Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Hautarztbesuch

  1. #1
    Registriert seit
    02.10.01
    Beiträge
    3,363

    Standard Hautarztbesuch

    Anzeige
    Hi,

    vor einiger Zeit habe ich wegen juckender Kopfhaut gepostet.

    Da es nicht wirklich besser geworden ist, trotz beruhigenden Ölen etc., war ich heute früh beim Hautarzt. Dieser hat ein entzündetes Kopfhautekzem diagnostiziert und zum Abheilen Ket Schuppenshampoo empfohlen. Parallel könnte ich jedes x-beliebige Shampoo nehmen. Wäre aber ein spezielles, z. B. Eucerin mit Urea, zur Beruhigung, nicht wirksamer? Außerdem sind im Ket Shampoo Sodium Laurel Sulfate enthalten, die doch Schuppen fördern sollen .

    Ket soll ich in den nächsten zwei Wochen JEDEN Tag nehmen, danach wiederkommen. Ist das nicht zu häufig?

    Bin ziemlich ratlos, könnt Ihr diesen Zustand beseitigen?

    Danke und lieben Gruß
    Dreamer

  2. #2
    Registriert seit
    14.12.01
    Ort
    By
    Beiträge
    2,344
    Hallo Dreamer,

    ich bekomme juckende Kopfhaut und auch entzündete Stellen eben von diesem Sodium Laureth Sulfat.
    Seit ich überwiegend das Shampoo von Eucerin mit Urea verwende, sind diese Symptome komplett verschwunden ! Dieses Shampoo ist ansonsten auch sehr mild und somit auch sehr gut für trockenes und strapaziertes Haar geeignet.

    Das Ket Shampoo kenne ich leider nicht, kann mir aber bei diesem Inhaltsstoff nicht vorstellen, daß Dein Ekzem besser wird .

    Liebe Grüße
    bäumlchen

  3. #3
    Registriert seit
    14.12.01
    Ort
    By
    Beiträge
    2,344
    Ach ja, im Eucerin Shampoo ist statt Sodium Laureth Sulfat Sodium Myreth Sulfat. Kann Dir aber leider nichts Näheres über diesen Inhaltsstoff sagen .

  4. #4
    Registriert seit
    14.07.00
    Beiträge
    3,723
    Hallo Dreamer,
    Ket Shampoo ist vom Wirkprinzip ähnlich dem Terzolin ... ich hatte es mal für meinen Freund gekauft, weil der auch immer ein Antischuppenshampoo im Wechsel mit einem normalen verwendet ... aber er schwört weiterhin auf Terzolin (ich finde es nur unverschämt teuer... naja, wenns hilft) Ich war übrigens selber auch mit meiner gereizten und tlw. schuppigen Kopfhaut beim Hautarzt. Er hat mir die Lotion Ell-Cranell dexa von Galderma verschrieben (muß immer nach dem Haarewaschen aufgetragen werden) und nach der ersten Flasche kann ich schon eine leichte Verbesserung feststellen. Leider wirkt die Kopfhaut aber immer noch entzündet und deshalb soll ich die Kopfhaut vor dem Haarewaschen mit einer speziellen Salbe (Lygal mit Salicylsäure)behandeln, die die Kopfschuppen besser löst. Von Anti-Schuppenshampoos hat er mir abgeraten, weil die meistens zu agressiv wirken.
    Liebe Grüße, Erin
    www.beautyspion.de

  5. #5
    Registriert seit
    22.01.01
    Beiträge
    76,470
    Hallo Dreamer!

    Falls Du irgentwie noch an eine Flasche von Snow Removal von Origins rankommst, ich kann es wirklich nur empfehlen. Kein SLS und es ist ein ganz tolles, mildes Schuppenshampoo. Meine roten, jückenden Stellen sind jetzt alle weg und bleiben auch weg und das nach nur zwei Flaschen. Aber ich habe es immer schön einwirken lassen, das ist wichtig.

    Liebe Grüße
    Christine

  6. #6
    Registriert seit
    09.03.01
    Beiträge
    8,993
    Hallo

    bei mienem freund hat das Ket super geholfen! Er nimmt es immer im Wechsel mit ket Daily Shampoo, das ist auch ganz toll
    Viele liebe Grüße
    Katze

    * Alles was passiert, hat seinen Sinn – nur verstehen wir den oft erst sehr viel später *

  7. #7
    Registriert seit
    02.10.01
    Beiträge
    3,363
    Guten Morgen ,

    das Eucerin Shampoo habe ich heute früh gleich getestet. Der Juckreiz ist schon besser geworden *mußnichtmehraufdenhändensitzen* .

    Schuppenshampoos werden allgemein nicht gut bewertet, u. a. wg. agressiver Wirkung. Und das soll gegen Entzündungen helfen? Klingt nicht einleuchtend. Daher habe ich beschlossen, immer diese Selbsttherapierer , Ket wegzulassen, da die Schuppen nicht rieseln. Im I-net werden, um die Verhornungen zu lösen, Sude (ist das die Mehrzahl von Sud ?) bzw. Lotionen empfohlen. Außerdem hege ich eine nicht zu kleine Aversion gegen SLS .

    Snow Removal gab es vor einigen Wochen um 40% reduziert und ich habe es links liegen lassen *mitderhandaufdiestirnschlägt*.

    Soll es nicht ganz aus dem Programm genommen werden?

    Vielen Dank und lieben Gruß
    Dreamer

  8. #8
    Guest
    Anzeige
    Hallo,

    ich hatte das gleiche Problem wie Du, ein Ekzem auf der Kopfhaut.
    Diverse Salben, Lotionen, Shampoos haben nichts gebracht.
    Selbst Rezepturen mit Cortison halfen nur kurz. Hinterher wurde alles schlimmer als vorher.
    Bis ich vom Hautarzt dieses Ket bekam. Der Wirkstoff ist Ketocenazol, welcher gegen Hefepilze wirken soll. Diese sind bei allen Leuten vorhanden, nur bei wenigen verursachen sie diese Beschwerden. Bereits nach einer Woche war der Juckreiz und die Abschuppung der Kopfhaut verschwunden. Was eine dreimonatige Behandlung nicht schaffte, hat dieses Mittel geschafft. Ich benutze es einmal im Monat als Kur.
    Leider wurde das Haar in dieser einen Woche etwas glanzlos, was mir aber egal war, da ich mich vorher nie wohl fühlte. Aber endlich endlich war dieser Juckreiz und die Abschuppung weg. Notfalls kann man ja mit Glanzspray arbeiten, damit das Haar normal aussieht. Ich hatte wirklich alles versucht an Shampoos usw. Das gelobte Shampoo von Origins verursachte bei mir nur noch schlimmeren Juckreiz und half nicht. Aber das ist wohl bei jedem verschieden.
    Aus eigener Erfahrung kann ich wirklich nur sagen, daß ausprobieren nichts bringt. Es wird dadurch nicht besser.
    Deine Kopfhaut kann nur ein Fachmann beurteilen.

    Viele Grüße
    Steffen

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 10.03.06, 00:22:39
  2. Mekkys Hautarztbesuch
    Von mekky im Forum Beauty
    Antworten: 48
    Letzter Beitrag: 24.10.05, 19:54:51

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •