtswasser Puder enthält, dann reibt man beim Nachreinigen den Puder richtig in die Haut. Dann kommt noch ein Fluid, welches auch Puder enthält und dann vielleicht noch puderiges Makeup und zusätzlich Puder drauf. Das alles mattiert ja ganz gut, aber ich habe das Gefühl, das der ganze Puder die Poren verstopft. Also ich nehme nie puderige Produkte zur Pflege sondern gebe am Schluß noch ein bischen Kompaktpuder auf die Nase und Stirn das muß reichen.

    Viele Grüße

    Belladin

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 21.02.08, 11:36:59
  2. Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 13.12.07, 18:28:38
  3. Suche "Milk", "Basmati" und "Buttercream Pear"
    Von Schlaubi im Forum Tauschboerse
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 30.09.07, 19:20:49
  4. Komischer "Verehrer"... wie werd ich ihn los
    Von LilGirl im Forum That's Life
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 20.04.06, 23:35:21
  5. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 10.01.06, 23:49:57

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •