Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11

Thema: wer hat tageskontaktlinsen

  1. #1
    Registriert seit
    07.01.02
    Ort
    AUSTRIA
    Beiträge
    12,341

    Standard wer hat tageskontaktlinsen

    Anzeige
    hallo ,

    ich muss heute zum augenarzt und ich trage jetzt seit ca. 2 jahren monatslinsen. so bin ich absolut zufrieden, nur vertrage ich am linken auge diese linse nicht. dauernd endzündungen bla bla bla.

    ich konnte vor ca. einem jahr focus linsen testen, und ich muss sagen diese linsen habe ich nie gespürt. naja konnte nur 2 mal testen *G*, vielleicht ist es ja nicht so super-toll.

    fall jemand tageslinsen trägt, welche marke und findet ihr diese toll.
    preis spielt keine rolle, weil mir die gesundheit wichtig ist. und ich mag mich nicht mehr jeden tag mit diesen dingern rumquälen.

    mfg
    seren

  2. #2
    Avatar von Isis
    Isis ist offline Mein Kind ist hochbegabt
    Registriert seit
    05.09.01
    Beiträge
    40,376
    Hallo seren

    Bei mir ist es umgekehrt, ich hatte jetzt 2 Monate Tageslinsen und habe jetzt MOnatslinsen bekommen.

    Ich hatte die Daily Focus, die sind auch sehr angenehm, der Nachteil der Tageslinsen ist allerdings, dass sie nicht exakt dem Auge angepasst werden können. Praktisch ist aber das Entsorgen *wegschnipp*

    Ich durfe bei meiner Optikerin jetzt einen Testlauf von NEUEN Dailies machen, das ist die Neuentwicklung/Weiterentwicklung der "normalen" Focus, und DIE Dinger sind wirklich superklasse! Die spürt man überhaupt nicht, allerdings kommen diese Linsen wahrscheinlich erst nächsten Sommer auf den Markt

    Ich meine, DU müsstest die Problematik dringend nochmal mit Deinem Optiker durchsprechen

    VIele Grüsse,
    Isis

  3. #3
    Registriert seit
    07.01.02
    Ort
    AUSTRIA
    Beiträge
    12,341
    hi, ich bekomme die linsen bezahlt durch die krankenkasse weil sie bei mir so schlecht worden sind.

    kann es sein ,dass die augenärzte dadurch die billigere variante anbieten?

    aber ich habe schon die soft-linsen von bausch und lomb. die sind in der inter-net statistik nicht so schlecht angeführt.
    aber die johnson und johnson linsen stehen ganz oben.
    sagt mir aber nichts.

    mfg
    seren

  4. #4
    Registriert seit
    31.08.00
    Beiträge
    525
    hallo,

    ich hab schon ALLES gehabt ..ich meine harte, weiche und tageslinsen.

    die tageslinsen sind natürlich superpraktisch. empfehlen kann ich dir die focus dailes.

    bin jetzt aber wieder bei monatslinsen- mein optiker hat mich geschimpft, ich soll jetzt langsam wieder umsteigen, weil tageslinsen nichts für den dauergebrauch sind(sollen das auge auf dauer zu sehr austrocknen)

    lg

    angi

  5. #5
    Registriert seit
    03.09.01
    Beiträge
    3,991
    Hallo seren,

    die von J&J müßten die Acuvue sein, die nehme ich auch schon seit Jahren - allerdings nur zum Sport und zu besonderen Gelegenheiten, im Alltag trage ich meistens Brille.

    Ich weiss nicht, wie das bei Deinem Augenarzt läuft, aber wenn Du die Linsen direkt in der Praxis bekommst, wird er wohl wirklich nicht besonders viele Marken zur Auswahl haben... Kann er Dir die Linsen nicht auf Rezept geben und Du kaufst sie dann beim Optiker? So mache ich das immer.
    LG, Ela

    Don't look back.

  6. #6
    Registriert seit
    14.04.02
    Beiträge
    5,369
    ich habe zum schwimmen und an freibad/& meer tagen auch die focus dailies, bevorzuge aber harte linsen, die sind pflegeleichter als monatslinsen und haben auch-hab ich mir vom arzt sagen lassen- eine bessere sehqualität.
    und wenn die kasse zahlt dann lohnen sich die harten allemal.
    tu nicht so erwachsen!

  7. #7
    Registriert seit
    27.04.01
    Beiträge
    176
    Hallöchen,

    also ich habe auch viele Tageslinsen ausprobiert, weil ich genau das gleiche Problem habe. Bei mir ist im Laufe des Tages immer das linke Auge rot geworden. Seit ich aber die weichen Monatslinsen "ProClear" benutze, habe ich absolut keine Probleme mehr. Ich werde auch keine anderen mehr ausprobieren, weil ich echt zufrieden bin.

    Davon kann man sich übrigens im Internet auch ein Probepaar bestellen. Probier sie doch einfach mal aus.

    Liebe Grüsse
    Petra

  8. #8
    Registriert seit
    16.02.02
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    5,698
    Hallo

    Ich habe die Focus Dailies,klappt prima
    Allerdings trage ich sie nur sehr selten. Wegen zu wenig Tränenflüssigkeit konnte ich weiche,harte und Monatslinsen nicht mehr vertragen.

    Die Tageslinsen trage ich jetzt zum Ausgehen, Sport etc. und das ist echt super.

    LG
    Brauny

  9. #9
    Registriert seit
    07.03.02
    Beiträge
    1,748
    Hallo serendipiti,

    ich benutze seit mehreren Jahren die 1-Day Acuvue von Johnson&Johnson und bin sehr zufrieden damit. Sie sind sehr verträglich und haben zudem einen UV-Schutz integriert. Anscheinend wurden sie jetzt aber noch mal überarbeitet. Bei meinem letzten Kauf hatte ich eine Packung dabei, in der die Linsen etwas dicker und auch leicht bläulich getönt sind. Das erleichtert natürlich erheblich das Einsetzen und die optimale Verträglichkeit ist nach wie vor gegeben.

    Andere Tageslinsen habe ich noch nicht probiert. Allerdings meint meine Optikerin, dass die 1-Day Acuvue schon die besten sind.

    Liebe Grüße

    Cherish

  10. #10
    Registriert seit
    31.08.00
    Beiträge
    525
    Anzeige
    1-DAY ACUVUE hatte ich auch längere zeit, ist mir nur jetzt erst eingefallen. die sind wirklich sehr gut (platz2:focus dailes)

Ähnliche Themen

  1. Frage zu Tageskontaktlinsen
    Von *Silverangel im Forum That's Life
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 02.04.03, 18:01:45

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •